|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Double Happiness TNT und DHS Dipper
Hi weltklasse!
wie es aussieht bin ich wohl der erste mensch in deutschland, der einen dieser beläge schon gespielt hat und etwas dazu sagen kann. naja erstmal muss ich sagen, dass es mir genau wie dir gegangen. ich habe auch eine alternative gesucht, obwohl ich mit meinem neos sound sehr zufrieden war, aber beim preis kommt er dicht an deinen bryce heran (39.90). beim stöbern im neuen katalog bin ich dann auf den TNT aufmerksam geworden und der text hatte eine freudige erwartung in mir geweckt von wegen europäisch, weicherer schwamm und nicht klebrig. ich muss sagen, dass ich schon enttäuscht war. das er trotz kleben keinen sound hat war noch nicht all zu schlimm. aber beim spielen hatte ich große probleme und habe den großteil nicht getroffen. mir war er deutlich zu hart (chinabelag bleibt chinabelag) und die flugkurve war mir viel zu flach und zu direkt. vom tempo kommt er schon an die katalog werte heran, in sachen spin eher nicht. ich möchte dich aber auf keinen fall abschrecken! so weit ich weiß (bitte korrigiert mich ggf.) ist der bryce relativ hart (zu vielen europäischen belägen) und hat eine flache flugkurve. also kann es sein, dass der TNT sehr gut zu dir passt und mit ihm glücklich wirst (bis ans ende eurer tage). falls du sound benötigst brauchst du ihn gar nicht erst testen. zum dipper kann ich leider nichts sagen aber laut katalog dürfte er nicht dein belag sein. MfG gammlerattack |
|
|
|||
|
|||
|
TNT und Dipper
Hallo, suche ich, nach dem Sonex xf formula 40 jetz was härteres, für die Vorhand, nach der zeit und durch wiederholtes kleben wurde mir der sonex einfach zu weich... Also hab dann den Katalog aufgeschlagen und nach ner Alternative gesucht.. Da sind mir die neuen DHS Beläge aufgefallen die sich ja viel europäischer spielen sollen... Also wer hat sie schon gespielt oder kann mir einen Tipp für einen schnellen Medium Belag (ca 45 grad) geben?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: TNT und Dipper
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jetzt komme ich langsam dahinter, warum ein ME bei Dir 38° hat... ![]() Die klassischen Medium-Beläge sind tatsächlich um die 45° angesiedelt. Sorry, Dipper und TNT hab ich nie gespielt, aber ich würde Dir mal einen Coppa ans Herz legen, ist wohl einer der weicheren Klassiker (viell. 44°?), geht geklebt aber gescheit ab und hat auch nen respektablen Sound. Ebenfalls ein tolles Spielgefühl bietet der HP@, der eine ähnliche Schwammhärte wie der Coppa hat und geklebt auch ordentlich Saft und Sound bietet. Sind beides keine Off-Raketen, sondern gesundes Off-Mittelfeld was das Tempo angeht. Ich bin z.B. von (weichem schwarzen ca. 40°) Innova auf den HP@ umgestiegen, weil ich auch etwas mehr Schwammhärte wollte und bin nicht enttäuscht worden. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (04.11.2004 um 15:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also hat die beiden Beläge schonmal Jemand gespielt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Suchfunktion? Habe schon was zum TNT geschrieben.
Den Coppa würde ich übrigens nicht empfehlen. Fieser Belach. Wie wäre es mit JOWaldner, MarkV (ohne Zusätze) oder ähnlichem?
|
|||
|
|||
|
möglich wären z.b. noch donic vario, sriver l, tibhar speedy spin. ein manschaftskollege klebt seinen 48° mark V mit 2 lagen nass und sein schwamm scheint weicher zu sein als mein ungeklebter speedy spin (daumendrucktest;-)).
|
|
|
||||
|
||||
|
wie wäre es mit dem donic formula sonex 45? der hat einen härteren schwamm und die gleiche oberfläche...musst dich also nicht arg umgewöhnen...zu den DHS belägen kann ich nur eines sagen: hab mal den hurricane III gespielt...zum schiessen gut, aber keine rotation im topspin, weil ich immer weiche beläge gewöhnt war...also nix für mich.
auch wenn die sich europäisch spielen sollen, dann sind die immernoch ein gutes stück härter.
|
||||
|
||||
|
"Ich hab mal einen Mercedes gefahren - die fallen beim Elchtest alle um"
.. genausowenig kann man alle DHS Beläge über einen Kamm scheren. Schon zwischen den alten Hurricane II + III, G888 und Pf-4 ist ein großer Unterschied. Der TNT ist ein "europäischer" Belag, deutlich weicher und katapultfreudiger als ein Hurricane. Und dass man mit einem Hurricane keinen Schnitt hinbekommt, liegt entweder an falscher Technik oder an einem umgeeigneten Holz (zu steif, zu schnell).
Hurra! Job läßt mir wieder keine Zeit für TT ! Frischkleben? Wozu? Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ... Geändert von Arralen (05.11.2004 um 18:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antworten!!!
@ Zappa Darüber habe ich auch schon nachgedacht aber der soll ja ähnlich dem revolution cor extrem schnell sein, oder irre ich mich da? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|