|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@holger
Ich meinte mit den EU-Ausländern, dass vier deutsche in einer Manschaft spielen mussen und dann höchstens zwei Ausländer (bei denen soll man dann keine Unterschieden zwischen EU und nicht EU Ausländern manchen). ------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
|||
|
|||
@Robin Hood: O.K., war eine blöde Frage. Ich hätte aber noch eine dieser Art auf Lager: Braucht ein solcher "TT-Tourist", der freitags oder samstags zu den Punktspielen anreist und unmittelbar nach Spielende die Heimreise antritt eine Aufenthaltserlaubnis? Die Ausländerquote in Verbands- und Landesligen ist vielleicht nicht so hoch wie in den ersten vier Ligen. Aber Vereine, die ohne Ausländer spielen sind (zumindest bei uns) eher die Ausnahme! Werde dieses Thema jedenfalls mit Spannung verfolgen... Gruß, jr ------------------ |
|
|||
|
|||
Ich sehe die Ausländerregleung ein wenig anders als ihr. Ich finde es gut, dass jeder in Europa das Recht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes hat; dazu gehört fürt mich aber auch, dass sich ein Verein nicht arm bezahlen muss nur um irgendwelche staatlichen Auflagen zu erfüllen!
Genauso sollte auch jeder deutsche Spieler im Ausland spielen dürfen ohne irgendwie eingeschränkt zu werden. Mit dieser 3.000,- DM Brutto-Regelung wird doch die Kluft zwischen arm und reich nur noch größer. Die Verein in der 1.BL kaufen sich die besten Spieler zusammen und der Aufsteiger aus der 2.BL muss entweder einen superguten Sponsor suchen oder kann gleich mit dem Abstieg rechnen. Ich kann nur die Situation in meinem Verein (Fraulautern) als Ausgangssituation nehmen. Unsere 1.Damenmannschaft spielt nun schon seit einigen Jahren in der Regionalliga und man konnte früher schön beobachten, wie die jüngeren Spielerinnen von Spielklasse zu Spielklasse immer besser wurden. Nun gurken sie in der wirklich schwachen Regionalliga rum und werden dadurch einfach nicht mehr besser. Daher haben wir jetzt eine Ausländerin engagiert, die für Geld spielt und wir hoffen, dass wir dieses Jahr in die 2.Liga aufsteigen. Sicher wäre dann, dass wir unsere eigenen Spielerinnen dann aber auch spielen lassen und ihnen die Möglichkeit geben werden, sich zu verbessern. Sicherlich ist dies nicht die Optimallösung aber seid doch mal realistisch: es geht einfach nicht anders: Du hast einfach keine Chance, nur mit eigenen SpielerInnen in eine solche Klasse zu kommen ohne etwas zu bezahlen. Erschwerend hinzu kommt noch, dass es im Saarland keine Mannschaft gibt, die höher als Regionalliga spielt und daher sind ohne Geld auch keine stärkeren Trainingspartner mehr verfügbar. Wenn man nicht will, dass die Entwicklung der Spielstärke jüngerer Spieler irgendwann stillsteht, muss man früher oder später zu diesem Schritt gelangen. Denkt mal drüber nach! ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
|||
|
|||
@jr
natürlich benötigt der ausländer keine aufenthaltserlaubnis - allerdings NUR unter dem umstand dass er auf eigene kosten nach deutschland kommt und keinen pfenning (nicht mal kostenerstattung) erhält. jetzt frage ich dich: welcher ausländer kommt nur wegen dem tollen vereinsklima und den netten mannschaftskameraden aus kroatien, tschechien oder der slowakei. dabei wäre es sogar im winter in ungarn am plattensee schöner ... ------------------ Für die TT-Gerechtigkeit !!! |
|
|||
|
|||
@frank schmidt
ich weiß nicht wo dein problem ist - die kluft wird doch nicht größer. die reichen vereine die immer auf die ausländer gesetzt haben werden in zukunft entweder einen super-riesen (mit teuerem geld) verpflichten oder mehrere deutsche. d.h. investitionen in deutsche regionale spieler dürften sich immer mehr lohnen. schließlich sind die deutschen in der regel berufstätig und wollen nicht quer durch die republik wegen ein paar mark mehr fahren. also sollten die konkurrenten von euch auch eher schwächer werden sprich ihr werdet im verhältnis wieder besser. Zwar werden die ambitionierten reichen vereine weiterhin die nase vorhaben - dennoch ist es nicht so chancenlos wie z.b. mannschaften wie wendlingen oder neustadt die mit amateuren in der regionalliga süd bei den herren antreten müssen. ------------------ Für die TT-Gerechtigkeit !!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
------------------ |
|
|||
|
|||
@Robin Hood
Auch Wendlingen und Neustadt haben in ihren Regionalligamannschaften an Nr. 1 einen Ausländer verpflichtet! |
|
|||
|
|||
@speedy gonzales
wendlingen hat sogar zwei ausländer - einen auf eins den anderen auf Position 4. allerdings sind alle anderen jugendliche eigengewächse. insofern hat wendlingen keine zusammengekaufte mannschaft. aber du hast recht: es sind pendler ... bei neustadt spielt ein ausländer der seit x jahren in deutschland lebt, arbeitet und nebenbei tischtennis spielt - hier verhält es sich m.e. etwas anders da dieser spieler dann keine aufenthaltsgenehmigung benötigt. ------------------ Für die TT-Gerechtigkeit !!! |
|
|||
|
|||
ausländerregel hin oder her. es ist ziemlich naiv zu glauben, daß der Verband so einfach einsicht nehmen kann, in die kassen der vereine. wenn die vereine ihre kassen ordnungsgemäß führen und ein steuerprüfer sein o.k. gibt, dann unterliegen details dem steuergeheimnis. außerdem ist z.b. fahrtkostenerstattung steuerlich einwandfrei und der verein kann selbst entscheiden, ob er dem spieler km-pauschalen, übernachtungserstattungen usw. bezahlt - vorausgesetzt sie sind steuerlich korrekt.
also ich glaube nicht, daß hier für die vereine mit ausländer grund zur unruhe besteht. trotzdem finde ich es auch falsch, eine mannschaft mit drei oder mehr ausländern spielen zu lassen. gruß chacka |
|
|||
|
|||
chacka
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.