|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Superblock oder Fakir
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
... und hier bei TT-News übrigens auch ! http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=19744
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Spiele den Imperial Magic Swing auf Dr. Neubauer Firewall.
---> Nur noch GEIL!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Boah! Lass dich einrahmen! Du bist der einzige Spieler weltweit (den ich kenne ) der den Magic Swing spielt. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
ist mir auch schon aufgefallen *g* .. wundert mich aber eigentlich.
|
|||
|
|||
Zitat von Rudi Endres
Für aggressive Druckschupfs ist der Super Block eindeutig besser geeignet, für die Abwehr und das passive Spiel der Fakir. So nen Quatsch! Sorry, aber das ist eindeutig nicht so... Ganz im Gegenteil: Der Fakir ist deutlich besser für alle möglichen Angriffsschläge geeignet, wegen seiner Noppenoberfläche und seiner Geschwindigkeit ( deutlich schneller als Superblock ) . Zum Superblock: Er kommt nicht mal in die Nähe eines Palio, dazu ist er viel zu lahm. Ausserdem ist seine Oberfläche GLATT, das heisst er ist nach der Theorie am besten für das tischnahe Blockspiel auf Topspin geeignet. Das stimmt zwar auch, aber für den Superblock braucht man einen schnellen Handgelenkeinsatz. Somit ist er in keinster Weise dem Palio ähnlich, denn er ist nicht so gut zum angreifen geeignet ( lange Noppen sind das sowieso nur begrenzt ) und den berühmten Flattereffekt weist er aus eigener Erfahrung auch nicht auf. Somit würde ich dir, falls dir Angriffsoptionen auch wichtig sind, zum Fakir raten, der aber ziemlich schnell ist und somit für den Block am Tisch nicht ganz so gut wie der Superblock geeignet ist. Falls du ein Zwischending zwischen Fakir und Superblock willst, kann ich dir nur den Hallmark SS ans Herz legen. Mit dem klappt der tischnahe Block wunderbar ( auch ohne riesen Handgelenkeinsatz ) und hat durchaus ein paar gute Angriffsmöglichkeiten parat. Den gewünschten alten Flattereffekt hat aber keiner der 3 Beläge und ich kenne auch keinen anderen der das tut. FAZIT: Es gibt keinen würdigen Nachfolger des Palio Belags, aber durchaus nette Alternativen. Der Fakir ist von den 3 Belägen zwar dem Palio am ähnlichsten, aber ich würde dir trotzdem mal empfehlen den Hallmark SS zu testen ! Gruß, TaDa |
|
|||
|
|||
Zwei mit gut bekannte Spieler (Niveau Regionalliga)sind wegen des erfolgreicheren aggressiven Druckschupfs vom Fakir auf den Super Block umgestiegen. Vermutlich hängt die Wirkung stark von der Technik ab. Der sogenannte Flattereffekt ist für jemand, der gegen glatte LN spielen kann, ohne Bedeutung.
Geändert von Rudi Endres (12.01.2005 um 14:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Regionalliga nur wegen Druckschupf ?!
Wohl kaum ... Ich denke wohl eher wegen den hervorragenden Blockeigenschaften am Tisch. Regionalliga ist schon stark angehobenes Tischtennis und nur mit Druckschupf ist da kein Spiel zu gewinnen ( gilt natürlich auch für drunter liegende Ligen ). Nenn mir mal bitte die Namen der beiden, die das seien sollen, die wegen dem Druckschupf auf den Superblock gewechselt sind ... Kenne nämlich nur einen Regionalspieler, der den Superblock spielt. Dass der Flattereffekt für Leute mit gehobenen Niveau nicht von Bedeutung ist, ist mir auch klar, da man sch darauf gut einstellen kann. Aber es geht hier schließlich nicht nur um Hessen - Ober - oder Regionalliga, sondern auch um andere Ligen. Ausserdem hiess das Topic " Superblock oder Fakir " als Nachfolger des Palio und da denke ich kommt eher der Fakir als ein Superblock ran. Gruß, TaDa |
|
||||
|
||||
Unsere Nr. 1 im Verein (noch Landesliga) spielt auch Superblock auf der RH (Block und DS, dreht aber auch viel). Bei der letzten Rangliste hat er selbst Leuten aus der 2. Bundesliga das Fürchten gelehrt.
|