|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTS - Wie spielt man gegen Noppen ??
|
|
|||
|
|||
Zitat:
in den meißten, um nicht zusagen in allen fällen, spiel ich mit einem holzschläger und zwei verschiedenfarbigen belägen gegen einen Noppenaußen spieler. nur gegen die noppe wöhre langweilig, weil die sich nicht bewegt. so nun meine standartfrage als ln-spieler wie machst du das wenn der noppenspieler so frech ist und anfängt zu drehen. ![]() ![]() ich stelle immer wieder fest, dass sich NI spieler das spielen gegen noppen doch oft zu einfachmachen. überrollter aufschlag auf die LN in der rückhand, weil alle LN spieler nur noppenspielen weil sie mit der rückhand nichts auf die reihe kriegen. und dann schuß. und wenn das nicht klappt wird auf die materialspieler geschipft weil er ja nur wegen der LN gewonnen hat. da hilft kein stampfen und meckern ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Respekt, bei mir kommen die Punkte "unkontrolliert ins Netz spielen" und "über Noppen schimpfen" schon immer viel früher ...
![]() |
|
|||
|
|||
Ich sage ja nicht das man so auf jeden Fall gewinnt! das ist nur das Spiel das ich Anfangs gegen jeden Noppenspieler versuche zu spielen.
Und das jemand nur Noppen spielt weil er sonst nichts kann ist vieleicht in der Reserveklasse so.
|
|||
|
|||
Mich wundert es immer wieder, dass bei euch soviel über Noppen geschimpft wird. Bei uns in der Klasse verlieren die Noppenspieler einfach meistens (Unter den 10 stärksten Spielern ist höchsten mal ein Noppenspieler). Dadurch gibt es bei uns auch kein Gemecker und alle sind zufrieden. Vielleicht wäre das ja auch mal eine Lösung für euch!
Gruß! Timo |
|
|||
|
|||
Ich schimpfe nicht über Noppenspieler ich spiele gern gegen Noppenspieler die wissen was man damit alles machen kann.
Das sind schöne Spiele. Und jemand der es nicht weis, könnte es auch nicht wenn er keine Noppen hätte also total egal.
|
||||
|
||||
Spiele zwar nur KL, aber mit dem einfachen Konzept kommt man gegen bessere und erfahrene LN Spieler nicht durch.
Früher habe ich auch einige male gegen so ein einfaches Konzept verlohr,. doch mitlerweile klappt das nicht mehr so einfach. Spiele im Training immer mal wieder gegen BL-BOL Spieler und auch von denen klappt das bei den wenigesten, auch ohne zu drehen. Wenn du so einen Aufschlag machst, so leg ich den mal kurz rüber, Druckschupfe den mal, mal Neubauerscher Flatterangriff (seitliches Wegziehen des Schlägers), Noppenangriff, oder Abstecher. Dazu noch eine variable Plazierung (rechts-links-mitte / kurz-mittel-lang/flach-etwas höher) und dann möchte ich den Angreifer mal sehen der konsequent über 5 Sätze erfolgreich angreift. Auf die ein oder andere Variante klapt das bestimmt bei jedem Angreifer, doch bei allen? Ach ja, selbst wenn das mit dem 1. Angriff dann klappt, ich darf den ja auch noch zurück spielen. Uli |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
griffige Noppen <-> glatte Noppen | Jens Makait | Mittellange und lange Noppen | 35 | 22.12.2005 13:48 |
Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen | rtnachtr | Mittellange und lange Noppen | 6 | 20.06.2005 15:14 |
wie wirken griffige lange Noppen? | Jens Makait | Mittellange und lange Noppen | 37 | 14.07.2004 17:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.