Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 26.07.2004, 07:00
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: butterfly mazunov

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Also ich habe das Mazunov viele Jahre gespielt und finde das es ein super Holz ist. Das Mazunov ist ziehmlich steif ebenso wie das Spirit. Es hat für ein Off+ ein recht großes Schlägerblatt (160x154mm) Die Ballkontrolle im Sinne von Präzision (Ballplatzierung und Längenkontolle) ist sehr gut. Es spielt sich sehr gleichmäßig. Der Ballabsprung ist eher flach. Da das Holz sehr hart ist schwingt es kaum nach und man verspürt keine störenden Vibirationen. Aufgrund dieser Härte ist die Rückmeldung eher gering. Es eignet sich sehr gut zum Frischkleben und hat dabei einen ausgepägten Sound. Man kann mit dem Holz sehr kontrolliert Blocken und meine Tospins hatte immer ausreichen Speed.
Kann ich alles als jahrelanger Mazunov spieler unterstreichen.
Ich habe mir das Holz vor meiner Pause gekauft da ich nicht mehr soo motiviert war und auch keine Lust mehr hatte immer frischzukleben.
Nach meiner Pause habe ich wieder damit gespielt und nach kurzer Zeit auch frisch geklebt... da es aber wirklich sehr steif ist empfand ich es als sehr angenehm damit zu spielen. Auch ist es etwas schwerer so das ich trotz OFF+ immer eine super Kontrolle hatte.
Trotzdem ist mir besonders in den letzten Wochen aufgefallen das es fast unmöglich ist damit langsam zu spielen.
Beim Einspielen macht es richtig was her, schnelle Spins, Konter, Abwehr von X Metern hinter der Platte mit anschließendem Schuss...
Aber für das klassische Punktspiel an der Platte ist es sehr schnell, gefühlvolle Spins mit sehr viel Effet sind kaum möglich. Kurze Aufschläge mit viel Effet auch kaum möglich.
Ich spiele jetzt mit dem ALL+ durch das Frischkleben gibt es eh keine lahmen Hölzer. Ich merke das ich mit gleicher Technik wesentlich mehr Effet erzeugen kann. Die Vibrationen nerven ein wenig aber das ist nur die Gewohnheit.

Also meiner Meinung nach ein Spitzenholz, aber man muss sehr gut und sicher sein denn für spinoffensiven Angriff ist es nicht ausgelegt, sondern für direkte Klopppunkte . Wem das kloppen nicht so liegt der passt sein Spiel an und geht einen Schritt zurück. Gefährliches Holz, mir hat der Wechsel viel gebracht!

Geändert von Aramis23 (26.07.2004 um 07:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.04.2006, 09:07
Insider123 Insider123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 13
Insider123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Mazunov

Hi,


hat schon wer das Butterfly Mazunov gespielt? Wie sieht das damit in Sachen Speed, Sound beim Kleben, Kontrolle und Gewicht aus?

Wäre super, wenn mir jemand das Holz auch mit dem Boll Spirit vergleichen könnte
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.04.2006, 09:52
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Mazunov

Also das Mazunov ist ein echt steifer Prügel. Es ist ziemlich schwer und das Schlägerblatt ist auch ziemlich dick. Es ist enorm schnell, ich habe es viel schneller in Erinnerung als das Boll Spirit.

Also es war für mich schon extrem schnell.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.04.2006, 10:11
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Mazunov

Zitat:
Zitat von menikmati
Also das Mazunov ist ein echt steifer Prügel. Es ist ziemlich schwer und das Schlägerblatt ist auch ziemlich dick. Es ist enorm schnell, ich habe es viel schneller in Erinnerung als das Boll Spirit.

Also es war für mich schon extrem schnell.
kann ich bestätigen. Habe das Holz mehrere Jahre gespielt. Es ist steif, hart, schnell, kopflastig (Schwerpunkt 13,6) und hat ein großes Blatt 160x154. Sound beim Kleben ist sehr gut aufgrund des steifen Aufbaus. Es ist sehr präzise beim Konter/Block/Schuss und die Platzierungsgenauigkeit ist sehr hoch. Die Rückmeldung bzw. das Feedback ist allerdings gering bedingt durch die Tatsache das es sehr steif ist. Gewicht durchschnittlich zwischen 90 und 95 gramm.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.04.2006, 23:41
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Mazunov

Gibt es noch ein anderes Mazunov-Modell?
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.04.2006, 00:04
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Mazunov

Wieso? Weil wir das im anderen Thread anders bewertet hatten?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.04.2006, 00:13
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Mazunov

Hmm, die vorangegangen Posts überraschen mich doch ein wenig muss ich sagen. Denn ich empfinde es ein wenig anders.
Das Exemplar was ich ab und an von nem Kumpel in die Hand nehme ist nun circa 3 Jahre alt, vielleicht hat sich in der Produktion was getan?! Ich weiss es nicht, deshalb hier mal meine Eindrücke.
Das Gewicht fiel mir nicht negativ auf, trotz relativ dicker Beläge (2.1 Sriver FX und 2.0 Tango). Es ist eindeutig kopflastig.
Das Tempo schätze ich eher als Off anstatt Off+ ein, ausserdem würde ich es im Vergleich zu anderen Prügeln neuerer Generation keinesfalls als steif einordnen, eher als tempoelastisch...je nach Belagshärte gerät es maximal in die *fast steif*-Kategorie, aber kein Vergleich zu den Klopperhölzern die nur Blocken und Schiessen als Spielweisen zulassen.
Angenehm fällt auf, dass es sich um einen reinen Holz-Schläger handelt, ohne Carbon-Schnick-Schnack. Das lässt wenigstens den Ball spüren, unterstützt wird dies durch den relativ weichen Anschlag.
Die Flugkurve ist selbst mit Soft-Belägen fast ausschliesslich flach und sehr linear, beim Topspin auf US fehlt dem Holz manchmal die notwendige Elastizität, dies lässt sich aber durch griffige und/oder elastische Softbeläge (unter 42°) gut ausgleichen. Block, Konter und Schuss klappt sehr sicher. Der schnelle RH-Topspin und der Schuss sind ein Traum.
Einzig langsame effetreiche Spins gelingen nicht sonderlich gut, da gibts bessere Hölzer.
Meine abschliessende Meinung: Das Mazunov ist ein, für sein Tempobereich, relativ gutmütiges Holz, das kaum vibriert und sich in Kombination mit weicheren Belägen gefühlvoll spielen lässt.
Ausserdem bleibt zu erwähnen, dass man ohne viel Kraftaufwand schnell und zudem variantenreich aus dem Handgelenk spielen kann.

Geändert von Beaker (11.04.2006 um 00:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.04.2006, 03:03
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Mazunov

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Wieso? Weil wir das im anderen Thread anders bewertet hatten?
Ja. Das Exemplar, das ich nämlich testen konnte (bestimmt 5 Jahre alt), würde ich nämlich wie der Kroate einschätzen. Vor allem aber macht mich stutzig, dass das Schlägerblatt als "ziemlich dick" eingeschätzt wird. Aber mein Tube Off ist z.B. augenscheinlich etwas dicker als das Mazunov, das ich gespielt habe.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.04.2006, 03:09
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Mazunov

Also muss es eine neuere Version geben, ich kenne auch nur die alte...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.04.2006, 06:55
Noppengott Noppengott ist offline
Il Capitano
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.04.2000
Ort: G-Town
Beiträge: 506
Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Mazunov

Das Mazunov spiele ich selber wieder seit drei Jahren. Meins ist ca. 10 Jahre alt. Sicherlich ist es eher hart und sehr schnell. Etwas höheres Gewicht wird auf Grund des etwas größeren Schlägerblattes auch zutreffen.
Mir als Blockspieler kommen die Spieleigenschaften es sehr entgegen. Ich bin vom TSP-Balsa-8,5 umgestiegen. Das war in Sachen steif, knallhart und sauschnell wahrscheinlich Referenzklasse. Dagegen spielt sich das Mazunov schon deutlich natürlicher, gefühlvoller und bei Tempowechseln auch dynamischer. Trotzdem geht es sicherlich ein wenig in die gleiche Richtung.
Soundmäßig finde ich weiche Hölzer schon extremer. Ein Mannschaftskollege spielt genau wie ich einen Mambo aber auf Bty-Primo-Holz. Bei dem kracht es doch wesentlich mehr.
__________________
-Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland-
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Andrej Mazunov olliwood Wettkampfhölzer 5 05.09.2021 11:59
Butterfly Andrej Mazunov vs. Stiga Clipper Wood Grenni Wettkampfhölzer 8 17.01.2010 12:11
Butterfly Andrej Mazunov vs. Kreanga Powerspin ZLF Wettkampfhölzer 2 30.11.2009 15:08
Butterfly Timo Boll Spirit vs. Andrej Mazunov Litti Wettkampfhölzer 4 28.11.2007 12:06
Butterfly Andrej Mazunov vs. Timo Boll Spirit vs. Viscaria Litti Wettkampfhölzer 2 26.06.2007 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77