|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Rechenaufgabe
Eine Person wiegt an einem Stichtag 50 Kg und ist 160 cm groß.
5 Tage später ist er 165 cm groß und 55 kg schwer. Nun die Frage, wie viel hat er an Gewicht zugenommen durch das Wachstum und wie viel hat er durch Essen zugenommen?! Kann man diese Aufgabe lösen…. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rechenaufgabe
Zitat:
Also hätte er 3.4375 kg durch Essen zugelegt bzw. 0.02083 kg pro cm. Alles natürlich nur rein theoretisch praktisch ist das net so einfach
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich bin zwar kein biologe, aber ich denke doch, das z.b ohne eiweiss ein muskel nicht wachsen kann. ergo müssen immer erst die nährstoffe da sein, die dann "verbraucht" werden. zum häuserbauen braucht man ja auch steine, das haus erhebt sich ja nicht einfach so aus dem fundament ![]() du könntest natürlich die frage so formulieren:wieviel der zugewonnen masse hat sich auf das wachstum `niedergeschlagen`, wieviel hat er so `zugenommen`
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren! Richard P. Feynman Geändert von Dieterkuhn (20.07.2004 um 19:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Richtiger Ansatz.... Aber die gewachsenen Muskeln werden wieder neue Stoffe einlagern.... Daher ist die Folge des Wachstums zweifelsohne eine Gewichtszunahme... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
aber das wird ja dann durch essen/trinken bewirkt (denk ich mal) denn von irgendwoher müssen die ganzen eiweiße etc. ja auch kommen.... |
|
|
|||
|
|||
|
leicht abgewandelte Aufgabe:
Weihnachten 2003: A ist 175 cm groß und wiegt 65 kg B ist 178 cm groß und wiegt 82 kg Juli 2004: A ist 175 cm groß und wiegt 65 kg B ist 178 cm groß und wiegt 68 kg Wer gewann die Tour de France? |
|
|
|||
|
|||
|
armstrong
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.