Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Themen-Optionen
Alt 20.09.2004, 07:24
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2004

Hallo Leute,

da waren sie also wieder unsere Kreismeisterschaften - und was soll ich Euch sagen, das Ergebnis war irregulär.
Als ich mich letzten Dienstag noch anmelden wollte mußte ich feststellen, dass der Meldeschluß am Tag vorher war. Da in der Ausschreibung ausdrücklich vermerkt war, dass Nachmeldungen in keinem Fall berücksichtigt würden, fand ich mich damit ab. Als interessierter Zuschauer mußte ich am Sonntag dann feststellen, dass es wohl in Bezug auf die Gültigkeit von Ausschreibungen eine Zweiklassengesellschaft in Krefeld gibt (war ja nicht das erste Mal). Nur schade, dass die neue Auslosung für meine Königshofer Vereinskameraden dann eine Art zusätzlichen Trainingsnachmittag mit den üblichen Paarungen brachte. Auf Gruppenspiele hatte man zum Glück ja verzichtet - es war halt eine Pflichtveranstaltung, die keiner wirklich wollte. Nur gut, dass die Sportkameraden aus Forstwald wenigstens ihr Bestes gaben der Sachen einen angenehmen Rahmen zu verleihen - dafür vielen Dank.

Viele Grüße
Troubadix
Alt 20.09.2004, 08:20
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Troubadix
Da in der Ausschreibung ausdrücklich vermerkt war, dass Nachmeldungen in keinem Fall berücksichtigt würden, fand ich mich damit ab. Als interessierter Zuschauer mußte ich am Sonntag dann feststellen, dass es wohl in Bezug auf die Gültigkeit von Ausschreibungen eine Zweiklassengesellschaft in Krefeld gibt (war ja nicht das erste Mal).
Ich weiss nicht welche Nachmeldungen du meinst....

Als ich in Forstwald war sind einige Osterather Spieler angekommen, die beteuert haben , dass der Verein sie gemeldet hatte.

Leider standen die nicht mit drauf....

Also wie hättest du dich verhalten ???

In diesem Falle war eine Neuauslosung mit neuer Setzliste vollkommen richtig
Alt 20.09.2004, 09:31
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Frank,

ich finde es lobenswert, dass Du im Sinne des sportlichen FairPlay die Meldungen zugelassen hast. Rein rechtlich hat jedoch der Verein dafür Sorge zutragen, dass die Meldungen erfolgen (Einschreiben, Fax-Bestätigung, Email-Bestätigung). Ihr könnt nicht Regeln aufstellen um sie bei Bedarf zu brechen. Wenn ihr juristisch auf der sicheren Seite sein wollt, könntet Ihr in der Ausschreibung darauf verweisen, dass Nachmeldungen nur unter Vorbehalt möglich sind. In der hier vom Veranstalter praktizierten Form müßt Ihr damit rechnen, dass die Ergebnisse und die daraus resultierenden Konsequenzen (Meldungen BM) angefochten werden können. Im Übrigen ist es nicht der erste Vorfall dieser Art.

Gruß Jürgen
Alt 20.09.2004, 12:02
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Troubadix
Hallo Frank,

ich finde es lobenswert, dass Du im Sinne des sportlichen FairPlay die Meldungen zugelassen hast. Rein rechtlich hat jedoch der Verein dafür Sorge zutragen, dass die Meldungen erfolgen (Einschreiben, Fax-Bestätigung, Email-Bestätigung). Ihr könnt nicht Regeln aufstellen um sie bei Bedarf zu brechen. Wenn ihr juristisch auf der sicheren Seite sein wollt, könntet Ihr in der Ausschreibung darauf verweisen, dass Nachmeldungen nur unter Vorbehalt möglich sind. In der hier vom Veranstalter praktizierten Form müßt Ihr damit rechnen, dass die Ergebnisse und die daraus resultierenden Konsequenzen (Meldungen BM) angefochten werden können. Im Übrigen ist es nicht der erste Vorfall dieser Art.

Gruß Jürgen
Wenn du es so siehst hat gerade dein Verein einen großen Fehler gemacht.
Seine Meldungen sind nämlich an die falsche Adresse (und das ohne E-Mail Bestätigung) geschickt worden und nicht an die, die in der Ausschreibung stand.

Ich war jedoch so freundlich diese weiterzuleiten......

Wenn du dann vom juristischen anfängst hat Rhenania seine Meldung teilweise auch nicht richtig gemacht und hätten dementsprechend nicht starten dürfen....

Aber wenn alles dann nur noch juristisch läuft, dann haben weder wir als Funktionäre noch ihr als Spieler Spass an der Sportart Tischtennis.
Alt 20.09.2004, 22:22
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Aber wenn alles dann nur noch juristisch läuft, dann haben weder wir als Funktionäre noch ihr als Spieler Spass an der Sportart Tischtennis.

Kann ich nur unterschreiben
Alt 22.09.2004, 16:03
monty_burns! monty_burns! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

monty_burns! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Zunächst möchte ich den Veranstaltern der Kreismeisterschaften (Jugend+Herren) recht herzlich danken!!!
Insbesondere im Hinblick darauf, dass sich laut Frank Langen kein Verein dazu bereit erklären wollte.

Konstruktive Kritik ist immer angebracht und kann nur erwünscht sein, da diese hilft zukünftige Veranstaltungen noch besser zu gestalten.
Erspielte Ergebnisse für ungültig erklären zu wollen fällt sicherlich nicht hierunter.

Von einer Zweiklassengesellschaft kann nur dann gesprochen werden, wenn neben den Nachgemeldeten andere Spieler ebenfalls, pünktlich vor Turnierbeginn, glaubhaft dargelegt haben sich eigentlich (per Mail etc.) angemeldet zu haben und ihnen eine Nachmeldung verweigert worden wäre.

Glaubhaft deshalb, weil Osterath als diesjähriger Ausrichter der Bezirksmeisterschaften ein nicht näher zu erläutendes Interesse daran haben dürfte mit ihren (Spitzen-) Spielern dort vertreten zu sein.

bis dahin
mit sportlichem Gruß

monty
Alt 22.09.2004, 16:15
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat denn auch jemand mal ERGEBNISSE?
Alt 22.09.2004, 20:56
User
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von kroppeno
Hat denn auch jemand mal ERGEBNISSE?
Du Cleverle, die findest du auf der Kreisseite ;-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »