Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2004, 22:41
noebi noebi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT-Liga zu langsam???

Und ein weiterer TT-Liga-Thread.....
Als ich vor kurzem die TT-Liga-Links in unsere TT-Homepage eingebunden habe, fiel mir auf, dass die meisten Seiten von bttv.tt-liga.de ziemlich lange zum Laden benötigen.
Das Problem dabei liegt allerdings nicht in der Größe der Seiten, sondern darin, dass der Server von tt-liga.de relativ lange braucht, bis er antwortet. Bis zu 8 Sekunden Wartezeit (mindestens aber 2) ist schon sehr viel, wenn man bedenkt, dass die Saison erst in 3-4 Wochen beginnt. Zum Vergleich: bttv.de braucht weniger als eine Sekunde zur Antwort.
Ich frage mich, wie es dann am Samstag und Sonntag nach den Punktspielen aussieht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat auch schon jemand die Geschwindigkeits-Probleme bemerkt, und fällt das auch bei ISDN auf???

Ich hoffe, die Leute von TT-Liga schaffen es, einen Server zu mieten, der genug Leistung bringt für die ganzen neuen Ligen, die jetzt verwaltet werden.
Es ist nämlich wirklich ärgerlich, wenn man bei der Gestaltung einer HP jedes Kilobyte einspart, um auch ISDN- und Modem-Nutzern eine akzeptable Ladegeschwindigkeit zu bieten, und dann auf Seiten verlinken muss, in deren Reaktionszeit bis zu 64 Kilobyte (ISDN) geladen werden könnten. Ich hoffe, das wird besser...
Alt 05.09.2004, 23:57
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TT-Liga zu langsam???

Wir haben jetzt einen Server-Umzug gemacht und sicherlich jetzt einen der leistungsfähigsten Server, die es zur Zeit auf dem Markt gibt.

Vor kurzem war TT-Liga (mit allen Ligen verschiedener Verbände) noch zusammen mit TT-NEWS und dem riesigen Forum auf einem gemeinsamen leistungsschwächeren Server.
Alt 18.09.2004, 20:16
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried
Wir haben jetzt einen Server-Umzug gemacht und sicherlich jetzt einen der leistungsfähigsten Server, die es zur Zeit auf dem Markt gibt.

Vor kurzem war TT-Liga (mit allen Ligen verschiedener Verbände) noch zusammen mit TT-NEWS und dem riesigen Forum auf einem gemeinsamen leistungsschwächeren Server.
Ich wollte gerade (mit DSL-Anschluss) einige Ligen anschauen, aber das ist eine einzige Geduldsprobe. So macht das keinen Spaß.
Alt 19.09.2004, 09:49
Benutzerbild von Ligenverwalter
Ligenverwalter Ligenverwalter ist offline
Der mit den Ligen tanzt
Forenmitglied

Ligenverwalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe heute versucht eine bttv Liga, aufzurufen, also folgende Ergebnisse:
1. MySQL Fehlermeldungen
2. Dauerte der Aufbau ca 40 Sekunden
3. einloggen als Spielleiter ging nicht Fehlermeldungen

Ich denke mal der schnellste Server reicht nicht, vielleicht sollten 2 eingesetzt werden, so wie das aussieht total überlastet !

Aber vielleicht liegt das Problem auch ganz wo anders
Alt 19.09.2004, 09:56
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

mittlerweile kann man fast gar keine Liga mehr ansehen, ständig kommen irgendwelche Fehlermeldungen.
Das erinnert mich irgendwie alles an das Maut Chaos.
Alt 19.09.2004, 10:01
noebi noebi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also jetzt ist es wohl tatsächlich ein anderes Problem, als das, was ich meinte. Da wird wohl gerade was umgebaut.
Aber wenigstens stimmt mir auch mal jemand im Bezug auf die Geschwindigkeit zu (Danke alba)!
Aber vielleicht wird ja alles noch besser bis die Saison losgeht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich würde mich aber trotzdem über weitere Statements zur Geschwindigkeit freuen, vor allem von ISDN- oder Modem-Benutzern.
Alt 19.09.2004, 10:39
Der mit den Ligen tanzt
Forenmitglied

Ligenverwalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaube nicht das dies ein anderes Problem ist, der Server ist einfach überlastet, ich glaube kaum das am Sonntag irgendwelche Sachen umgebaut werden, denn schließlich ist das einer der Haupttage an dem viel los ist.

Aber es ist glaube ich müssig irgendwelche Theorien aufzustellen, ich hoffe es wird eine Stellungnahme dazu geben. Denn ich vermute ab nächster Woche wirds richtig rund gehen hier, wenn auch im BTTV der Spielbetrieb langsam überall aufgenommen wird.

Und auch ich kann dir die Geschwindigkeit bestätigen, ich habe allerdings dsl light.
Alt 19.09.2004, 10:54
Benutzerbild von curlbamboo
curlbamboo curlbamboo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

curlbamboo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
bin selbst aus der IT-Branche. Schaut mir nicht nur nach zu kleiner Performance des Servers aus. Ich fürchte, dass hier die Server-Programme nicht besonders stabil programmiert wurden... (Oh je !)

cb
Alt 19.09.2004, 11:10
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried

Matthias, wenn ihr einen der leistungsfähigsten Server habt, dann frage ich mich was die anderen (BTTV, DTTB, ETTU, ITTF) für einen Server haben. Deren Server sind beim Aufbau bis zu 20mal schneller, wenn überhaupt die Seite bei TT-News aufgebaut wird. Aber ich denke das Problem liegt wo anders?
Gestern abend, nach 23:00 war es kein Problem, Ergebnisse einzugeben. Heute vormittag ist es unmöglich. Es wird wohl an der Menge der Zugriffe liegen, die aber zu erwarten waren.

Geändert von Günter (19.09.2004 um 11:34 Uhr)
Alt 19.09.2004, 12:28
Der mit den Ligen tanzt
Forenmitglied

ich hätte da einen Lösungsansatz, es muss einfach ein Zeitplan aufgestellt werden: der TTVWH darf von Sonntag früh 6.00-8.00, der BTTV von 8.00-10.00 usw....

Somit könnte man die Zugriffszahlen ein wenig eindämmen. Ich frage mich nur wie das die Konkkurrenz gemacht hat, dort gab es ein solches Chaos nicht.

Und bei denen wurden viel mehr Ligen verwaltet.

Da hab ich mal Hoffnung das dies TT-Liga auch noch auf die Reihe bekommt, denn wens bei denen geht sollte es hier ja auch gehen, ohne meinen dummen Vorschlag von oben beachten zu müssen.

Ich hoffe nur recht bald, denn jetzt kommen natürlich alle Gegner einer online Ligenverwaltung mit tollen sprüchen wie ... ich habs doch gewusst....

Und bis dieser Image Schaden wieder ausgeräumt ist, das kann dauern
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »