|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Noppen/Anti nur für Spieler ohne Ballgefühl?!
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hab ich aus einem anderen Forum:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Naja mit dem Trainingsaufwand kann ich nicht so nachvollziehen.
Sicherlich gibt es Spieler die technisch viel besser drauf sind und wirklich Abwehr zaubern. Aber dann gibt es eben noch die Senioren die fast alle mit Noppen, Antis usw. spielen und auch fast alle maximal einmal in der Woche trainieren. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Tja Aramis23 wenn es bei denen reicht und Sie nur ein Mal trainieren müssen und trotzdem noch gewinnen, dann sind Sie wohl einfach besser. Und die Spieler die da verlieren sollten sich mal Gedanken machen ob sie nicht besser die Sportart wechseln sollten wenn sie mit einem großen Trainingsaufwand nicht mal einen untrainierten Senior schlagen.
Es ist wie bei jedem Spiel, es gewinnt der bessere, und das ist der der die meisten Punkte macht. Wie er Sie macht ist zweitrangig, ich stell mich mit meinem Fakir auch an die Platte und spiele Druckschupf / Block und warte bis der Ball einschussbereit kommt. Das klappt bei 80% der Gegner und gegen die restlichen 20% muss ich halt was anderes probieren. Wenn meine VH Trefferquote zu tief ist verliere ich das Spiel trotzdem, aber mein Spielsystem greift bei fast jedem NI Spieler. Alles streng nach dem Motto: „Jedem das Seine“ (und mir das Meiste )
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
MAn kann das Thema von allen möglichen Seiten her betrachten,aber sicher ist,dass ein Langnoppenbelag in den unteren Spielklassen,wo die wenigsten Gegner Ahnung von Schnittumkehr haben,einen immensen Vorteil darstellt und ich kenne einige Spieler,die erst jenseits der 30 aktiv mit Tischtennis angefangen haben und durch den Einsatz von Langnoppenbelägen im Kreisligabereich verdammt gute Bilanzen herausspielen trotz sehr unsauberer Technik und verkrampften Bewegungsabläufen.
Also Ich würde sagen,je schwächer der Spieler vorher war,umso mehr kann er sich durch die Noppen steigern. Gruss Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Warum ich kurze Noppen spiele??
Weil ich mit der Rückhand ohne viel Schnitt aber platziert spiele. Ich denke, ich habe mehr Ballgefühl als so mancher Frischkleber, der immer nur mit maximalen Spin und maximalen Speed auf die Bälle einschlägt. Natürlich gibt es noch einen Grund für die Noppen: Manche Gegener spielen schon beim Anblick der Noppen 2 Klassen schlechter. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe noch nie erlebt, dass sich ein Profi über das Material oder die Spielweise eines Gegners aufgeregt hat. Es sind immer nur die "Möchtegernstars", die sich billige Ausreden suchen. Materialschelte ist ein Ausdruck des Versagens. Es gibt kein "gutes" Tischtennis (z.B. Topspin mit Frischkleben) oder "schlechtes" Tischtennis (z.B. Defensive mit Material). Jedes Material und jede Technik hat ihre Vor- und Nachteile. Auf den Erfolg kommt es an.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|