|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche Topspin-Belag
hi!
das rh-topspin problem hatte ich auch mal. jetzt zwar immer noch, aber sehr begrenzt. ich hatte immer probleme beim anziehen mit der rh. bälle kamen nicht so wie ich wollte, schupf war unsicher, usw. hab mir dann den chop & drive draufgepackt. schupf funktioniert wunderbar, einwandfrei. schön flach, sicher und mit genug schnitt. die ersten topspinversuche vermittelten ein gutes gefühl. mir hat der belag richtig spaß gemacht und die rh wurde sicherer. jetzt bin ich soweit, dass ich mit der rh meine vh ins spiel bringen kann und damit vorbereite. also, dank an den c & d! wenn du noch am lernen bist, kann ich dir den belag nur wärmstens empfehlen! ich spiele ihn immer noch. demnächst wohl aber nen innova ul ![]() MfG ![]() # edit # 100. Post!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit "lahm" meinte ich das er stark das Tempo reduziert, alsob es ein Abwehrbelag wäre? Werde es aber nochmal testen. Ansonsten klingt der c&d ja ganz gut, danke @IceThunder. Was ist mit dem BlackTechno von Tibhar? Geändert von Hansi Blocker (01.05.2016 um 08:08 Uhr) Grund: Tibhar = Tibor Harangozo |
|
|||
|
|||
AW: Suche neuen Rückhandbelag für Topspin
Bei dem post von bavaria fühle ich mich angesprochen, evtl, hat er nur falsch gequotet?
Zitat:
Wenn das Quatsch ist, sag mir doch wo mein Denkfehler ist. Der "Klick" interessiert mich auf der Rückhand nicht, dafür habe ich auf der Vorhand nen max. Bryce womit ich jede Murmel treffe ![]() Zitat:
In der Tat muss ich nur noch die Rückhand lernen, der Rest ist perfekt ![]() |
|
||||
|
||||
Das Rückhand-Problem habe ich auch. Meine div. Schläge sind gut, mache aber zuviel Fehler.
Nach einigem Testen bin ich auf der Rückhand zu einem Klassiker zurückgekehrt, dem TSP D-Top Off (ungeklebt). Gibt sehr viel Spin und Schnitt, d.h. schupfen/abwehren geht gefährlich, weicher Eröffnungstop geht super, Block/Schuss/Konter wunderbar. Der Belag ist schnell ohne katapultig zu sein, das vertrag ich nämlich auf der RH nicht. Sehr lineare Leistungsentfaltung, also gute Kontrolle in allen Situationen. Haltbarkeit sehr gut. Ansonsten ist in meinem Verein der Tibhar VariSpin auf der RH sehr beliebt. Viel Glück! |
|
|||
|
|||
hol dir nen samba!!!!!!!!!!!!!ich hab den letzes mal beim training auf nem spirit gespielt und meine rückhand kam gleich 2klassen besser!!ich kann dir den belag absolut empfehlen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau!!!!!!hol dir den Samba und auf Keinen Fall den SriverG2,der spielt sich als das Netz ein Magnet ist ![]() ![]() ![]() gruss,spinny |
|
|||
|
|||
Ich würde dir nen TSP Triple empfehlen. Gruß
|
|
|||
|
|||
Mit dem Tacky hat das garnicht geklappt, ist halt ein Defensivbelag, auch mit 3 Schichten Kleber kann man Topspins leichter abstechen als dagegen zu ziehen.
Zum Samba: Wie sieht es bei solch weichen Belägen mit blocken aus? Ansonsten denke ich das dies ne gute Wahl ist, ein Klassiker halt. |
|
|||
|
|||
blocken geht genauso gut wie ziehen,allerding brauchste sdafür ein bissl ballgefühl
![]() |
|
|||
|
|||
naja ich spiel am sonntag gegen ein aus der oberliga dann kann ich sagen ob man mit nem samba blocken kann
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
STIGA Mendo Energy | Ryker | Noppen innen | 97 | 31.12.2006 15:36 |
Suche haltbarsten Belag | way2slow | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 24 | 06.11.2003 17:43 |
Suche neuen Vorhand Belag | Schindler2 | Noppen innen | 25 | 23.10.2003 17:32 |
Suche Piranja - Belag ! | Mr. Material-Ecke | allgemeines Tischtennis-Forum | 3 | 21.09.2000 20:12 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.