|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Flatter/ Umkehr mit LN
Zitat:
Ich wundere mich seit Jahrzehnten, dass das fast Niemand versteht. |
|
||||
|
||||
Bitte setz dich mit Prof. Tolan auseinander.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann ja auch sein man hat mich vollkommen mit der Aussage "Seitendrall ist dein bester Freund" beim Spiel mit Noppen Missverstanden. Es geht nicht darum mit der Noppe Seitendrall zu erzeugen. Der Sogenannte Seitenwischer auf den er vielleicht anspielt erzeugt ja fast keinen Seitendrall, sondern hat den Vorteil, das mit einer im Grunde schnellen Bewegung trotzdem ein langsamerer Ball erzeugt werden kann. Ich rede von Seitendrall der von wem und wie auch immer im Laufe des Ballwechsels erzeugt wird. Aufschlag, Seitendrall bei Tops oder ein PH Spieler der viel mit Seitendrall spielt. Fakt ist je mehr Seitendrall im Ballwechsel umso effektiver wird die Noppe.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (01.02.2016 um 11:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nochmal zum Flatterball.
Zitat Prof Metin Tolan Tolan: Also die heutigen Fußbälle haben Flugeigenschaften, die sehr gut sind, man hat die ja sogar im Windkanal getestet, deshalb gibt es fast keine Flatterbälle. Das Phänomen ist übrigens wissenschaftlich noch nicht geklärt. Flatterbälle, wenn es sie denn überhaupt gibt, kommen nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich vor, man darf den Ball nicht zu schnell und nicht zu langsam treten, dann könnte das Flattern tatsächlich auftreten. Aber man kann das nicht bewusst hervorrufen. Ohne Kommentar, Ausser "Wer keine Ahnung hat, einfach mal die F... halten."
|
|||
|
|||
Daran hält sich der Maurerkellen-Schmidt leider nicht !
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich zitiere aus einer Sendung vom SWR2, "Schwarze Löcher gibt`s überall" Prof. Dr. Metin Tolan, vom 26.9.2010: "Ich gebe auch gern zu, dass ein Ball sich vielleicht mal ungewöhnlich bewegen kann, aber dass ein Teil wirklich in der Luft flattert, das habe ich noch nie gesehen. Ich glaube, diese so genannten Flatterbälle sind immer eine wunderbare Entschuldigung für einen Torhüter, um seine schlechte Leistung zu kaschieren". Zitatende. So - jetzt halte ich meine Fresse. Du hättest das Wort ruhig ausschreiben können. |
|
|||
|
|||
Jemandem der sich in seinen eigenen Aussagen mehrmals direkt selber widerspricht spreche ich einfach keine grosse Glaubwürdigkeit zu, Ich für mich habe auf jeden Fall meine Entscheidung über den Wahrheitsgehalt bestimmter Aussagen getroffen.
Aba des is Offtopic, Auf jeden Fall ist das spielen gegen eine hochgestellte Platte mit Sicherheit nicht das probate Mittel um versuchen Flatterbälle zu erzeugen geschweige denn zu trainieren, darum gings ja hier eigentlich. Ergo auch nicht wirklich gut um einen Belag zu finden der diese Eigenschaft verstärkt aufweist herauszufinden. Aber der Threadersteller hat ja den für Ihn passenden Belag gefunden, ist damit zufrieden, kennt die Vor und Nachteile- und damit ist wenigstems Ihm und anderen die ein ähnliches Problem haben und diesen Thread mitlesen geholfen worden.
|
|||
|
|||
Was wird denn hier für ein - sorry - Blödsinn zitiert.
Gibt doch genug Versuche, Erklärungen, Beweise und Videos für Flatterbälle. Simpelste Physik und wir debattieren hier echt noch rum Vielleicht sollten einfach mal die LN-Players zurück zum Thema und dem TE Tipps geben. Ergänzung (zB): https://thoughtsontabletennis.wordpr...loating-balls/ Geändert von Doxnuggle (01.02.2016 um 14:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jepp Doxnuggle, ich hätte auf Kyuss hören sollen und die meiner Meinung nach unqualifizierten Aussagen des Maurerkellentypens einfach ignorieren sollen, der hier mit dubiosen Behauptungen um sich wirft und sich auf einen Professor Metin bezieht der sich in seinen eigenen Aussagen Widerspricht, Leider besteht dann auch die Wahrscheinlichkeit, das Mitleser diesen Quatsch dann auch noch glauben.
Der Threadersteller hat auf jeden Fall seine Noppe gefunden, und ich wünsche ihm damit viele unangenehme Flatterbälle die seine Gegner zur Verzweiflung bringen.
|
|||
|
|||
Da kenn ich noch einen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
flattereffekt, lange noppe, schnitt, schnittumkehr, technik |
|
|