Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2004, 15:34
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Psychologisches Spiel

@Tora: aber das hat mit "psychologischer Kriegsführung" ja nun auch wieder nichts zu tun, wenn derjenige halt so spielt, musst Du halt mit klarkommen.
So könnte das auch jeder Abwehrspieler sagen: "Ich renn hier überall rum und der steht nur an der Platte und ballert...". Na und? So geht das Spiel halt
Gruß
Alt 27.08.2004, 12:11
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm

Also ich spiel zum teil auch son bisser "unfair" könte man villeicht sagen mit dieser psychologie nummer ... aber nur selten ...

Gestern hab ich gegen wen gespielt der normalerweise meistens gegen mich verliert nu hat der aber mal setsamerweise 8 zu ... 1 geführt und ich hab den doof angegrinst und gesagt nu spiel ich richtig und zack am ende hab ich noch 13 zu 12 gewonnen ... ich mein das wohl wohl daran der der sich unsicher war nachdem ich so "selbstsicher" getan habe ...

Aber ich sag mal wen der gegner zu "dumm" ist und auf sowas reinfällt ist der doch selber schuld oder nicht ? also wen ich auch nur annehernd so hoch führe verlier ich das spiel normal nichtmehr und ich lass mich bei soner führung auch sicher nichtmehr verunsichern ...

Mich regt es nur immer auf wen so idioten pausenlos zeitverzögerung machen und den ball wütend durch die halle schiessen oder den schläger weg werfen oder was auch immer ...
Alt 27.08.2004, 14:02
Benutzerbild von meteora
meteora meteora ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

meteora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai
Hmm

Also ich spiel zum teil auch son bisser "unfair" könte man villeicht sagen mit dieser psychologie nummer ... aber nur selten ...

Gestern hab ich gegen wen gespielt der normalerweise meistens gegen mich verliert nu hat der aber mal setsamerweise 8 zu ... 1 geführt und ich hab den doof angegrinst und gesagt nu spiel ich richtig und zack am ende hab ich noch 13 zu 12 gewonnen ... ich mein das wohl wohl daran der der sich unsicher war nachdem ich so "selbstsicher" getan habe ...

Aber ich sag mal wen der gegner zu "dumm" ist und auf sowas reinfällt ist der doch selber schuld oder nicht ? also wen ich auch nur annehernd so hoch führe verlier ich das spiel normal nichtmehr und ich lass mich bei soner führung auch sicher nichtmehr verunsichern ...

Mich regt es nur immer auf wen so idioten pausenlos zeitverzögerung machen und den ball wütend durch die halle schiessen oder den schläger weg werfen oder was auch immer ...
aber zu sagen jez spiel ich richtig kommt doch beim gegner so an als hättest du dich die ganze zeit gar nicht angestrengt. dowas find cih schon unfair. da isses mir als gegner fast lieber wenn sich einer aufregt (ist eh zu meinem vorteil) aber den gegner zu verarschen des find ich nicht gut
Alt 27.08.2004, 16:46
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja ok das is villeicht net besonders net aber ich hab ja net wirklich anders gespielt und wen der andere sich so leicht beeinflussen läst hab ich auch kein prob damit

Aber mal ehrlich wen man die chance hat so zu gewinnen wer würde das nicht machen ? es ist nicht regelwiedrig und ja eigentlich nix falsches....
Alt 27.08.2004, 17:43
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Youkai:

13 zu 12 gewonnen
Nach welchen Regeln habt ihr gespielt

Ich hatte in unserer Schulmannschaft mal einen im Team, der seinen Gegnern immer Schläge angedroht hat. Der sah zwar jetzt nicht irgendwie gefährlich oder stark aus, dafür aber ziemlich crazy. Den hätte man von seinem ganzen Verhalten für einen Psychopaten halten können. In fast allen Fällen hat sein spielerisches (Un-) Vermögen aber ausgereicht.

Geändert von Füchschen (27.08.2004 um 17:47 Uhr)
Alt 27.08.2004, 18:26
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Füchschen
@ Youkai:

13 zu 12 gewonnen
Nach welchen Regeln habt ihr gespielt
oh sry 13 zu 11 meint ich ... entweder hat mein hirn da ebend ausgesetzt oder mein finger is verutscht ...
Alt 27.08.2004, 21:59
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich finde es schade dass einige Spieler mit Psychotricks ihre Spielerischen Schwächen zu überbrücken wollen

Tischtennis sollte durch Technik und nicht durch Tricks entschieden werden?

PS.will keinen persöhnlich angreifen oder beleidigen
Alt 27.08.2004, 22:06
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinny player
also ich finde es schade dass einige Spieler mit Psychotricks ihre Spielerischen Schwächen zu überbrücken wollen

Tischtennis sollte durch Technik und nicht durch Tricks entschieden werden?

PS.will keinen persöhnlich angreifen oder beleidigen
Ich glaube, für diese Philosophie ist Tischtennis die falsche Sportart, da spielt das psychologische immer mit rein. Anders vielleicht bei Einzelsportarten mit eindeutig messbaren Ergebnissen, z.B. Speerwurf, Hammerwerfen, Zeitfahren, Kirschkernweitspucken oder so etwas. Obwohl die vielleicht auch ihre Tricks drauf haben ..
Alt 27.08.2004, 22:49
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr könnt euch mal Zoltan Feyer-Konerth anschauen. Nach jedem guten Punkt schaut er seinen Gegner für einen Moment ins Gesicht, ballt dabei die Faust und dazu kommt noch das berühmte "tscho"
Alt 27.08.2004, 22:52
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Psychologisches Spiel ist die Kunst dem Gegner bereits im ersten Satz klar zu machen dass er eigentlich keine Siegchance hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »