|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Hölzer Ranking!
also ordne ich das 7.6 mal als langsamstes Off Holz ein!
|
|
||||
|
||||
Also nachdem ich mir mal noch ein paar alte Beiträge von ML angeschaut habe und ich hier noch ein paar Eindrücke gesammlt habe, kann ich nun denke ich eine objektive und korekte Auflistung aller Stiga-Hölzer abgeben.
Def+ Stiga TUBE Def. All- Stiga Allround XS All Stiga All. Classic (WRB) Stiga All. Oversize WRB Stiga Allround CR All+ Stiga All. Evolution Stiga TUBE All. Stiga Energy Wood WRB Stiga Hypertech CR Off- Stiga TUBE Light Stiga Carbo Oversize Stiga Off. Classic (WRB) Stiga Kevlar Wood (WRB) Off Stiga Off. Oversize Stiga Carbo 7.6 Stiga TUBE Off. Stiga CarboKev (WRB) Stiga Titanium 5.4 Stiga TUBE Carbo Off+ Stiga Clipper Wood (WRB) Stiga Clipper Oversize WRB Stiga Clipper CR Stiga TUBE Alluminium Stiga Super Carbon WRB Stiga Titanium Die Jubi-Hölzer habe ich in diesem Ranking nicht eingeordnet. Da es ja schließlich limitierte Hölzer sind und nicht in der Hölzerpalette auftauchen! |
|
|||
|
|||
Die Widersrüche mögen möglicherweise daher kommen, daß man das Tempo verschieden messen kann. Mir ist z.B. aufgefallen, daß im I-Net-Katalog von Stiga Carbonhölzer im Verhältnis viel schneller dargestellt weden als in Stigas Broschürenwerbung. Ich denke mal, daß in der Broschürenwerbung die Durchschnittstempowerte stehen und im I-Net-Katalog die maximalen Tempowerte, also vom knallharten Gegenschuß. Auch mein Tube-All ist in Stigas I-Net-Katalog so schnell wies Offensive-Classic. Dabei hat es sogar einen etwas tieferen Klang als das BTY- Grubba all+. Es ist auch bei weichen Schlägen langsamer als das Grubba. Würde ich sogar eher als all anstatt all+ einstufen. Knalle ich mit dem Tube all aber voll drauf so verhält es sich dann tatsächlich so schnell wie ein gemäßigtes off-Holz. Ich hatte noch nie vorher nen all/all+ Holz mit dem man gut schiessen kann wie mit dem Tube all.
Merkur |
|
|||
|
|||
Wo würdet ihr das Boll Spirit vom Tempo her hier einordnen?
|
|
|||
|
|||
ich würde das boll spirit auf einer stufe mit dem normalen clipper wood cr sehen
|
|
||||
|
||||
Ja, das könnte hinkommen, jedoch hat es ne wesentlich bessere Kontrolle. Vielleicht eher Richtung Titanium 5.4. Den es ist ja eigentlich eher Off als Off+, oder?
|
|
||||
|
||||
Gibt es jemanden in diesem Forum der das Carbo Oversize spielt und der dieses Holz mal kurz beschreiben kann?
|
|
||||
|
||||
@Spin-Pips: Ich finde, da sind wir recht schnell zu einem guten Ergebnis gekommen, wer hätte das gedacht? Dein letztes Ranking kann ich gut nachvollziehen. Super!
![]() Gruß
|
||||
|
||||
Freut mich ja Bow, dass ich dich zufriedengestellt habe *g*. Aber wer kann jetzt noch mal was genaueres zum Carbo Oversize sagen?
|
|
|||
|
|||
Ich bin mit dem Ranking auch sehr zufrieden und stimme in alle Punkten zu. Nur eine Frage: Das Hypertech CR wird von einigen Spielern hier im Forum gespielt, ist es eurer Meinung nach schneller oder langsamer als das Energy Wood WRB?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer | Mephisto | Wettkampfhölzer | 28 | 23.05.2008 23:46 |
welche Stiga und Butterfly Hölzer sind vergleichbar mit.......? | Mr. Buityfull | Wettkampfhölzer | 2 | 25.06.2003 16:01 |
World Championships: qualification rounds - men | Matthias Landfried | International Table Tennis Forum | 4 | 21.05.2003 10:17 |
alte Stiga Hölzer | Zotti | Wettkampfhölzer | 9 | 01.10.2002 17:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.