|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leichter harter Belag gesucht
Hallo!
Ich hab mir letzte Woche ein Schlager Carbon zugelegt.Wirklich ein Superholz,aber mit zwei Srivern 2,1 etwas zu schwer für mich.Habs dann mit zwei IUL 2,0 probiert,das wäre vom Gewicht her optimal gewesen,aber die Innovas sind mir einfach zu weich.Kennt jemand einen ähnlich leichten Belag,der in etwa genau so hart wie ein Sriver ist? Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
AW: Leichter harter Belag gesucht
ein dünnerer sriver vielleicht?!
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Ich weiß leider nicht was für dich schwer heißt, zumal ich dein Holz nicht kenne. Ich hab mal mit einem Boll Spirit OFF mit 729 FX Super 2,0 und 1,5 gespielt und das war mir persönlich nicht zu schwer.
Du könntest mal den J.O. Waldner versuchen, der ist zwar noch ne Spur härter als der Sriver, aber ich halte ihn nicht für sehr schwer. Kann bei dir aber schon wieder ganz anders sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Belgag mit mittelhartem bzw. harten Schwamm und geringem Gewicht schließt sich leider aus. Gewichtsmäßig wirst du mit keinem harten Belag an die Innovas rankommen. Das einzige was du machen kannst ist, die Schwammstärke zu reduzieren. Das Holz ist ja schnell genug :-)) Geändert von Weltklasse (18.07.2004 um 21:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also richtig harte Schwämme sind immer schwerer als weiche Schwämme, da der Schwamm ja viel stärker (kleinporiger) gepresst ist.
|
||||
|
||||
Wenn Dir der Innova UL zu weich ist, dann würde ich an Deiner Stelle mal den "normalen" Innova probieren. Der ist ein wenig härter (allerdings auch ein bißchen schwerer) als der Ultralight.
|
|||
|
|||
Vielleicht wäre der Innova Premium einen Versuch wert. Der ist etwas härter als der Ultralight, spart aber durch das dünne Obergummi auch etwas Gewicht.
Als Vergleich hab ich grad mal meine Briefwaage rausgeholt: IUL 1,8mm 15,0x15,5cm wiegt 34-35 Gramm Premium 2,0mm 14,8x14,4cm wiegt 31 Gramm und ist merklich härter.Einen normalen innova hab ich leider nicht zu wiegen.Ein 2,0mm Neos wiegt bei mir 40 Gramm bei 15,3x14,8cm. Grüsse aus LE PS: Falls du Interesse an einem schwarzen Premium hast, PN genügt. Geändert von Mathew (18.07.2004 um 18:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
hi!
versuch mal den innova. der ist hart aber auch leicht! bye! |
|
||||
|
||||
der normale Neos ist hat doch genauso wie der Sriver einen Med. Schwamm und ist 10% leichter als ein herkömmlicher Belag.
|
|
||||
|
||||
Ich hätte jetzt auch Innova gesagt. Spielt sich eher härter und um Matthew oben zu komplettieren: meine 3 zugeschnittenen Innova´s (14,8x14,8) wiegen 36-38g
Gruß
|