Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2004, 10:40
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum gibt es keine Linkshändigen Abweherer?

Zitat:
Zitat von Benjy
In der 2. KK im hinteren Paarkreuz mit nem Anti auf der RH....;
schön das Du einen gefunden hast, bei Fersehübertragungen ist er mir noch nie aufgefallen!
(ggf. spielte er ja nur Ersatz aus der 3. KK mitte?)
Alt 22.07.2004, 11:04
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
schön das Du einen gefunden hast, bei Fersehübertragungen ist er mir noch nie aufgefallen!
(ggf. spielte er ja nur Ersatz aus der 3. KK mitte?)
Das war wahrscheinlich ein für viel Geld eingekaufter und gar nicht spielberechtigter Ausländer. Deshalb wird der bei den Fernsehübertragungen auch immer ausgeblendet.
Alt 22.07.2004, 11:47
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
weil Sie wich um andere Dinge kümmern ....

wie ...

Mario Adorf, Edwin Aldrin, Hans Christian Andersen, Hans Apel, Jeanne d'Arc, Aristoteles, Neil Armstrong, Carl Philipp Emanuel Bach, Kim Basinger, Ludwig van Beethoven, Napoleon Bonaparte, Björn Borg, David Bowie, Benjamin Britten, Frank Busemann, George Bush Sen., Al Capone, Jim Carrey, Lewis Carroll, Enrico Caruso, Fidel Castro, Charlie Chaplin, Prinz Charles, Cassius Clay, Bill Clinton, Kurt Cobain, Phil Collins, Tom Cruise, Marie Curie, Robert DeNiro, Richard Dreyfuss, Albrecht Dürer, Bob Dylan, Königin Elisabeth II., M.C. Escher, Gerald R. Ford, Henry Ford, Caspar David Friedrich, Clark Gable, Greta Garbo, Bill Gates, Uri Geller, Jean Genet, König Georg VI., Johann Wolfgang von Goethe, Whoopi Goldberg, Goldie Hawn, Hermann von Helmholtz, Jimi Hendrix, Johnny Herbert, Andreas Herzog, Hans Holbein, Rock Hudson, Jack The Ripper, Wolfgang Joop, Heidi Kabel, Franz Kafka, Karl der Große, Caroline Kennedy, Klaus Kinkel, Klaus Kinski, Paul Klee, Käthe Kollwitz, Marion Kracht, Karl Lagerfeld, Siegfried Lowitz, Diego Maradona, Paul McCartney, John McEnroe, Adolf von Menzel, James A. Michener, Michelangelo, Marilyn Monroe, Demi Moore, Wolfgang Amadeus Mozart, Martina Navratilova, Benjamin Netanjahu, Isaac Newton, Gunda Niemann-Stirnemann, Friedrich Nietzsche, Ed O'Neill, Niccolo Paganini, Pelé, Toni Polster, Cole Porter, Serge Prokofjew, Sergej Rachmaninow, Raphael, Maurice Ravel, Ronald W. Reagan, Robert Redford, Keanu Reeves, Julia Roberts, Jörg Roßkopf, Mickey Rourke, Peter Paul Rubens, Telly Savalas, Bubi Scholz, Robert Schumann, Ludwig von Schwanthaler, Albert Schweitzer, Monika Seles, Ayrton Senna, Paul Simon, Lothar Späth, Mark Spitz, Ringo Starr, Carl-Uwe Steeb, Sting, Franz Josef Strauß, Henri de Toulouse-Lautrec, Mark Twain, Christian Ude, Ludwig Uhland, Susanne Uhlen, Peter Ustinov, Leonardo da Vinci, Königin Victoria von England, Jürgen Vogel, H.G. Wells, Karl Wendlinger, Prinz Willem-Alexander, Prinz William.

Scheiss Copy + paste da
wennst richtig gut wärst, hättest das alles selbst geschrieben
Alt 22.07.2004, 12:10
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Scheiss Copy + paste da
wennst richtig gut wärst, hättest das alles selbst geschrieben
die ersten acht Wörter habe selber gereimt!
Die Namen habe ich natürlich nicht erfunden aber die "Promis" dürfen fotografiert, zitiert und auch kopiert werden!

Also Alles im grünen Bereich

was bedeutet "paste da"?
Alt 22.07.2004, 12:14
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
was bedeutet "paste da"?
Das ist wahrscheinlich das Gegenteil von copy+paste hier.
Alt 22.07.2004, 12:36
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich stelle mal einfach eine These auf:
Da bei Linkshändern die rechte Gehirnhemisphäre ausgeprägter ist gelten sie ja als kreativer. Kreativen Menschen liegt das Angriffsspiel eher als das passive, abwartende, arbeitssame Abwehrspiel.
Alt 22.07.2004, 12:43
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe

was bedeutet "paste da"?
Das sagt, wenn es klingelt, der unkundige Kunde, der vor ca. 30-60 Minuten bei einem italienischen Lieferservice was bestellt hat.

So einen ähnlichen Thread gab es auch schon, glaube ich, konnte ihn jedoch mal eben so nicht finden.

Ich kann mich daran erinnern, es bisher in meinem TT-Leben mit zwei linkspfötigen Abwehrern zu tun gehabt zu haben.

Daß es nicht zu viele gibt, liegt neben den Basiswahrscheinlichkeiten und den Vorteilen des Linkshänderangriffsspiels wahrscheinlich auch an den Nachteilen des Abwehrspiels als Linkshänder, die es meiner Meinung nach gibt, weil die meisten Spieler ja Rechtshänder und Angreifer sind mit eher besserer Vorhand und somit gemeine Winkel in die RH des Linkshänders spielen können.
Viele Abwehrer spielen auch überhaupt nicht gerne gegen Linkshänder. Wäre auch ein Indiz dafür.
Alt 22.07.2004, 13:15
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne auch einen. Mit dem hab ich früher sogar mal Doppel gespielt. Auf der VH lange Noppen (C7) und auf der RH Antitop. An guten Tagen und vor allem wenn er musste, hat er mit der VH jeden ruhigen Ball geschossen.
Ansonsten hat er mit der RH sicher abgewehrt und mit der VH mit viel Suppe drin.
Er war ein guter Trainingspartner, weil man sich echt nen Wolf ziehen konnte.

Leider hat er (K.-P. Becherer) aus Altersgründen vor ein paar Jahren aufgehört.

Übrigens finde ich linkshändige Abwehr viel unangenehmer, weil halt einfach ungewohnt.
Am allerschlimmsten finde ich aber wenn jemand mit zwei Schnittbelägen abwehrt. Aber davon gibt es ja zum Glück auch nur sehr wenige.

Gruß, Uli
Alt 22.07.2004, 13:24
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Timo
Ich stelle mal einfach eine These auf:
Da bei Linkshändern die rechte Gehirnhemisphäre ausgeprägter ist gelten sie ja als kreativer..
Einspruch
Begründung:
Zitat:
Zitat von Chris McManus
, Professor für Psychologie und medizinische Erziehung am University College London. Er gilt als Koryphäe auf dem Gebiet der Linkshändigkeit. Der Wissenschaftler - selbst ein Rechtshänder - beschäftigt sich seit dreißig Jahren mit dem Thema. In seinem jüngsten Werk "Right Hand, Left Hand", räumt er mit etlichen Mythen auf - etwa daß Linkshänder jünger sterben würden. Daß Linkshänder kreativer seien, läßt sich wissenschaftlich ebenso wenig belegen. In jüngster Zeit glaubt man zunehmend, daß Linkshänder Gene haben, die bei Rechtshändern nicht oder weniger vorkommen. Sie könnten das Zusammenspiel der linken und der rechten Gehirnhälfte mit ihren unterschiedlichen Funktionen beeinflussen. Die linke Seite ist für Aufgaben wie Sprache und Analyse, aber auch für vergleichsweise schwierige Bewegungen wie das Anzünden eines Streichholzes zuständig. Die rechte Seite übernimmt unter anderem die Wahrnehmung, wie das Aufgreifen von Bildern, Gerüchen und Lauten. Daß die Linkshänder oder überhaupt viele Menschen die eine Seite mehr benutzen als die andere, gehört nach Professor McManus übrigens auch ins Reich der Mythen...

Zitat:
Zitat von Timo
Kreativen Menschen liegt das Angriffsspiel eher als das passive, abwartende, arbeitssame Abwehrspiel.
Einspruch
Begründung:
Angriffsspieler sind nicht kreativer als Abwehrspieler
Zitat von Todesnoppe anno 2004
Alt 22.07.2004, 14:08
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@todesnoppe
... andere Gene haben

"[...] diese Vorliebe nach neueren Erkenntnissen nicht durch die Gene festgelegt. Z.B. findet man unter eineiigen Zwillingen genauso häufig rechts-linkshänder Kombinationen wie unter anderen Geschwistern[...]" (Sinister Evolution 1995).

Also soviel zur Wissenschaft in diesem Bereich.

Bevor wir uns hier noch weitere Zitate um die Ohren hauen interessiert mich mehr dein 2. Zitat.

"Angriffsspieler sind nicht kreativer als Abwehrspieler" (Todesnoppe 2004).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »