Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2004, 09:48
yaooh yaooh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

yaooh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hife bei der Belagswahl

Hallo!

Ich verfolge dieses Forum schon etwas länger, als "passiver mitleser".

Nun zu meinem Problem:
Zur Zeit spiele ich ein andro kinetic glasfibre all- mit VH andro revolution COR supersponge in max und RH andro impuls in 2,1

Mein Holz will ich auf jeden fall behalten. bei der belagswahl bin ich noch unentschlossen, ich liebäugele mit einem Gewo target light auf VH in 2,0 und RH 1,8. Was haltet ihr davon?

Meine entscheidungsgründe: die alten beläge waren mir viel zu unkontrolliert. sowohl beim schießen und auch beim schupfen waren die bälle meistens viel zu weit. außerdem soll es kein tensor belag mehr sein, die haltbarkeit is mir viel zu schlecht.

Mein spiel sieht so aus, dass ich meistens aufschläge mit viel schnitt spiele, und dann schupfe. Dann wenn ich die gelegenheit habe, ziehe ich bevorzugt mit der vorhand an, um dann mit schüssen abzuschließen. meine rückhand ist etwas passiver und mit weniger risiko. auf gegnerische angriffe blocke ich auch oft.

und ich will auf KEINEN FALL FRISCHKLEBEN!!!

Danke schon mal für eure hilfe...

yaooh
Alt 01.10.2004, 10:02
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hife bei der Belagswahl

Zu empfehlen wäre der Stiga Magna in 2.1mm für die VH mit dem würdest Du durch mehr Kontrolle besser Topspins ziehen, die nicht über die Platte gehen.
Ist auch kein Tension-Belag, sondern ist wie mit einem halb aufgepumpten Volleyball vergleichbar. Schlägst Du schnell drauf, reagiert er dementsprechend härter, schlägst Du langsamer drauf, springt der Ball nicht sofort hoch wie beim Tension-Belag. Hat auch ML schon mal darüber was gepostet, Stichwort Magna.

Rückhand würde ich Dir einen 1.9mm Stiga Innova Ultralight empfehlen.
Sehr kontrolliert, angenehm weich für gefühlvolle Topspins und Blocks. Konter ist sehr kontrolliert.
Gewichtsersparnis 10-15% ermöglichen mehr Handgelenk-Einsatz beim Rückhand-Topspin.
Bei einer dicke von 1.8mm kann man wahrscheinlich besser Schiessen. Hängt aber auch von der eigenen Spielfähigkeit und Technik ab.
Ein Test wären diese Beläge auf jeden Fall mal wert.
Alt 01.10.2004, 10:11
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yaooh
Hallo!

Nun zu meinem Problem:
Zur Zeit spiele ich ein andro kinetic glasfibre all- mit VH andro revolution COR supersponge in max und RH andro impuls in 2,1

Mein Holz will ich auf jeden fall behalten. bei der belagswahl bin ich noch unentschlossen, ich liebäugele mit einem Gewo target light auf VH in 2,0 und RH 1,8. Was haltet ihr davon?

Meine entscheidungsgründe: die alten beläge waren mir viel zu unkontrolliert. sowohl beim schießen und auch beim schupfen waren die bälle meistens viel zu weit. außerdem soll es kein tensor belag mehr sein, die haltbarkeit is mir viel zu schlecht.

Mein spiel sieht so aus, dass ich meistens aufschläge mit viel schnitt spiele, und dann schupfe. Dann wenn ich die gelegenheit habe, ziehe ich bevorzugt mit der vorhand an, um dann mit schüssen abzuschließen. meine rückhand ist etwas passiver und mit weniger risiko. auf gegnerische angriffe blocke ich auch oft.

yaooh
Bezüglich der GEWO Beläge kann ich dir vielleicht helfen (da hier wohl sonst niemand diese spielt )

Ich selbst spiele die light Beläge geklebt, hab sie aber ungeklebt getestet. Sie haben ungeklebt auch einen starken Katapult und sind extrem spinfreudig (sogar noch mehr als die innovas, IMO) - heißt aber auch, dass du damit wahrscheinlich schnittempfindlicher auf gegnerischen Spin wirst...

Bezüglich der Haltbarkeit kann ich nur sagen: bis jetzt top!

