Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2004, 20:41
rhlm2004 rhlm2004 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rhlm2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Kresklasse gleich looser?

[QUOTE=Toni Hold - Fan]
Zitat:
Zitat von Walker
Mir stellt sich die Frage, ob du nicht mal deine Einstellung zum Sport überdenken solltest. Auch mit 13 Jahren sollte man schlechtere Spieler nicht als "Versager" oder ähnliches abtun, oder wie würdest du es finden, von besseren Spieler so bezeichnet zu werden ?

1.Mir ist es egal was andere denken da ich wegen meiner LN sowieso
nicht zu den beliebtesten in der Halle gehöre.
2.Außerdem sehe ich das so wenn ein Spieler keine Einstellung zum Sport hat
wie diese" Versager" weder Training macht noch sonst was dann fällt mir
aber leider kein anderes Wort mehr ein.
Jedem ist es selbst überlassen ob er den sport ernst nimmt und jeden tag trainieren geht um sich zu verbessern und in hohen klassen zu spielen oder hauptsächlich zum spass spielt. Der SPASS ist auch eigentlich der sinn des sports und nicht irgendwelche erfolge usw...
Alt 21.09.2004, 21:44
ThomasNierste ThomasNierste ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThomasNierste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mann dieses Thema wirklich ernsthaft beantworten ?
Ich versuche es mal.
Bei uns spielt jemand immer noch, obwohl er schon 74 Jahre alt ist.
Er hat früher höher gespielt und viel im Verein gemacht.
Er möchte einmal zuhause raus. Sich bewegen, Fitt halten eben und ein Bierchen mit unseren anderen älteren Spieler nach dem Spiel zusammen trinken. Dabei wird von früher einiges nochmal aufgefrischt.
Ein looser ?

Außerdem spielen bei uns in der unteren Mannschaft 2 Zwillingsbrüder.
Die sind beide vom Beruf Bäcker und müssen schon um 0.30 Uhr raus.
Freitags können Sie gar nicht spielen , weil sie um 22.00 Uhr schon anfangen müssen. Ich bin zwar mindestens eine Klasse besser als die aber komme
oft Dienstags zu dem Training wo wir die Halle im Nachbarort haben.
(Wir sind ein Fusionsverein )
Hier wird abends noch ein Bierchen zusammen getrunken.
In höheren Mannschaften ist das oft anders , weil die Spieler oft aus verschiedeneb Orten kommen und noch fahren müssen.
In Partys feiern sind die Brüder Spitze.

Herren die spät anfangen mit Tischtennis das sind für mich auch keine looser.

Eine Mannschaft hat von uns 4 Jahre lang immer oben in der 3.KK mitgespielt.
Hier ist in unserem ganzen Verein die Kameradschaft am besten. Da spielt man auch mal gerne nur Doppel. Die Mannschaft hat nähmlich meist 8 Spieler
zur Verfügung. Es wird zusammen Lotto gespielt, zum selbstgemachter Pizza essen eingeladen usw. Es muß ! auch nicht jeder immer spielen.
Ich bin im letztem Jahr aus der 1. KK oben runter in diese Mannschaft
freiwillig gegangen (1 KK oben 25:18 gespielt).
Dadurch hatte ich erreicht das die Mannschaft sich mal traut 2. KK zu spielen. Das war meine schönste Saison bisher vom Spaß her gesehen.

Mfg Thomas

Geändert von ThomasNierste (21.09.2004 um 21:46 Uhr)
Alt 21.09.2004, 21:57
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Kreisklasse gleich looser?

Ich komme gerade von einem 3. Kreisklasse Spiel. Unsere dritte Herren hat immer Dientstags ihre Heimspiele. Ich denke auch das man keinen von diesen als Looser bezeichnen darf. Ich glaube das jeder Tischtennis spielen darf, ganz egal welche Spielklasse er hat. Wichtig ist das der Spaß dabei nicht verloren geht. Solang es nach dem Spiel immer noch ein schönes Bierchen gibt und ein bischen geredet werden kann ist das sicher vernünftig.
Wenn alle denken würden sie wären als 3.KK Spieler looser dann würde es nicht mehr lange eine 3.KK geben. Dann wäre die 2.KK die letzte Liga, dann würde mit ihr der gleiche Spaß losgehen bis es in Deutschland nur noch eine Liga gibt. Also lasst die Leute doch einfach Spaß am Sport haben!
Alt 21.09.2004, 22:01
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan
Außerdem habe ich mit dem Wort Versager nicht alle Spieler der 3.kk gemeint. Es ist mir nur zu meinem erschrecken aufgefallen wie viele eben keine Einstellung zum sport haben!
Nun werd doch mal konkret, bisher dachte ich, du machst das an der Spielstärke fest. Was stimmt denn mit der Einstellung zum Sport nicht ?
Alt 22.09.2004, 00:44
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich lach mich tot! In der 3.KK in unserem Kreis spielen viele ehemalige hochklassige Spieler, die nicht mehr trainieren, weil sie keine Zeit haben. In dieser Klasse zu spielen ist ( auch aufgrund des teilweise anderen Spielstils ) der Meinung vieler Kreisligisten bei uns manchmal schwieríger als in der eben genannten Kreisklasse.
Natürlich gibt es in der 3.KK Mannschaften, die nur aus Spass spielen. Aber wenn man die Namen der anderen Spieler nimmt und mal fragt, wo die früher gespielt haben, ist man doch sehr erstaunt.
Was mich auch wundert: Kein 3.KK Spieler, der zum Gegenangriff bläst?
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 22.09.2004, 01:58
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Toni-Hold-Fan,

wenn man Dir, sagen wir in 7 Jahren, diese Postings unter die Nase hält, hoffe ich für Dich, daß Du darüber schmunzeln oder lachen kannst. Es wäre auch okay - wenn auch einen Augenblick nicht so schön für Dich - wenn Dich das dann sehr peinlich berührte. Es ginge aber gar nicht, falls Du Deine Ansichten in 7 Jahren nicht verändert haben würdest, Du das immer noch so behaupten würdest, Dir keine andere Bezeichnung als Versager einfallen würde. Dann würde definitiv etwas falsch gelaufen sein.

Also ich gehe ja auch nicht in irgendeine Kneipe, gewinne vielleicht gegen irgendwelche Spieler aus der untersten Dartliga (je mehr ich getrunken habe, desto besser treffe ich seltsamerweise, vorzugsweise, wenn es sich um besten Whiskey gehandelt hat) und betrachte die Personen als Versager. Nicht mal in puncto Darts, schon gar nicht als gesamte Menschen.

Nun komme mir keiner damit, daß man Dart und TT nicht miteinander vergleichen könne. In den unteren TT-Klassen sehe ich da sehr wohl Parallelen.
Alt 22.09.2004, 09:02
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und genauso wird es auch immer Spieler geben, die wenn sie gegen dich spielen, denken: was ist das denn für ein Versager? Kann der echt nicht besser spielen?
Alt 22.09.2004, 09:24
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also gut, dann schreibe ich mal was, obwohl wir mal wieder gefährlich nah an die "Lowest Level"-Grenze gerückt sind ... Also: Spiele selbst 3.KK (bei uns heißt das "C-Klasse") und habe letzte Saison im oberen Paarkreuz gespielt. Wenn ich mir überlege, was ich da so für Gegner hatte, kann ich mich über mangelnde Spielstärke nicht beklagen: Ich hatte u.a. gegen einen ehemaligen LL-Spieler, zwei aufstrebende Jugendliche (Mördertopspin!) und in der Rückrunde gegen zwei ca. 30-jährige Ex-Bezirksklassenspieler anzutreten. Und auch die anderen "normalen" Gegner fand ich nicht so leicht zu spielen, also mit "Losern" (ich lasse das zweite "o" mal weg, bin halt Antilegastheniker ) hatte das nichts zu tun.

Gruß,

Jancsi
Alt 22.09.2004, 10:45
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Btw: Es heisst Loser... (kann nicht mal Englisch, was´n Versager)

Und On-Topic:
Jop, sind alles Versager in der 3. Kreisklasse. In der 2. auch. Von der 1. rede ich gar nicht erst, und darüber kommen nur noch Luschen. Alles Scheisse, ausser Mami.

WW
Alt 22.09.2004, 10:55
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CHE-MAN
Was mich auch wundert: Kein 3.KK Spieler, der zum Gegenangriff bläst?
Ich durfte die "Versager-Klasse" dieses Jahr verlassen. Nach 3. KK hinten spiele ich nun 2. KK vorne und bin trotzdem nicht chancenlos.
In der 3. KK wird eben auch Tischtennis gespielt. Meist hat man so 2-3 Mannschaften, die um die Meisterschaft kämpfen und die strengen sich schon richtig an.
Es gibt auch eine Mannschaft, die regelmäßig den letzten Platz belegt und dabei meist nicht einen einzigen Sieg holt und ich muss sagen, ich habe großen Respekt vor der Einstellung dieser Mannschaft
Sie lassen sich den Spaß am Tischtennis nicht verderben, gehen locker an die Sache heran und versuchen, das beste herauszuholen (und wer zu siegessicher gegen sie antritt, muss manchmal mehr kämpfen als ihm lieb ist). Manch anderer hätte ob der Erfolglosigkeit sicher schon lange resigniert.

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »