Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2004, 12:27
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum ist Pünktlichkeit.......

Zitat:
Zitat von Nosti49
...
Ok, ist halt sehr heiss heute
...
Eben
Eine Muh, Eine Mäh, Eine Tätärätätä,
Eine Tuute, Eine Ruute,
Eine Hop Hop Hop, Eine Dideldadeldei,
Eine Wau Wau Wau,
Ratatsching Derassassa

Alt 12.08.2004, 12:41
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Warum ist Pünktlichkeit.......

Zitat:
Zitat von wfox
Eben
Eine Muh, Eine Mäh, Eine Tätärätätä,
Eine Tuute, Eine Ruute,
Eine Hop Hop Hop, Eine Dideldadeldei,
Eine Wau Wau Wau,
Ratatsching Derassassa

HIHIHI (roflol)

Vielleich auch frei nach WB:

"Pünktlichkeit ist eine Zier
doch weiter kommt man ohne ihr"

Beim TT sowie in allen zwischenmenschlichen Beziehungen allerdings denk' ich eher das Gegenteil...

Ciao
Norbert
Alt 12.08.2004, 15:28
hackerneo hackerneo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hackerneo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gehört schon allein zum Respekt wenn man bei Saisonspielen pünktlich erscheint. Ich hab bei Jugendspielen schon häufiger erlebt, dass wir bei Auwärtsspielen nicht mal in die Hallen kommen, weil die Gegner nicht mal im Stande sind, rechtzeitig zu erscheinen.
Unpünktlichkeit mach in meinen Augen unbeliebt.

MfG hackerneo
Alt 12.08.2004, 17:00
Benutzerbild von meteora
meteora meteora ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

meteora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin auch deiner meinung das unpünktlichkeit unhöflich ist.
bei uns in der mannschaft haben wir einen strafenkatalog für verschiedene sachen wie: zu spät kommen oder während dem spiel alkohol trinken etc.
immer wenn man eine regel bricht wird man zur kasse gebeten und die manschaftskasse wird am ende der saison von allen zusammen auf den kopf gehauen
Alt 12.08.2004, 18:51
Tora Tora ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von meteora
ich bin auch deiner meinung das unpünktlichkeit unhöflich ist.
bei uns in der mannschaft haben wir einen strafenkatalog für verschiedene sachen wie: zu spät kommen oder während dem spiel alkohol trinken etc.
immer wenn man eine regel bricht wird man zur kasse gebeten und die manschaftskasse wird am ende der saison von allen zusammen auf den kopf gehauen
so a gschmarri. ne mannschaft is des doch da um spaß zu haben und ned um in eine kasse zu zahlen. is ja wie in der strafvollzugsanstalt...
Alt 12.08.2004, 18:51
hackerneo hackerneo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hackerneo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

außerdem gibt es vom wttv folgende strafen:

Spiellokal 30 Mínuten vor Spielbeginn nicht spielbereit: 10€
Spiellokal zum Anschlagszeitpunkt nicht bereit: 20€
Alt 12.08.2004, 20:24
Cloud Cloud ist offline
Langnoppenhasser
Junior-Forenmitglied

Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tora
so a gschmarri. ne mannschaft is des doch da um spaß zu haben und ned um in eine kasse zu zahlen. is ja wie in der strafvollzugsanstalt...

Das hat doch nichts mit Strafvollzugsanstallt zu tun, wir machen auch sowas. Bei uns zahlen wir soger pro verloren Satz, Trikot vergessen und anderes, und am ende der Serie gehen wir davon dann immer essen. Allerdings wird bei uns niemand gezwungen da mitzumachen da ist alles freiwillig.
Alt 12.08.2004, 23:59
Benutzerbild von meteora
meteora meteora ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

meteora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cloud
Das hat doch nichts mit Strafvollzugsanstallt zu tun, wir machen auch sowas. Bei uns zahlen wir soger pro verloren Satz, Trikot vergessen und anderes, und am ende der Serie gehen wir davon dann immer essen. Allerdings wird bei uns niemand gezwungen da mitzumachen da ist alles freiwillig.
bei euch isses genau wie bei uns. und wenn einer sagt die manschaft ist da um spaß zu haben darauf kann ich nur erwiedern, dass ich keinen spaß hab wenn ich mich anstrenge und jemand anderes die ganze sache egal ist und er sich an keine vereinbarungen hält.
Alt 13.08.2004, 06:21
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allein die Thread-Frage ist eine Beleidigung an die Umgangsnormen....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 13.08.2004, 10:09
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tora
Und diese Einstellung ist das Problem! Ab einer gewissen Spielklasse ist Spass zwar wichtig, sollte aber nicht der einzige Faktor sein. (Das gilt meiner Meinung auch für die untersten Klassen) Wenn man nur zum Spiel kommt, "um Spass zu haben", dann kann man auch gleich das Spiel weglassen und direkt in die Kneipe gehen, um es überspitzt auszudrücken. Wenn ich dann Leute höre, die sagen, ich solle es alles nicht so ernst nehmen, dann könnte ich mich aufregen wie nix. Wenn man den Sport nicht ernstnimmt, soll man ihn sein lassen. Und das Thema dieses Threads ist für alle Sportler ein solcher Schlag ins Gesicht, darüber möchte ich gar nicht nachdenken!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »