Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2004, 15:14
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisklasse A

Jetzt muss ich mich zu dem thema doch mal zu Wort melden! Ich erwarte vom SSV Ulm Abteilung Herren nix anderes. Bescheisserei zieht sich bei denen durch wie ein roter Faden. Ob das was mit unfair oder unkenntniss zu tun hat wage ich nicht zu beurteilen. Aber so wie es jetzt aussieht wird der SSV langsam aber sicher untergehen. schade für einen ehemaligen Vorzeigeverein. Naja immerhin präsentieren sie Ulm ja im Seniorenbereich. Bei einigen spielern wundere ich mich aber schon das sie es nicht für die Rundenspiele gebacken kriegen. Vielleicht sollten sie in der Seniorenrunde spielen da werden die Spiele nach gusto verabredet :-))

gruss

Holgi das Messer
Alt 21.12.2004, 16:53
pinkas pinkas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

pinkas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Holgi Messer] Ich erwarte vom SSV Ulm Abteilung Herren nix anderes. Bescheisserei zieht sich bei denen durch wie ein roter Faden. Ob das was mit unfair oder unkenntniss zu tun hat wage ich nicht zu beurteilen. Aber so wie es jetzt aussieht wird der SSV langsam aber sicher untergehen. schade für einen ehemaligen Vorzeigeverein.

ich finds schade wenn man sich über andere so "grundlos" aufregt. sollen etwa alle spieler die beim ssv gemeldet sind und die in der lage sind höherklassig zu spielen nicht in der kreisliga antreten dürfen ? klar erweckt das den anschein man betreibt wettbewerbsverzerrung wenn man 2mal nicht antritt und dann mannschaften im oberen tabellendrittel schlägt.

warum wird denn nur über die herren/senioren diskutiert und nicht über die jugend ? die haben eine klasse letzte saison gespielt, sind verdient aufgestiegen und spielen eine hervorragende rolle in der bezirksklasse. da sind einige gute dabei. ganz im gegenteil zu den herren (???!??) machen die gern punktspiele und sind mit großer euphorie und enthusiasmus dabei.

tatsache ist aber dass der verein bald zu grunde geht wenn es so weiterläuft wie bisher. keine frage. das finde ich persönlich sehr schade weil ich lange selbst aktiv dabei war.

mein schlußwort ist aber : wenn man nicht solche blöden situationen haben will muss man sich für die lage der vereine überlegen. stichwort attraktivität und aktivität.
Alt 23.12.2004, 12:06
Jörg74 Jörg74 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jörg74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo miteinander,

ich kann Herrn Raaf zu seinem Statement zum SSV nur Recht geben - endlich jemand das sagt/schreibt wie es ist.

Trotz alledem wünsche ich allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest 2004 und wünsch mir zum neuen Jahr das so manche Pfeifen unter Ihre Statements auch Ihre Namen schreiben und sich nicht hinter einem Pseudonym verstecken.

Jörg Trenner (Tsv Herrlingen 3)
Alt 23.12.2004, 13:24
balldreher balldreher ist offline
balldreher
Foren-Neuling

balldreher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hat sich doch schon mal gelohnt. Zündstoff bringt die Diskussion halt doch am ehesten in Gang.

Natürlich habe ich nicht die SSG Ulm gemeint, sondern den SSV Ulm mit seiner Mannschaft in der KK A, Gr. 1. Über diese Klasse wurde der Diskussionsbeitrag eröffnet und da bringen uns irgendwelche Anmerkungen über die Jugendmannschaften des SSV überhaupt nicht weiter .

Wir in den anderen Vereinen machen uns vor der Saison Gedanken, wieviele Mannschaften wir sinnvoll für den Spielbetrieb melden können. Bei aller Personalnot die entstehen kann (wir hatten in der Vorrunde selbst zwei Langzeitverletzte), muss es dann möglich sein, wenigstens alle Spiele zu machen. Ich mache auch jede Wette, wenn es nicht die Disqualifikation bedeutet hätte, wäre der SSV gegen Au wieder nicht angetreten. Mit welcher Mannschaft dieses Spiel bestritten wurde, werden wir hoffentlich bald sehen, falls das komplette Ergebnis bald mal nachgetragen wird. Das verstehen dann alle unter Wettbewerbsverzerrung, nur der GROSSE SSV schwebt weiterhin auf seiner Wolke.

Spielverlegungen in beiderseitigem Einvernehmen wären ja eine Möglichkeit die Mannschaften vom Wochenende zu entlasten. Leider mussten wir in den letzten Jahren allerdings feststellen, dass die Bereitschaft vieler Mannschafte hierzu nicht sehr groß ist. Eigentlich schade.

Ein ganz guter Ansatz wurde auf dem letzten Bezirkstag auch zur Debatte gestellt, nämlich den Freitag für die Ligen des Bezirkes als Spieltag zuzulassen. Leider abgelehnt. Ich werde zu dem Thema aber einen eigenen Diskussionsbeitrag eröffnen und die Meinungsbildung dahingehend mal etwas testen. Nicht ausgeschlossen, dass man so einen Antrag ja mal wieder stellen kann.

Nun wünsche ich allen auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und kommt gut in das neue Jahr. Und immer dran denken - wir treffen uns wieder.

Der balldreher
Alt 24.12.2004, 15:54
pinkas pinkas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

pinkas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde es charakterschwach sich über andere Vereine zu ereifern. Im Prinzip tut es doch niemand weh. Die 2te ist doch nur 5ter ...
Im Gegensatz zu Herrlingen hat der SSV eine Tischtennisabteilung die seit Jahren nur noch besteht weil sich alte Kumpel hin und wieder zum Tischtennisspielen treffen. Wenn dann mal andere Dinge wichtiger werden (Familie, Freunde, Beruf, oder sonst noch was ...) dann passierts halt so wie in den letzten Jahren dass man für andere Vereine Wettbewerbsverzerrung betreibt.
Ich möchte mich aber auch von dieser Praxis distanzieren, aber dafür müsste man die Abteilung auflösen und von ganz vorne anfangen und das will ja auch keiner.
Ich kann aber durchaus den Ärger von den anderen Vereinen über den "großen" SSV verstehen aber eigentlich ist der miniklein und kaum existent und mehr scheintot als aktiv und groß.

Ob ich jetzt meinen Namen unter das schreibe was ich hier poste ist doch völlig nebensächlich. Das interessiert auch niemanden im Bezirk und wird auch keine Meinung ändern. Wer wissen will wer ich bin, kann sich mit mir persönlich in Verbindung setzen, andernfalls bleibe ich im Internet lieber anonym !

Meiner Meinung nach ist der ganze Trubel eh übertrieben und wenn ein Verein solche Probleme hat könnte man auch einen anderen Ansatzpunkt nehmen und helfen und nicht draufschlagen, aber ich denke dafür nehmen sich viele selbst zu ernst und reiten auf Paragraphen und Vorschriften daher und das widerspricht meinem Verständnis von Sport. In erster Linie sollte es Spaß sein und Freude machen. Wenn man sich so gebärdet als ob Kreisliga A mit der gleichen verbissenen Art und Weise wie die erste Liga betrieben werden muss, dann hat man meiner Meinung nach sowieso sein Ziel verfehlt.
Aber so ist das halt in Deutschland.
Hier muss alles gründlich, genau, exakt, akkurat und statutengetreu von statten gehen. Genau mit solchen Diskussionen vertreibt man Leute, die einen Sport gerne ausüben, sich aber für solche Korinthenkackerei zu schade sind.

In diesem Sinne
Alt 24.12.2004, 16:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zuerst einmal pinkas ob dein richtiger Name hier steht oder nicht ist mir ziemlich wurscht muss schon jeder selber wissen ob und wie er hier postet-solange persönliche Beleidigungen unterbleiben!
Aber ob das beim SSV tatsächlich so ist und war, daß sich "nur" ein paar alte Kumpels zum Tischtennis treffen, möchte ich mal dahingestellt lassen. Ich Frage mich wieso die erste ein paarmal zu 5. angetreten ist und gleichzeitig M. Seibold in der 2. spielt :-)))Das Problem ist: wo fängst du mit Regeln an und wo hörst du auf! Leider ohne Regeln läufts halt noch mehr aus dem Ruder.
Zitat:
mein schlußwort ist aber : wenn man nicht solche blöden situationen haben will muss man sich für die lage der vereine überlegen. stichwort attraktivität und aktivität

Die Signale im Jugendbereich stehen halt im Moment ziemlich auf Sturm was Motivation etc. betrifft. (Das ist keine Kritik an W. Laur!) Auf der einen Seite lese ich das in Deutschland immer mehr Kinder und Jugendliche unter die Armutsgrenze fallen und auf der anderen Seite werden Gelder für z.B. Übungsleiter gekürzt. Traurig, traurig.

das mit dem Attraktiven das haben in Bezirk Ulm auch schon ein paar probiert Illertissen, Weißenhorn, Ehingen, SSV - ja ich erinnere mich da auch an den tiefen Fall bis in die Bezirksklasse mit Bulka, Näter im oberen Paarkreuz! . Diverse Versuche der TT-Oberen grösserer Ball, bis 11 Punkte. es gibt verschiedene Ansatzpunkte um aus der Krise rauszukommen, die zwar alle schon andisskutiert wurden aber geändert wurde nicht viel!
Ich glaube meist scheitert es doch am Geld.

Gruß
Holgi Messer
(Holger Raaf)
Alt 18.01.2005, 01:37
McAttack McAttack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

McAttack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ne kleine anmerkung an Jörg von Herrlingen 3.

Meiner Meinung seit ihr auch nicht viel besser. Bei eurer 2ten ist auf eins ein Spieler gemeldet, der nur gerade mal 2 Spiele spielt (eines gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten), um den starken Jungenersatz zu ersetzen.
Also naja.... mir ists persönlich egal, aber für andere Mannschaften ists denk ich mal nich so toll
Alt 18.01.2005, 09:54
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied

ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo McAttack,

so etwas nennt man zukunftorientiertes Handeln im Rahmen der Legalität laut WO. Wir spielen in Herrlingen Tischtennis mit viel Spaß wie woanders auch.

Aber ich leite die Abteilung immer mit dem Weitblick auf die nächsten x Jahre hinaus und deshalb wollen wir aufgrund der intensiven und kontinuierlicher Jugendarbeit (ich mach das nun seit 18 Jahren) für die kommende "Herren & Damen"-Generation entsprechende Spielmöglichkeiten vor zu bereiten.

Nenn mir bitte einen Verein oder eine Abteilung, welche im Bezirk Ulm in den letzten fast 20 Jahren eine solch langanhaltende und kontinuierliche Arbeit geleistet hat und dies auch in unabsehbarer Zeit so fortführen wird. Das heißt Tag für Tag und Woche für Woche und Jahr für Jahr immer da zu sein und das sind die Früchte eines solchen Engagements.

Mehr möchte ich dazu jetzt nicht ausführen - würde zu weit führen.

in diesem Sinne - viel Spaß beim Tischtennis - Wolfgang Laur
Alt 19.01.2005, 16:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ist damit gemeint dass ihr nächstes Saison mit 2 Mannschaften in der Bezirksliga antreten wollt?
Alt 23.01.2005, 15:44
juergix juergix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

juergix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Herren Kreisklasse A

Hallo an Alle,

muss mich doch auch mal wieder melden, zumal ich ja als erster hier was reingeschrieben habe.
Also bei uns geht es in letzter Zeit auch Turbulent zu. Zuerst Niederlage gegen SV Pfaffenhofen, dann den Herbstmeister Holzheim mit 9:4 besiegt.
Alles durcheinander. Aber lustig irgendwie. Die Tabelle könnt ihr ja anschauen, wenn ihr wollt.
Nun wünsche ich noch schöne Spiele .

PS: Ach ja eins hätte ich ja beinahe vergessen
Gestern das 8:8 gegen den SSV Ulm. War einen super Spiel, kampfbetont und echt klasse und fair. So macht Tischtennis Spass.

juergix
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »