|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rechenaufgabe
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich kenne einen, der immer, wenn er einen Satz verliert, oder es gerade nicht so läuft, absichtlich den Ball kaputt macht oder einfach so tut als ob er kaputt wäre, ihn zertritt und nen neuen nimmt. das verwirrt den Gegner manchmal...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, bäuchte noch einmal eure Hilfe!
X8+7X7-9X6-X5+4X4-7X3+2X2+X+2 : (X-1) = ??? Wenn eine Zahl hinter einem X steht bedeutet das eine Potenz. Ich weiß nicht wie man das auf dem PC schreibt! |
|
|
|||
|
|||
|
x^8 + 7x^7 - 9x^6 -x^5 + 4x^4 - 7x^3 + 2x^2 + x + 2 : (x-1) = x^7 + 8x^6 - x^5 -2x^4 + 2x^3 -5x^2 - 3x - 2
x^8 - x^7 ------------ 8x^7 - 9x^6 8x^7 - 8x^6 ----------- - x^6 - x^5 - x^6 + x^5 --------------- - 2x^5 + 4x^4 - 2x^5 + 2x^4 --------------- 2x^4 - 7x^3 2x^4 - 2x^3 ------------ - 5x^3 + 2x^2 - 5x^3 + 5x^2 ---------------- -3x^2 + x -3x^2 + 3x ----------- - 2x + 2 - 2x + 2 ---------- -- |
|
|
|||
|
|||
|
naja, ok, also das ergebnis is auf jeden fall:
x^7 + 8x^6 - x^5 -2x^4 + 2x^3 -5x^2 - 3x - 2 |
|
|
|||
|
|||
|
Der hat das bestimmt in sein Matheprogramm eingegeben und es sich ausrechnen lassen
.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.

.