Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2004, 12:58
IceThunder IceThunder ist offline
Dummschwätzer der Nation
Forenmitglied

IceThunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Topspin-Belag

hi!

das rh-topspin problem hatte ich auch mal. jetzt zwar immer noch, aber sehr begrenzt. ich hatte immer probleme beim anziehen mit der rh. bälle kamen nicht so wie ich wollte, schupf war unsicher, usw. hab mir dann den chop & drive draufgepackt. schupf funktioniert wunderbar, einwandfrei. schön flach, sicher und mit genug schnitt. die ersten topspinversuche vermittelten ein gutes gefühl. mir hat der belag richtig spaß gemacht und die rh wurde sicherer. jetzt bin ich soweit, dass ich mit der rh meine vh ins spiel bringen kann und damit vorbereite.

also, dank an den c & d! wenn du noch am lernen bist, kann ich dir den belag nur wärmstens empfehlen! ich spiele ihn immer noch. demnächst wohl aber nen innova ul

MfG

# edit # 100. Post!!!
Alt 13.09.2004, 13:27
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Wohl kaum. Aber ok, es ist die Frage, was Du unter "lahm" verstehst. Etwas langsamer als der Bryce ist er schon, aber Du kannst ihn ja kleben, wenn Du willst.
Fast alle Beläge sind ja langsamer als der Bryce. Spiele im Moment ja den Sriver FX auf der Rückhand, der ist auch langsamer.
Mit "lahm" meinte ich das er stark das Tempo reduziert, alsob es ein Abwehrbelag wäre?
Werde es aber nochmal testen. Ansonsten klingt der c&d ja ganz gut, danke @IceThunder.

Was ist mit dem BlackTechno von Tibhar?

Geändert von Hansi Blocker (01.05.2016 um 08:08 Uhr) Grund: Tibhar = Tibor Harangozo
Alt 13.09.2004, 13:30
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen Rückhandbelag für Topspin

Bei dem post von bavaria fühle ich mich angesprochen, evtl, hat er nur falsch gequotet?

Zitat:
Zitat von bavaria
Kollege kauf dir einfach nen schönen Samba, dann haste Sound und triffst keine Murmel
Der Samba war mein Vorschlag weil er der meistverkaufteste der superweichen Beläge ist. Weich = höherer Absprung = leichterer Topspin.
Wenn das Quatsch ist, sag mir doch wo mein Denkfehler ist.
Der "Klick" interessiert mich auf der Rückhand nicht, dafür habe ich auf der Vorhand nen max. Bryce womit ich jede Murmel treffe .

Zitat:
Zitat von bavaria
Lass dich gut beraten, dann klappts auch mit dem topspin oder was du sonst noch alles lernen musst!!!
Für die Beratung habe ich ja hier angefragt und schon gute Tips bekommen.
In der Tat muss ich nur noch die Rückhand lernen, der Rest ist perfekt
Alt 13.09.2004, 13:48
Benutzerbild von quicksilver
quicksilver quicksilver ist offline
marvelous
Foren-Neuling

quicksilver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Rückhand-Problem habe ich auch. Meine div. Schläge sind gut, mache aber zuviel Fehler.
Nach einigem Testen bin ich auf der Rückhand zu einem Klassiker zurückgekehrt, dem TSP D-Top Off (ungeklebt). Gibt sehr viel Spin und Schnitt, d.h. schupfen/abwehren geht gefährlich, weicher Eröffnungstop geht super, Block/Schuss/Konter wunderbar. Der Belag ist schnell ohne katapultig zu sein, das vertrag ich nämlich auf der RH nicht. Sehr lineare Leistungsentfaltung, also gute Kontrolle in allen Situationen. Haltbarkeit sehr gut.
Ansonsten ist in meinem Verein der Tibhar VariSpin auf der RH sehr beliebt.

Viel Glück!
Alt 15.09.2004, 17:30
Alex the first Alex the first ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alex the first ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hol dir nen samba!!!!!!!!!!!!!ich hab den letzes mal beim training auf nem spirit gespielt und meine rückhand kam gleich 2klassen besser!!ich kann dir den belag absolut empfehlen
Alt 15.09.2004, 19:03
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alex the first
hol dir nen samba!!!!!!!!!!!!!ich hab den letzes mal beim training auf nem spirit gespielt und meine rückhand kam gleich 2klassen besser!!ich kann dir den belag absolut empfehlen

Genau!!!!!!hol dir den Samba und auf Keinen Fall den SriverG2,der spielt sich als das Netz ein Magnet ist

gruss,spinny
Alt 15.09.2004, 20:36
Maus Maus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dir nen TSP Triple empfehlen. Gruß
Alt 16.09.2004, 07:40
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Mit dem Tacky hat das garnicht geklappt, ist halt ein Defensivbelag, auch mit 3 Schichten Kleber kann man Topspins leichter abstechen als dagegen zu ziehen.

Zum Samba: Wie sieht es bei solch weichen Belägen mit blocken aus?
Ansonsten denke ich das dies ne gute Wahl ist, ein Klassiker halt.
Alt 17.09.2004, 12:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alex the first ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

blocken geht genauso gut wie ziehen,allerding brauchste sdafür ein bissl ballgefühl
Alt 17.09.2004, 13:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

naja ich spiel am sonntag gegen ein aus der oberliga dann kann ich sagen ob man mit nem samba blocken kann
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »