|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches ALL+ Holz würdet Ihr empfehlen? | |||
| GEWO Dynatec TI |
|
3 | 3,37% |
| STIGA Tube Allround |
|
12 | 13,48% |
| STIGA Allround Evolution |
|
14 | 15,73% |
| Stiga Allround Classic |
|
14 | 15,73% |
| BUTTERFLY Andrzej Grubba |
|
21 | 23,60% |
| DONIC Appelgreen Allplay |
|
10 | 11,24% |
| DONIC Appelgreen Senso V1 |
|
4 | 4,49% |
| DONIC Appelgreen Senso V2 |
|
2 | 2,25% |
| DONIC Persson Power Allround |
|
19 | 21,35% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holzempfehlung ALL+
das beste All + Holz ist Stiga Allround Classic.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() @Totschläger: Du findest aber viell. auch ein etwas leichteres Exemplar Deines Gewo-Holzes im Laden, muss man halt vergleichen, am besten mit ner Waage...? Ansonsten glaube ich nicht, dass Dir weder das Persson noch das All Classic zu "steif" sein werden, ich habs ja extra in Anführungszeichen gesetzt, denn wirklich steif sind die nicht. Mich hat auch immer das arge Schwingen mancher All-Hölzer gestört, die beiden genannten sind einfach bisschen "knackiger" statt "wabblig", was viel mehr Kontrolle vermittelt, wie ich finde. Schneller sind sie deswegen aber noch nicht. Und wenn Du das "Schwingen" extra ausschliessen möchtest, geht es Dir da ja ähnlich. Aber da Du das Persson All auf jeden Fall nehmen willst und dann noch ein zweites, dann wird sicher eins von beiden recht gut passen, glaube ich. Bloß nicht die Beläge, wenn es ein Donic und ein Stiga ist ![]() Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (22.08.2004 um 17:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also einer der "Standardtips" ist natürlich das Stiga Hypertec. Dem Allround sehr ähnlich, aber einen kleinen Tick mehr Tempo und nach Meinung einiger Tester auch noch etwas mehr Gefühl, auf jeden Fall ein holz mit dem man eigentlich nichts falsch machen kann und das ein super Gefühl hat wie nur wenige andere Hölzer.
Ebenfalls oft empfohlen (aber da habe ich leider keine eigenen Erfahrungen) wird das Tube Light, wäre sicherlich auch eine gute Alternative. |
|
|
||||
|
||||
|
Also ein gutes ALL + Holz ist auch das Stiga Tube AR. Ich spiele es seit April selbst und ich empfindes es als sehr angenhem zu spielen. Es hat für ein AR Holz ein hohes Tempo bei einer sehr guten Kontrolle. Das Tube AR ist auch von der Elastizität recht gut , es ist nicht zu steif aber zum Glück auch nicht zu elastisch. Es ist einen Tick elastischer als das AR Evolution aber schon deutliche steifer als das AR Classic.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich habe stiga all classic, all evolution, off classic zu hause. spiele jetzt das all evolution. das all classic ist saulangsam, da kommt ohne 2,1 mm beläge frischgeklebt, nix raus, (obwohl ich selbst eigentlich nicht frischklebe). macht keinen spass mit dem zu spielen. das off classic ist schon super nur viel zu schnell. gut fürs schnelle spiel am tisch, vor allem wenn man eine kurze schnelle noppe auf der backhand hat. das all evolution ist einfach spitze, es hat bei den tops tempo und gefühl. man kann schnell aber trotzdem sehr präzise ziehen. es hat eine ganz leichte schwingung die supergefühl vermittelt. nur die abschläge treff ich nicht, ist aber ein psychologisches problem...
|
|||
|
|||
|
Also erst einmal vielen Dank für die Postings.
Ich habe mir das Donic Persson Power Allround und das Waldner Allplay relativ günstig zugelegt. Mal sehen, wie die sich spielen lassen. Wenns nicht klappen sollte, kann ich sie ja wieder verkaufen (geht zumindest besser als bei Belägen). Dann würde ich mir wohl das Stiga Tube Allround und das Gewo Dynatec TI wieder holen. Gruß Totschläger |
|
|
|||
|
|||
|
Was haltet Ihr denn vom Andro Kinetic All+ Holz?
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehr gute All+ Hölzer sind das Timo Boll All+ und das Sunflex Wang Liqin All+. Beide Hölzer haben ein gutes Feeling, sind relativ schnelle All+ Hölzer, schwingen aber nicht ganz so extrem wie z. B. das Grubba All+.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich spiele seit einem Jahr das Boll All+ und bin sehr zufrieden damit.
Es ist härter und kontrollierter als andere All+ Hölzer und auch die Schnelligkeit ist gut.Kann ich nur jeden empfehlen, der ein gutes All + sucht. |
|
|
||||
|
||||
|
ALSO:das Beste All+ holz ist gar nicht dabei
Ich spiele seit kurzer Zeit das ANDRO Super core all+ und ich bin begeistert Es ist sehr gefühlvoll und trotzdem ausreicend schnell ..........SUUUUUUUUUPIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|