|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Warum gibt es keine Linkshändigen Abweherer?
Zitat:
(ggf. spielte er ja nur Ersatz aus der 3. KK mitte?) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Scheiss Copy + paste da wennst richtig gut wärst, hättest das alles selbst geschrieben
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Namen habe ich natürlich nicht erfunden aber die "Promis" dürfen fotografiert, zitiert und auch kopiert werden! Also Alles im grünen Bereich was bedeutet "paste da"? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich stelle mal einfach eine These auf:
Da bei Linkshändern die rechte Gehirnhemisphäre ausgeprägter ist gelten sie ja als kreativer. Kreativen Menschen liegt das Angriffsspiel eher als das passive, abwartende, arbeitssame Abwehrspiel. |
|
||||
|
||||
Zitat:
So einen ähnlichen Thread gab es auch schon, glaube ich, konnte ihn jedoch mal eben so nicht finden. Ich kann mich daran erinnern, es bisher in meinem TT-Leben mit zwei linkspfötigen Abwehrern zu tun gehabt zu haben. Daß es nicht zu viele gibt, liegt neben den Basiswahrscheinlichkeiten und den Vorteilen des Linkshänderangriffsspiels wahrscheinlich auch an den Nachteilen des Abwehrspiels als Linkshänder, die es meiner Meinung nach gibt, weil die meisten Spieler ja Rechtshänder und Angreifer sind mit eher besserer Vorhand und somit gemeine Winkel in die RH des Linkshänders spielen können. Viele Abwehrer spielen auch überhaupt nicht gerne gegen Linkshänder. Wäre auch ein Indiz dafür. |
|
|||
|
|||
Ich kenne auch einen. Mit dem hab ich früher sogar mal Doppel gespielt. Auf der VH lange Noppen (C7) und auf der RH Antitop. An guten Tagen und vor allem wenn er musste, hat er mit der VH jeden ruhigen Ball geschossen.
Ansonsten hat er mit der RH sicher abgewehrt und mit der VH mit viel Suppe drin. Er war ein guter Trainingspartner, weil man sich echt nen Wolf ziehen konnte. Leider hat er (K.-P. Becherer) aus Altersgründen vor ein paar Jahren aufgehört. Übrigens finde ich linkshändige Abwehr viel unangenehmer, weil halt einfach ungewohnt. Am allerschlimmsten finde ich aber wenn jemand mit zwei Schnittbelägen abwehrt. Aber davon gibt es ja zum Glück auch nur sehr wenige. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Zitat:
Begründung: Zitat:
Zitat:
Begründung: Angriffsspieler sind nicht kreativer als Abwehrspieler Zitat von Todesnoppe anno 2004 |
|
|||
|
|||
@todesnoppe
... andere Gene haben "[...] diese Vorliebe nach neueren Erkenntnissen nicht durch die Gene festgelegt. Z.B. findet man unter eineiigen Zwillingen genauso häufig rechts-linkshänder Kombinationen wie unter anderen Geschwistern[...]" (Sinister Evolution 1995). Also soviel zur Wissenschaft in diesem Bereich. Bevor wir uns hier noch weitere Zitate um die Ohren hauen interessiert mich mehr dein 2. Zitat. "Angriffsspieler sind nicht kreativer als Abwehrspieler" (Todesnoppe 2004). |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.