|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Leichter harter Belag gesucht
Danke erstmal!
Wie sieht es eigentlich mit den Joola Mambos aus.Der Mambo H scheint doch laut bisheriger Testberichte ähnlich hart wie der Sriver(medium halt)zu sein. Hat schon jemand einen Mambo(C,H oder normal)gewogen? Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
ist vom Gefühl her eher etwas schwerer, hab ihn allerdings nicht gewogen!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Offene Fragen: Sind die Verpackungen verschiedener Hersteller gleich schwer? Sind die Beläge (auch bei gleichem Hersteller oder Belagtyp) immer in der gleichen Größe vorgeschnitten? (Da kenne ich Unterschiede.) Ist Vergleich von Max zu 2.1 zulässig? Ich glaube hier sind die Voraussetzungen für eine Vergleichsmessung verletzt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zwischen 2,1 und max dürften aber keine so gravierende Unterschiede geben. Sind immerhin 16 gramm. Hatte diesen großen Unterschied auch nicht erwartet. Dementsprechen hart ist auch der Mambo H beim Daumen Test. |
|
|||
|
|||
Hi all
Man darf nur Beläge gleicher Stärke vergleichen. Am besten man hat eine Stanzschablone in der Größe von 1 cm² oder 10 cm²(genauere Ergebnisse und keine Umrechnungsdifferenzen) ......Die Ergebnisse sind aber von Schwammstärke zu Schwammstärke unterschiedlich. Es gibt Beläge da ist das Obergummi auch recht schwer, dh bei sehr dünnen Schwämmen ist der prozentuale Gewichtseinfluß stärker. Deshalb kann es sogar vorkommen das Belag x in der Stärke 1,5 mm schwerer ist als y aber in 2,1 mm es umgekehrt der Fall ist. Zusätzlich gibt es ja die bekannten Schwankungen in der Produktion....... Mein Appell. Die Hersteller geben das Durchschnittsgewicht mit einer % Toleranz nach oben und unten auf den Verpackungen an. In den Katalogen könnte das dann für die jeweilige Stärke veröffentlicht werden. Ich glaube das dies bei den heutigen Preisen nicht zu viel verlangt wäre, und einen zusätzlichen Service bietet. |
Lesezeichen |
|
|