|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Lohnt sich Butterfly?
Ich denke die Frage lässt sich einfach beantworten: ja, Butterfly lohnt sich!
Die Beläge sind gut und haben entsprechend Qualität. Ob die Preis-Leistung für einen selbst passt und ob ein Gummi wirklich 56,90€ wert ist, steht auf einem anderen Blatt! ![]() Persönlich spiele ich mittlerweile Tibhar Evolution, bis zur Preiserhöhung hatte ich auch Tenergys. Ich spiele jetzt immer noch genauso gut wie vorher. Bei gleichen Preisen würde ich aber wahrscheinlich wieder zum Tenergy greifen. Interessant ist, dass umso höher man kommt, der Anteil an Tenergys stark steigt. In unserer BOL spielen sehr viele Leute Butterfly - überrascht mich selbst! Falsch machst du nichts mit Butterfly, ob du damit besser bist oder es auch anders geht? Keine Ahnung. ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
![]() es gibt hier im Forum registrierte Benutzer und es gibt registrierte Benutzer. |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly lohnt sich
...für Butterfly. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Unsere 1. Mannschaft spielt in der Verbandsliga (Platz 1) und die 2. Mannschaft in der Bezirksliga (Verband: WTTV). Wir haben nur einen Spieler im Verein, der mit Tenergy spielt (1. Mannschaft).
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm Geändert von Hansi Blocker (15.11.2015 um 14:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Für mich stellt sich da aber ein noch größeres Problem dar. Nämlich die Bälle fremder Marken. Wenn ein Donicschwamm den Schläger vor, nach und vielleicht während des Trainings beim Saubermachen einmal berührt, welche Auswirkungen hat dann ein Donicball, der im Training die Beläge vielleicht tausendmal berührt... Gar nicht auszudenken.. Tenergys wie Antis.. und das nach nur einem Trainingsmatch ...
|
|||
|
|||
|
harrharrharr
Geändert von nevada (15.11.2015 um 18:06 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem hier mehr über Reinigungsschwämme, Statistiken über den Anteil der Butterfly-Spieler im eigenen Verein oder Rechtschreibfehler (ich kontrolliere jetzt schon zwei drei Mal wegen euch
) diskutiert wird, hier meine kurze und bündige Antwort auf die Frage im Titel des Themas:Finanziell zum Testen: Nein Finanziell auf die ganze Saison betrachtet: Ja Spielerisch zum Testen: Ja, sehr. Tenergy´s machen Spaß Spielerisch auf die ganze Saison betrachtet: Ja, kann einen engagierten Spieler weiter bringen Moralisch zum Testen: Nein, so eine Preispolitik unterstützt man nicht Moralisch auf die ganze Saison betrachtet: Beläge von Butterfly sind alle durch die ITTF zugelassen Sozial zum Testen: Falls der Tenergy sich nicht eignet, freut sich jemand über einen günstigen fast Neuen Sozial auf die ganze Saison betrachtet: Es ist doch immer wieder ein soziales Ereignis, wenn jemand sieht, dass man Tenergy spielt. Daraufhin wird immer über die Preispolitik von Butterfly geschimpft ![]() Ich hoffe die Frage, ob sich Butterfly (Tenergy) lohnt, wurde nun präzise und endgültig erörtert.
|
|
|
||||
|
||||
|
that`s it! (richtig geschrieben?)
|
|
|
|||
|
|||
|
Ob sich Butterfly lohnt oder nicht, muss jeder selbst für sich entscheiden.
Butterfly hat sich als Premium-Marke etabliert und nimmt entsprechende Preise dafür. Die Qualität der Beläge, aber auch der Textilien und Schuhe ist meistens sehr gut. Auch wenn sich aus meiner Spiel- und Testpraxis ergeben hat, dass die Haltbarkeit der Beläge überdurchschnittlich ist, so wird das von Butterfly- Jüngern + Verkäufern permanent wiederholte Gerücht der überragenden Haltbarkeit dadurch nicht richtiger. Hier versucht man nur, den deutlich höheren Preis gegenüber Tensoren irgendwie zu rechtfertigen. Die "Rechnungen BTY Tenergy 12 Monate / Tensor 3 Monate" sind ein Witz und reine Werbeprosa. Ein Tenergy hält auch nicht doppelt so lange wie ein Tensor. Meine Erfahrungen: BTY Tenergy ca. 6-7 Monate / ESN ca. 5-6 Monate Da es viele Tensoren gibt, ergeben sich auch viele Modellspezifische Schwankungen. Da ist man mit BTY aber auch nicht 100%ig sicher - mein "schlechtester Tenergy" hielt nur 4 Monate, mein "schlechtester ESN" ebenfalls 4 Monate. Meine besten ESN waren ein Hexer Duro und ein Bara BigSlam mit 7-8 Monaten, meine VegaPro's kamen bisher alle recht punktgenau auf 6-7 Monate. Bei allen Belägen muss man in den letzten 1-2 Monaten leichte Abstriche bei der Griffigkeit hinnehmen.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (16.11.2015 um 13:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit der Haltbarkeit ist natürlich auch nicht so einfach. Es gibt Spieler, die spielen nur 1 mal die Woche für 2 Stunden und dann nur kurz einspielen und dann Sätze plus Wettkampf am Wochenende. Bei diesen Spielern wird der Belag natürlich weniger schnell abgespielt sein. Dann gibt es aber auch Spieler die 3 oder mehrmals die Woche 1,5 Stunden Systemtraining machen und danach noch Sätze plus Wettkampf am Wochenende. Bei denen wird der Belag schneller unten sein.
Ich persönlich bin mit meinen Tenergys sehr zufrieden. Habe zwar immer wieder versucht auf etwas anderes zu wechseln aber habe bis heute nichts gefunden, dass für mich gepasst hat. Im endeffekt wäre es sogar sinnvoller gewesen, ich hätte nicht so viel getestet, dann hätte ich die Kosten für die Tests sparen können. Grundsätzlich muss man einfach dass für sein eigenes Spiel passende Material finden. Ob nun Tenergy oder etwas anderes sollte am Ende egal sein. Tischtennis ist immer noch ein vergleichsweise günstiges Hobby auch wenn man Tenergys spielt
|
|