Also kann ich deine Belagwahl nur unterstützen!!
Alt 01.10.2004, 10:12
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also dann empfehle ich dir den mambo H in 2,1 (hab hier einen fast ganz neuen) - der hat weniger katapult, ist im kurz-kurz super kontrolliert, wenn du allerdings ziehst haste ordentlich suppe drin. fürs frischkleben ist der auch net unbedingt geeignet (hat schon spannung), und dann hält er sich auch lange:

wegen des härteren med schwamms (ca. 42-45°) haste bei harten schlägen mehr kontrolle und beim kurz-kurz auch mehr kontrolle; allerdings hat er eine sehr flache flugkurve, was nicht jedermanns sache ist

Zitat:
Zitat von yaooh
Hallo!

Nun zu meinem Problem:

yaooh
Alt 01.10.2004, 12:59
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spaßspieler
Bezüglich der GEWO Beläge kann ich dir vielleicht helfen (da hier wohl sonst niemand diese spielt )

Ich selbst spiele die light Beläge geklebt, hab sie aber ungeklebt getestet. Sie haben ungeklebt auch einen starken Katapult und sind extrem spinfreudig (sogar noch mehr als die innovas, IMO) - heißt aber auch, dass du damit wahrscheinlich schnittempfindlicher auf gegnerischen Spin wirst...

Bezüglich der Haltbarkeit kann ich nur sagen: bis jetzt top!

Also kann ich deine Belagwahl nur unterstützen!!
Hallo................hier drüben bin ich.
Also nur weil noch wenige den Gewo Belägen vertrauen (bald sind sie am beliebtesten), heißt es nicht, dass es im Forum keine Gewo Spieler außer dir gibt. Neben mir hab ich auch schon einige Berichte gelesen, wo Gewo Beläge eine Rolle gespielt haben. Also wir sind wohl wirklich noch in der Unterzahl, aber wir halten zusammen !!!!!!!!!!!
Alt 01.10.2004, 13:00
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yaooh
Hallo!

Nun zu meinem Problem:

yaooh

Aus reiner Neugierde:vibriert dein Holz sehr stark?ist es Kontrolliert,spielt es sich gut

gruss,spinny
Alt 01.10.2004, 13:11
Tinoforce Tinoforce ist offline
Nichtskönner
erfahrenes Forenmitglied

Tinoforce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde die auf der Rückhand vll zu nem Medium Belag raten, da ist die platzierung einfach leichter, der Zenith G wär da ne Überolegung wert...
Vorhand kann ich so stehen lassen gute Wahl...
Alt 01.10.2004, 13:47
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gammlerattack
Hallo................hier drüben bin ich.
Also nur weil noch wenige den Gewo Belägen vertrauen (bald sind sie am beliebtesten), heißt es nicht, dass es im Forum keine Gewo Spieler außer dir gibt. Neben mir hab ich auch schon einige Berichte gelesen, wo Gewo Beläge eine Rolle gespielt haben. Also wir sind wohl wirklich noch in der Unterzahl, aber wir halten zusammen !!!!!!!!!!!
JAU!

Ist schon klar, dass nicht viele auf eine "Billigfirma" wie GEWO offenbar im Ruf steht, vertrauen. Man muss sich halt selbst überzeugen und testen.

Ich persönlich bin nur auf die air tecs gekommen, weil mir der Händler gesagt hatte, die seien genauso wie Innova UL, nur billiger. Was aber nicht stimmt. Die GEWO Beläge spielen sich deutlich anders, vor allem spinniger (IMHO)...

Also GEWO 4all!
Alt 01.10.2004, 14:49
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin auch von den gewo produkten absolut überzeugt!
Alt 01.10.2004, 19:59
yaooh yaooh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

yaooh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal zu meinem Holz: Es ist wirklich sehr kontrolliert meiner meinung nach, außerdem recht leicht, und schwingungsarm durch einen spezialschaum im griff. is durch die glasfaser auch sehr stabil.

zu den belägen: ich denke mal schon dass ich bei den gewos bleiben werde, da sie durch ihre griffigkeit auch eine recht gebogene flugkurve beim topspin erzeugen, was ich von meinen tensor-belägen ja schon gewöhnt bin...
sind die beläge auch zum schupfen geeignet, da ich darauf mein spiel oft aufbaue? ich überlege des weiteren, ob ich nicht beide beläge in 1.8 nehme, da ich oft doch etwas mehr kontrolle brauche, und ich fürchte, dass das spielverhalten auf der VH mit 2.0 doch etwas zu indirekt wird? was meint ihr?
danke schon mal, ihr habt mir bis jetzt schon sehr geholfen!

btw: wegen dem schupfen und so soll das jetzt aber nicht so aussehen, als wäre ich mehr so der abwehrspieler, ich setze doch ehr auf die (kontrollierte) offensive.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »