|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute
Was haltet ihr davon als Offensivespieler einen klebrigen Belag mit 1,8mm zu spielen? Da mit meine ich solche Beläge wie der Tackiness D! Also jetzt ist eure Meinung gefragt! Jörg |
|
|
|||
|
|||
|
was heißt hier "offensiv" ? Mehr Richtung Killerschuß oder mehr aggressiver Topspin ?
Falls Ersteres dann keinesfalls, bei Letzterem eventuell, falls du mehr mit der Rotation als mit der Geschwindigkeit punktest. Ist aus der Ferne aber schwer zu beantworten.
|
|||
|
|||
|
Topspin
Hi
Ich greife mit Topspinangriffen an! Mein Endschlag ist Topspin oder Schuss! Jörg |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn Du viel schießt, dann würde ich nur einen schnellen und harten China-Belag wählen.
Wenn Du Topspin spielst und nicht kompromislos offensiv spielst, dann kann ich dir Dir klebrige Beläge schon empfehlen. Aber ein wenig testen musst Du schon. Die Chinabeläge sind zwar schön billig, aber die Qualität fällt immer unterschiedlich aus, das musst Du auch beachten!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Was hisst hier schnelle harte Chinabeläge ?
Welcher wäre denn so einer. Ich bin bis jetz auf der Suche nach genau so einem Chinabelag. Getestet habe ich denn RITC 2000 rot 2,0, den 729 Super FX rot 1,5, den Globe 999 2.0 rot sowie einen Meteor. Die waren alle so schnarchlangsam, dass ich wieder Coppa spiele. MfG Ralf |
|
|
||||
|
||||
|
Der Pf4 war relativ schnell, aber nur beim Schuss.
|
|
|
||||
|
||||
|
Stiga China Extreme in 2.1 (gibt es auch in 1.8)
Das ist ein klebriger Chinabelag von Stiga mit einem meiner Ansicht nach vernünftigen Schwamm.
|
|||
|
|||
|
Allgemein ist es ja so, daß jeder Belag eigentlich für eine Art von Spielsystem ausgelegt ist. Daher macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, als Angreifer einen eher defensiven Belag zu spielen, da man hiermit seine Stärken (Topspin, Schuß) unnötig schwächen würde.
|
|
|
|||
|
|||
|
ein sehr guter extrem griffiger Chinabelag, der zudem sehr schnell ist, ist der G888 von Doppelter Glückseligkeit, allerdings sehr hart.
|
|||
|
|||
|
Ich spiele momentan beidseitig Yang Xushaofa 999 in 2,2 mm. Ich bin Off Spieler nah am Tisch. Am Anfang sind die Beläge etwas klebrig, doch nach drei vier Wochen geht es. Ein schnelles Holz bzw. Frischkleben macht diesen Belag leider nicht schneller. Durch das reduzierte Tempo hat man zwar einiges an Gefühl und Effet sowieso, doch für das schnelle Topspin sind China-Beläge meiner Meinung nach ungeeignte. Ich weiss auch nicht wie lange ich das noch mache. Mit der RH geht es noch, man kann langsame Spins mit viel Rotation spielen und auch gut blocken/kontern aber wie gesagt das Spiel schnell machen geht nicht. Den Xushaofa 999 kann aber mal testen würd ich sagen. Ansonsten: der Tackiness D ist sehr gut aber nicht klebrig wie ich finde. Auf einem harten Holz auch für Off Spieler geeignet.
Geändert von nevada (24.08.2010 um 16:21 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.