|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nur ärger mit den neuen Noppen
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich hatte noch nie Probleme mit irgendeinem Noppenbelag. Habe den Piranja 2 Original, Palio CK 531 A und den 837 länger (6 bis 12 Monate, bei 3 mal Training die Wochen plus Punktspiel) gespielte und bei mir war keine Noppe weg. Den 837 habe ich vor einem Jahr an einen Spieler meines Vereins weitergegeben und der spielt den heute noch ohne Probleme. Der Piranja und der Palio werden ab und an mal gespielt.
Den Superblock habe ich jetzt 2 Monate bei 2mal Training die Woche und bisher geht alles gut. |
|
||||
|
||||
egal,ob granet,grass,grass dtecs,p1r,friendship...da kann man angreifen und trainieren wie man will da bricht keine noppe raus!(vielleicht mal eine in einem Jahr,weil man aus Nervösität dran rumkaut)
das ist nur bei den glatten anscheinend so und das kann einfach nicht sein! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin notgedrungen vor dieser Runde von Palio Blue Edition auf den Scalpell umgestiegen. Und dieser hat wahrlich ein eklatantes Problem mit der Noppenhaltbarkeit und das weiß man bei Dr. Neubauer wohl auch. Nach 7 Wochen intensiven Trainings in der Ferienzeit fehlten meinem geliebten Scalpell insgesamt ca. 110 Noppen (!!!). Als es nach drei Wochen "nur" knapp 40 waren, hatte ich beim Hersteller interveniert, der mir zum halben Preis einen neuen Scalpell anbot, wovon ich auch Gebrauch machte. Nun habe ich den neuen seit einer Woche drauf und schaue immer wieder ängstlich auf die Noppen, wann der Schwund wieder einsetzt. Innerlich habe ich mich aber damit abgefunden, zwei Beläge pro Halbrunde zu (ver)brauchen. Übrigens (und das muß ich jetzt Dr. Neubauer zur Ehre auch noch loswerden): der Scalpell ist in meiner Sicht und für meine Spielweise ein ganz vorzüglicher glatter Langnoppenbelag, sehr gut geeignet zum Block am Tisch und eine sehr schöne Schnittumkehr erzeugend. Ich will ihn trotz der angesprochenen Probleme unbedingt weiterspielen. Wenn der Hersteller doch nur das Problem der Bruchanfäligkeit in den Griff bekommen könnte (ohne daß sich etwas an den Spieleigenschaften ändert) ..... Geändert von docstephan (08.09.2004 um 12:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Für dein Spiel mag er sehr gut sein, für mich war der Belag nix!
Er hat zwar Potential, aber miit meiner Technick kann ich das nicht geziehlt abrufen. Der Belag ist mir einfach zu hart. Uli |
|
||||
|
||||
Hi Leuite,
bei meiner Frau war's der Palio CK 531 a mit dünnem Schwamm, der innerhalb von 3 Trainigstagen den Geist aufgegeben hat. Erst mit dem Pirania (Formula Tec oder so ??) wurde es wieder normal. Aber: wieso soll's den Noppenspielern besser gehen als den NI-Spielern* ?? Ciao Norbert * Ausfransungen an den Seiten, Risse, Blasen, Verfärbungen, relativ schnelle Ermüdungserscheinungen in der Belagmitte (also da, wo desöfteren der Ball auftrifftt bzw. auftreffen sollte) - alles schon gehabt in meinem TT-Leben Geändert von Nosti49 (08.09.2004 um 13:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
zur Noppenbrechsucht meine erfahrung:
zuletzt hatte ich diese Krankheit bei meinem Feint und dem Nittaku Screw. Seit ich China-Noppen spiele, findet diese Erkrankung des Gummis nicht mehr statt. Allerdings spiele ich kaum Schuß, sondern fast nur defensiv, selten Block und ganz selten Schuß. Meine Palios (Ich liebe diesen Belag!) halten schon über ein Jahr ohne Probleme! Bin gerade wieder auf den griffigen Palio CK531 A in OX umgestiegen: der funzt wirklich gut: Abwehr ist mit viel Schnitt, NI-ähnlicher Block geht gut, Abstecher auch und man (also auch ich, und das will was heißen!) kann sowohl ASe als auch zu hohe Stops einschießen. Gerade letzteres war mit der glatten Variante des Palio für mich kaum möglich. Einziger, aber erheblicher, Wermutstropfen: sowohl der Abstecher am tisch als auch die kurze Abwehr sorgen nicht für die drastische Schnittumkehr des "blue". Dennoch reicht der US, um kaum mehr als 3 TS zuzulassen, dann senkt sich der Ball meist bleiern ins ach so hohe Netz! Ich kann also den Palio ck531 a in OX jenen empfehlen, die einen schnittstarken, kontrollierten OX-LN-Belag suchen, der eine hohe Haltbarkeit aufweist. Obwohl ich ein 3/4-Jahr glatte Noppe gespielt habe, ist der Umstieg für mich nicht schwer gewesen. Ich fand mich auf Anhieb zurecht. Mögliches Manko: Ich bin eher Abwehrer mit der RH. Für die am Tisch agierende Abstecher-DS-Gemeinde ist wohl tatsächlich ein schluckfreudiger Glattnoppi besser geeignet. Denn das ist mit dem Palio zwar möglich, aber nicht dessen hervorstechende Eigenschaft. Ansonsten kann ich den weiter vorn genannten Test-Frust inkl. Geld-Frust nachvollziehen. Ich habe im letzten Jahr einige Holz-Belag-Kombis probiert. Dadurch bin ich auf meine z.Zt. favorisierte VH gestoßen: Sunflex Sun Control in 2mm. Super Effet mit ordentlicher Kontrolle. Auch den Palio in seinen Versionen lernte ich erst im Testfieber kennen. Diese Zeit hatte also auch seine Vorteile, da ich mit diesem Material meinen Spaß am TT deutlich steigern konnte. Auch das Frischkleben meiner VH (als Defensiv-Allrounder) verdanke ich der Experimentierfreude! Wenn ich ans Sparen gedacht hätte, wäre mir einiges an Spaß, Neugier, Forums-Disput und Erfolg entgangen. Ergo: meine Ausgaben (150-200 Eur) haben sich für mich subjektiv deutlich rentiert! Ich hoffe, dass es auch einigen anderen Testern so ging! Grüße an alle noreflex
|
|||
|
|||
Zitat:
Da müssen die Noppen schon mal mindestens doppelt so lang halten wie der NI-Belag, eher 3x so lang....und da ich meistens knapp eine Halbrunde mit meinem 15€-Chinesen hinkomme müssen die Noppen schon 1,5 Runden halten, damit das halbwegs gerechtfertigt ist! (Ok, steinigt mich, ich weiß, ein Bryce kostet auch 40€ oder mehr und hält auch nur 2-3 Monate....aber ich geh nun mal immer von mir aus!) Gruß, Benjy
|
|||
|
|||
Zitat:
erzähl doch keine Märchen! Der Feint Long II ist einer der haltbarsten Beläge, die ich kenne! Mir ist noch nie eine Noppe abgebrochen/rausgefallen! Also diese Aussage, Mr. Taugenichts, die taugt nun wirklich nichts
|
|||
|
|||
Zitat:
aber wie immer bei noppen (grade ox) ist das holz ein sehr entscheidender faktor für die haltbarkeit
|