Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2004, 13:27
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Liga zu langsam???

als spartenleiter find ich es gut wenn das nicht
so zuverlässig geht. kann uns wenigstens der spielleiter
nicht strafen wenn nach 24h keine ergebnise drin sind ;-).
Alt 19.09.2004, 20:28
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Unsachlichkeit (von manchen) bringt sicherlich nichts und blöd sind wir auch nicht. Wir machen das lange genug, um abschätzen zu können, welchen Server man für welches Projekt benötigt. (TT-NEWS an sich und das Forum sind auch nicht gerade klein).

Hier eine Information zur Klärung des Sachverhaltes:

Zitat:
Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern e. V.

Liebe TTVWH-Mitarbeiter,

der am Wochenende erstmals genutzte neue TTVWH-Ergebnisdienst "TT-Liga 2.0" startete am Samstag wie geplant, am Sonntag traten überraschend Schwierigkeiten auf. Dazu habe ich heute Abend Matthias Landfried (TT-NEWS) befragt. Er erläuterte die Probleme folgendermaßen:

Am Sonntag in der Zeit zwischen 9 und 13 Uhr war der Ergebnisdienst nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Grund: Auf dem TT-NEWS-Server wurden in diesem Zeitraum 800.000 Zugriffe pro Stunde festgestellt. Testläufe mit dem vor einigen Wochen neu installierten Server mit 20.000 zeitgleichen Zugriffen waren ohne Probleme abgewickelt worden. Die nun gemessene Zugriffszahl ist nach Einschätzung von TT-NEWS nur auf künstliche Art und Weise zu erzeugen, der Traffic wurde durch von außen produzierte Zugriffe künstlich in die Höhe getrieben.

Als Gegenmaßnahme hat Tobias Stursberg, Programmierer bei TT-NEWS, sofort einen Zwischenspeicher eingebaut, mit dem zukünftig der Ergebnisdienst gegen solche Aktionen geschützt werden soll.

Diese Informationen erhalten Sie als unmittelbare Reaktion auf die Vorkommnisse bzgl. des Ergebnisdienstes.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Walter
Geschäftsführer TTVWH
Tel. 07 11/95 46 03-10
e-mail: walter@ttvwh.de
Man könnte jetzt spekulieren, wer Interesse haben könnte, uns gleich mal ein schönes "Geschenk" zur Premiere zu machen, aber das kann an anderer Stelle geklärt werden.
Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, ob ich das einfach als bösen Scherz betrachten soll oder als Geschäftsschädigung (hier wurde von Imageschaden gesprochen), werde aber auf jeden Fall am Montag vormittag mit Tobias Stursberg diskutieren, ob wir Strafanzeige erstatten.
Meines Wissens ist der Provider auf Anordnung der Staatsanwaltschaft verpflichtet, die Daten herauszugeben (z.B. die IP-Adresse zurückverfolgen), jedenfalls war die Auswertung der Logfiles durchaus aufschlußreich...
Alt 20.09.2004, 02:15
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried
Meines Wissens ist der Provider auf Anordnung der Staatsanwaltschaft verpflichtet, die Daten herauszugeben (z.B. die IP-Adresse zurückverfolgen), jedenfalls war die Auswertung der Logfiles durchaus aufschlußreich...
da hast du recht, aber wenn derjenige ahnung hatte wird schwer bis unmöglich ihn zurückzuverfolgen.
ich wünsch euch viel glück dabei den schuldigen ausfindig zu machen.

auf jedenfall ne ziemlich krasse sache

Richard P. Feynman

Geändert von Dieterkuhn (20.09.2004 um 02:20 Uhr)
Alt 20.09.2004, 15:33
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Unsachlichkeit (von manchen) bringt sicherlich nichts und blöd sind wir auch nicht. Wir machen das lange genug, um abschätzen zu können, welchen Server man für welches Projekt benötigt. (TT-NEWS an sich und das Forum sind auch nicht gerade klein).

Hier eine Information zur Klärung des Sachverhaltes:

Man könnte jetzt spekulieren, wer Interesse haben könnte, uns gleich mal ein schönes "Geschenk" zur Premiere zu machen, aber das kann an anderer Stelle geklärt werden.
Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, ob ich das einfach als bösen Scherz betrachten soll oder als Geschäftsschädigung (hier wurde von Imageschaden gesprochen), werde aber auf jeden Fall am Montag vormittag mit Tobias Stursberg diskutieren, ob wir Strafanzeige erstatten.

Also um ganz ehrlich zu sein: Geschwindigkeitsrekorde stellen die tt-news-Seiten auch nicht gerade auf.
Alt 20.09.2004, 19:51
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das ist richtig, liegt aber an der "grafiküberlasteten Aufmachung" (wobei wir dort das Problem lokalisiert haben und wenn wir Zeit haben auch ändern werden), aber bei TT-LIGA gibt es keine aufwändigen Header und sonstigen Grafiken.
Alt 20.09.2004, 20:12
noebi noebi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem liegt ja nicht in der Ladezeit, sondern in der Reaktionszeit, also die Zeit, in welcher der Browser auf die Antwort des Servers wartet. Wie bereits schon erwähnt könnte es an den Serverprogrammen liegen. Die Übertragungsrate ist zwar auch nicht so toll, stört aber angesichts der (fast) grafikfreien Seiten nicht.
Wobei es momentan (Montag, 21 Uhr) wirklich relativ schnell geht.

Eins will ich noch klarstellen: Ich bin voll und ganz für TT-Liga, weil es eine Menge an Informationen bietet, die man sonst erst in der Winterpause oder am Saisonende erhält. Ich wollte nur mal auf das o.g. Problem aufmerksam machen, nur um evtl. zur Verbesserung beitragen zu können.
Wobei man auch sagen muß, daß die Geschwindigkeit ein generelles Problem im Internet ist.

Ich hoffe also auf einen erfolgreichen Saisonverlauf auch bei TT-Liga und werde auch auf unserer Vereins-HP weiterhin viele Links auf TT-Liga einbinden.
Alt 22.09.2004, 11:58
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist richtig, liegt aber an der "grafiküberlasteten Aufmachung" (wobei wir dort das Problem lokalisiert haben und wenn wir Zeit haben auch ändern werden), aber bei TT-LIGA gibt es keine aufwändigen Header und sonstigen Grafiken.
hoffentlich findet ihr bald die zeit dazu, denn die zeit, die die seiten zum laden brauchen, rauben einem den (letzten) nerv und kosten wertvolle mittagszeit - trotz dsl!

besonders viel zeit verschlingt der seitenaufbau übrigens im bayerischen thread. habts ihr da an knoten reingmacht, oder waaahhsss????!!!
Alt 25.09.2004, 16:18
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unser super Verwaltungsprogramm funktioniert mal wieder nicht.
Alt 26.09.2004, 10:05
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorigen Sonntag waren es 800.000 Zugriffe. Das Problem wurde gelöst, steht hier.
Was ist es diesen Sonntag?
Alt 26.09.2004, 10:44
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

da gibts so ein Lied, das viel mir gerade ebend ein, es heist:

"Immer wieder Sonntags, kommt die Erinnereung.........."

kennt das einer?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »