|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Klebrige Beläge.
Ich denke der Friendship 2000 dürfte schon so der schnellste Chinabelag sein. Das Problem ist wohl eher die Definition von Geschwindigkeit/Schnelligkeit usw. Durch den knallharten Schwamm und die klebrige Oberfläche wird der Belag bei einem Gegentopspin aus der Halbdistanz natürlich nicht das Tempo eines Mendo Energy in max und frischgeklebt bekommen.. Auch wird man bei diesen Schlägen mit einem Chinabelag nicht so viel Katapult erleben. Auch der Spin wird geringer sein. Spielt man aber einen schnellen Schagtopspin und schließt dann mit dem Schuß ab, wird dieser Topspin mit einem Friendship 2000 max. deutlich schneller sein, als der Mendo..... Der erste Topspin wird zudem mehr Effet bekommen. Wichtig ist auch das Holz. Während ein Frischkleber meist ein Allround bis off- Holz spielt, sollte man als Chinabelagsspieler schon eher Hölzer der Kategorie Off- bis Off ++ spielen. So ist z.B. ein Friendship 2000 auf einem H-1-9 von Tibhar schon eine echte Kanone... und noch kontrollierbar. Lohnen wird sich so eine Kombination aber auf keinen Fall für einen puren Topspinspieler. Für das Schuß und Konterspiel welches Jörg wohl spielt, könnte so ein Belag also durchaus eine Alternative sein. Gruß
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.