|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Umstieg auf LN
Hallo Flip,
meiner Meinung nach solltest Du, wenn Du hauptsächlich Abwehr spielen möchtest (also einige Meter hinter der Platte) griffige LN probieren. Für mich persönlich sind dann folgende Noppen erste Wahl: - Curl P1r (für mich seit Jahren die Beste LN, ist natürlich bei jedem unterschiedlich. Habe diverse andere LN getestet, ende aber immer wieder beim Curl P1r) - FS 837 (Tolle Noppe, etwas schneller und deshalb etwas schwieriger zu spielen. Vom Unterschnitt mit dem Curl P1r zu vergleichen. Leider hatte ich kein glück mit der Haltbarkeit. Zu schnell sind mir die Noppen rausgebrochen. Günstig in der Anschaffung!) - Feint Long II (ein "neuer" Klassiker. Sicher sehr gut für die Abwehr. Nicht ganz soviel Schnitt wie die oben genannten!) - Tibhar Grass (der ganz normale Grass ist ein solider, relativ einfach zu spielender Belag. Sehr sicher, nicht ganz soviel Schnitt wie die beiden erstgenannten.) Natürlich gibt es einen Haufen weiterer Langnoppen und sicher auch tausende von unterschiedlichen Meinungen. Ich persönlich würde Dir den FS 837 empfehlen. Er ist Günstig und damit kannst Du erst mal entdecken ob die LN das richtige für Dich sind ohne gleich soviel Geld auszugeben. Von glatten Noppen würde ich Dir abraten, außer Du spielst damit ausschließlich am Tisch. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Ratschläge hat mir viel geholfen
...man trifft sich in der BL
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten: Dito. Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn mir allerdings jemand irgendwelche Tricks verraten kann, mit denen man dem Curl sein gesamtes Potential entlocken kann, höre ich gerne zu...
|
|||
|
|||
|
Der P1R ist insgesamt etwas trickreicher vom Potential her. Soll heißen, man kann die Bälle in extremeren Winkeln spielen und man kann besser Kontern. Und es kommt ja nicht nur darauf an wie viel Schnitt man dem Ball mitgibt, sondern ob der Gegenspieler erkennt wie viel Schnitt im Ball drin ist. Hier hat der P1R auch deutliche Vorteile gegenüber dem FL2. Ein Vorteil des FL2 ist jedoch, dass man ihn leichter und kontrollierter spielen kann. Habe fast 2 Jahre gebraucht um den P1R vernünftig spielen zu lernen und geb ihn nicht mehr her. Vielleicht taugt der kommende FL3 aber auch mehr als ich vermute, bin jedenfalls gespannt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
) war es genau umgekehrt, der wechselte nämlich vom P1-R auf den ... na, ratet mal ![]() Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wann mag´s den Feint Long III wohl für Normalsterbliche geben und - viel wichtiger - was unterscheidet ihn vom Feint Long II ? Weiß das schon jemand hier ?
|
|