|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Warum gibt es keine Linkshändigen Abweherer?
Die obrige frage sagt alles!
|
|
||||
|
||||
AW: Warum gibt es keine Linkshändigen Abweherer?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
weil Sie wich um andere Dinge kümmern ....
wie ... Mario Adorf, Edwin Aldrin, Hans Christian Andersen, Hans Apel, Jeanne d'Arc, Aristoteles, Neil Armstrong, Carl Philipp Emanuel Bach, Kim Basinger, Ludwig van Beethoven, Napoleon Bonaparte, Björn Borg, David Bowie, Benjamin Britten, Frank Busemann, George Bush Sen., Al Capone, Jim Carrey, Lewis Carroll, Enrico Caruso, Fidel Castro, Charlie Chaplin, Prinz Charles, Cassius Clay, Bill Clinton, Kurt Cobain, Phil Collins, Tom Cruise, Marie Curie, Robert DeNiro, Richard Dreyfuss, Albrecht Dürer, Bob Dylan, Königin Elisabeth II., M.C. Escher, Gerald R. Ford, Henry Ford, Caspar David Friedrich, Clark Gable, Greta Garbo, Bill Gates, Uri Geller, Jean Genet, König Georg VI., Johann Wolfgang von Goethe, Whoopi Goldberg, Goldie Hawn, Hermann von Helmholtz, Jimi Hendrix, Johnny Herbert, Andreas Herzog, Hans Holbein, Rock Hudson, Jack The Ripper, Wolfgang Joop, Heidi Kabel, Franz Kafka, Karl der Große, Caroline Kennedy, Klaus Kinkel, Klaus Kinski, Paul Klee, Käthe Kollwitz, Marion Kracht, Karl Lagerfeld, Siegfried Lowitz, Diego Maradona, Paul McCartney, John McEnroe, Adolf von Menzel, James A. Michener, Michelangelo, Marilyn Monroe, Demi Moore, Wolfgang Amadeus Mozart, Martina Navratilova, Benjamin Netanjahu, Isaac Newton, Gunda Niemann-Stirnemann, Friedrich Nietzsche, Ed O'Neill, Niccolo Paganini, Pelé, Toni Polster, Cole Porter, Serge Prokofjew, Sergej Rachmaninow, Raphael, Maurice Ravel, Ronald W. Reagan, Robert Redford, Keanu Reeves, Julia Roberts, Jörg Roßkopf, Mickey Rourke, Peter Paul Rubens, Telly Savalas, Bubi Scholz, Robert Schumann, Ludwig von Schwanthaler, Albert Schweitzer, Monika Seles, Ayrton Senna, Paul Simon, Lothar Späth, Mark Spitz, Ringo Starr, Carl-Uwe Steeb, Sting, Franz Josef Strauß, Henri de Toulouse-Lautrec, Mark Twain, Christian Ude, Ludwig Uhland, Susanne Uhlen, Peter Ustinov, Leonardo da Vinci, Königin Victoria von England, Jürgen Vogel, H.G. Wells, Karl Wendlinger, Prinz Willem-Alexander, Prinz William. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und wieso fehle ich bei dieser Aufstellung?
|
|
||||
|
||||
bei einem linkshänder-anteil der bevölkerung von ca.10% (*) und einem abwehrspieler-anteil in der TT-bevölkerung von ca.10% läge die theoretische häufigkeit für einen linkshändigen abwehrspieler bei 1%, also jeder hundertste ...ich glaube zwar, dass ich mehr als 100 TT-spieler kenne (weis, wie sie spielen), aber einer, der mit links abwehrt, fällt mir dabei auch gerade nicht ein
(*) bekennende und ausführende linkshänder ...der genotypische anteil beträgt ja angeblich 50% |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich kenne einen *ggg*
In der 2. KK im hinteren Paarkreuz mit nem Anti auf der RH....war erstmal ne leichte Umstellung, und wirklich klassisch hat er damit auch net abgewehrt, aber das geht gegen mich auch schlecht, weil ich auch net klassisch angreife (im Sinn von TS gegen Abwehr). War eigentlich mehr so ein Anti-Störspieler (und ganz nebenbei nach dem 2. Satz ein Schussopfer gegen mich, hehe)...aber zumindest schon mal ein Ansatz auf dem Weg dieser Suche hier |
|
|||
|
|||
Also ich hab schon einen spielen sehen das war bei der hessenpokal endrunde
kreisliga beim tv reichenbach die Nummer 1 oder 2 war nen abwehrer der hat mit nem geflickten joola pokerface holz gespielt und mit zwei 15 jahre alten tackies,der hat auch richtig klassisch abgewehrt war aber auch der einzige den ich jeh gesehen hab. |
|
|||
|
|||
Ich Linkshänder würd es auch ja mal gerne ausprobieren.
Ich bin auch von der Wahrscheinlichkeitsrechnung, das ca. 1 von 100 mit links abwehrt überzeugt, obwohl es ein paar mehr sein werden. Vielleicht wollen die Linkshänder ihren Vorteil ausnutzen, den sie eventuell durch ihr Spiel haben; beim Abwehren ist das ja, glaube ich, egal. MfG hackerneo |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.