|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TT-Liga zu langsam???
als spartenleiter find ich es gut wenn das nicht
so zuverlässig geht. kann uns wenigstens der spielleiter nicht strafen wenn nach 24h keine ergebnise drin sind ;-). |
|
||||
|
||||
Unsachlichkeit (von manchen) bringt sicherlich nichts und blöd sind wir auch nicht. Wir machen das lange genug, um abschätzen zu können, welchen Server man für welches Projekt benötigt. (TT-NEWS an sich und das Forum sind auch nicht gerade klein).
Hier eine Information zur Klärung des Sachverhaltes: Zitat:
Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, ob ich das einfach als bösen Scherz betrachten soll oder als Geschäftsschädigung (hier wurde von Imageschaden gesprochen), werde aber auf jeden Fall am Montag vormittag mit Tobias Stursberg diskutieren, ob wir Strafanzeige erstatten. Meines Wissens ist der Provider auf Anordnung der Staatsanwaltschaft verpflichtet, die Daten herauszugeben (z.B. die IP-Adresse zurückverfolgen), jedenfalls war die Auswertung der Logfiles durchaus aufschlußreich... |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich wünsch euch viel glück dabei den schuldigen ausfindig zu machen. auf jedenfall ne ziemlich krasse sache
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren! Richard P. Feynman Geändert von Dieterkuhn (20.09.2004 um 02:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also um ganz ehrlich zu sein: Geschwindigkeitsrekorde stellen die tt-news-Seiten auch nicht gerade auf.
|
||||
|
||||
Das ist richtig, liegt aber an der "grafiküberlasteten Aufmachung" (wobei wir dort das Problem lokalisiert haben und wenn wir Zeit haben auch ändern werden), aber bei TT-LIGA gibt es keine aufwändigen Header und sonstigen Grafiken.
|
|
|||
|
|||
Das Problem liegt ja nicht in der Ladezeit, sondern in der Reaktionszeit, also die Zeit, in welcher der Browser auf die Antwort des Servers wartet. Wie bereits schon erwähnt könnte es an den Serverprogrammen liegen. Die Übertragungsrate ist zwar auch nicht so toll, stört aber angesichts der (fast) grafikfreien Seiten nicht.
Wobei es momentan (Montag, 21 Uhr) wirklich relativ schnell geht. Eins will ich noch klarstellen: Ich bin voll und ganz für TT-Liga, weil es eine Menge an Informationen bietet, die man sonst erst in der Winterpause oder am Saisonende erhält. Ich wollte nur mal auf das o.g. Problem aufmerksam machen, nur um evtl. zur Verbesserung beitragen zu können. Wobei man auch sagen muß, daß die Geschwindigkeit ein generelles Problem im Internet ist. Ich hoffe also auf einen erfolgreichen Saisonverlauf auch bei TT-Liga und werde auch auf unserer Vereins-HP weiterhin viele Links auf TT-Liga einbinden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
besonders viel zeit verschlingt der seitenaufbau übrigens im bayerischen thread. habts ihr da an knoten reingmacht, oder waaahhsss????!!! |
|
|||
|
|||
Unser super Verwaltungsprogramm funktioniert mal wieder nicht.
|
|
|||
|
|||
Vorigen Sonntag waren es 800.000 Zugriffe. Das Problem wurde gelöst, steht hier.
Was ist es diesen Sonntag? |
|
|||
|
|||
da gibts so ein Lied, das viel mir gerade ebend ein, es heist:
"Immer wieder Sonntags, kommt die Erinnereung.........." kennt das einer?
|