Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2004, 01:27
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hife bei der Belagswahl

Hi,
stimmt, das mit dem Schupfen klang schon sehr abwartend.
Also mit 2,0mm und 1,8mm wirst Du schon viel mehr an Kontrolle gewinnen, ob es dann beidseitig 1,8mm sein soll, musst letztendlich Du entscheiden.
2,0mm ist besser für spinreichere Topspins, mit 1,8mm wird Dein Schuss noch besser sein.
Aber wenn Du von max. kommst, werden 2,0mm sicher ok sein.
Die Belagswahl ist vermutlich auch ok.
Gruß
Alt 02.10.2004, 08:38
yaooh yaooh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

yaooh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hife bei der Belagswahl

Hi,
ich habe mich jetzt entschieden, und beidseitig Gewo Target airTEC Light in 1,8 bestellt. Nachdem ich mit den dicken Belägen sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, und im Verein ähnliche Beläge mit 1,8 als sehr positiv empfunden habe, denke/hoffe ich, dass ich damit auch gut zurechtkommen werde. Wenn alles da ist und getestet wurde, erstatte ich selbstverständlich auch bericht!
Gruß, yaooh

Geändert von yaooh (02.10.2004 um 10:30 Uhr)
Alt 06.10.2004, 20:57
yaooh yaooh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

yaooh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Hife bei der Belagswahl

Also, meine Beläge sind heute angekommen und natürlich hab ich sie gleich getestet und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin!
Meine Sorge, dass 1,8 für den Angriff auf der Vorhand etwas zu langsam sei hat sich überhaupt nicht bestätigt. Im Offensivspiel entwickelt er sehr viel Energie, ist aber beim Blocken und Schupfen sehr gefühlvoll und keinesfalls zu weich. Angaben kommen ebenfalls mit sehr viel Spin. Super ist er zum Topspin spielen, sowohl scharfe als auch gefühlvolle sind gut und einfach zu spielen. Schüsse sind ebenfalls kein Problem damit, auch wenn es schnellere Beläge dafür gibt.
Von dem versprochenen Gewichtsvorteil ist jedoch nicht so viel zu spüren.
Trotzdem hoffe ich jetzt, dass sich auch die Haltbarkeit bestätigt, damit ich noch lange etwas davon habe.
Ich muss auf jeden Fall sagen, dass er mich in meinen Erwartungen keineswegs enttäuscht hat, und ich würde ihn allen Spielern mir einer der meinen ähnlichen Spielanlage empfehlen!

An dieser Stelle "Vielen Dank" an alle, die mich in meiner Entscheidung bestärkt und Kritik geäußert haben!

yaooh
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »