Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2004, 16:36
juergix juergix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

juergix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Kreisklasse A

Hallo an Alle,
es ist schon erstaunlich dass sich die oberen Klassen hier eintragen und ihre Statements abgeben. Von den unteren Klassen ( Herren Kreisklasse A ) hört und liest man nichts. Schade eigentlich. Ich hoffe dass mein Beitrag dazu nun animiert, auch über unsere Klasse was zu schreiben.

So long,

Juergix
Alt 08.10.2004, 15:32
Speschl Speschl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Speschl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisklasse A

Scheint wohl tatsächlich bislang auch nicht so gut vertreten zu sein... unsere Klasse hier so...
Aber mal abwarten, bis sich das Internet in Sachen Tischtennis auch regionaler mehr durchsetzt. Ich denk doch mal, dass sich mit der zunehmend verpflichtenden Ergebniseingaben und zunehmend größerem Bekanntheitsgrad der wirklich sehr guten Internetpräsenz hier auch immer mehr Leute hierher verirren werden.
Bislang scheinen mir im Ulmer Forum auch mehr Funktionäre als Spieler vertreten zu sein... ;-)

Wo spielst Du denn?

Meiner einer schlägt sich in Gruppe 2 bei der SSG Ulm 99 durch.
Alt 09.10.2004, 13:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

juergix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Herren Kreisklasse A

Zitat:
Zitat von Speschl
Scheint wohl tatsächlich bislang auch nicht so gut vertreten zu sein... unsere Klasse hier so...
Aber mal abwarten, bis sich das Internet in Sachen Tischtennis auch regionaler mehr durchsetzt. Ich denk doch mal, dass sich mit der zunehmend verpflichtenden Ergebniseingaben und zunehmend größerem Bekanntheitsgrad der wirklich sehr guten Internetpräsenz hier auch immer mehr Leute hierher verirren werden.
Bislang scheinen mir im Ulmer Forum auch mehr Funktionäre als Spieler vertreten zu sein... ;-)

Wo spielst Du denn?

Meiner einer schlägt sich in Gruppe 2 bei der SSG Ulm 99 durch.
Erstmal gut, dass sich jemand auf meinen Aufruf meldet. Ich spiele übrigens beim SV Aufheim und wir haben letztes Jahr noch gegen euch gespielt.

Gruss
juergix
Alt 25.10.2004, 12:49
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Speschl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmmm... scheint nur bislang tatsächlich so zu sein, als dass wir die einzigsten A-Klasse-Vertreter hier zu sein scheinen (oder es melden sich halt keine in diesem Topic...).

Wie stehts denn bei Euch diese Runde?
Unsereins muss sich langsam wieder Gedanken um den Klassenerhalt machen - irgendwie läufts noch nicht so ganz wie ich mir das gewünscht/ vorgestellt hatte...
Zu allem Überfluss hab ich mir nun noch im letzten Spiel meinen Schläger geschrottet ("zu allem Überfluss" im ersten Satz des Eingangdoppels... *grummel*)... einfach noch nicht so recht in Fahrt die SSG... (aber wir kommen noch... ;o)

Grüße nach Aufheim!
Alt 28.10.2004, 07:55
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied

ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ihr beiden Unterhalter,

erst beschwert ihr Euch, dass nichts über die Kreisklasse A gepostet wird und dann kommt von Euch aber auch nur ganz wenig Information rüber - tja, so wird das wohl nix mit einem guten Kreisklasse A-Thread

Info Kreisklasse A Grp 3
TSV Herrlingen V
Das Herrlinger Team konnte nun für den Klassenerhalt schon 3 Punkte außerhalb der Reihe sammeln. Die entscheidenden Spiele um den Klassenerhalt gegen Lehr II, Neu-Ulm I und Merklingen II stehen erst noch an und es wurden schon 2 der 3 vermeintlichen Favoriten gespielt.
Die bisherigen Ergebnisse:
Blaustein II - Herrlingen V >> 9:2
Ermingen I - Herrlingen V >> 9:2
Seissen I - Herrlingen V >> 8:8
Herrlingen V - Nellingen I >> 3:9 etwas zu hoch ausgefallene Niederlage
Herrlingen V - Westerheim I >> 9:4 der Überraschungscoup

Fazit:
Bisher eine super Stimmung im Team mit gegenseitiger Unterstützung und die Jugendersatzspieler erweisen sich allesamt als wirkliche Verstärkungen. Johannes Ott u.a. unerwartetem Sieg gegen Helmut Knabe, und Benjamin Blessing wieauch Matthias Schlegel haben ihre Kreisklasse A Tauglichkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Respekt!!
Udo Walter, Frank Spann, Kurt Schabert & Oberzocker Reinhard Maywald haben da ein wirklich nettes Team beieinander.
Alt 29.10.2004, 07:29
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Na ich denk doch mal, dass unsere verhaltene, zaghafte Kommunikation hier eher zurückzuführen ist auf die Enttäuschung, dass insgesamt so wenig Reaktionen zu dieser Spielklasse (bzw. allen unteren Spielklassen) einging, als auf mangelndes Interesse. Umso mehr erfreut (zumindest mich) es, dass noch jemand postete. *lob*

Erstaunlich und schade jedoch, dass sich nach wie vor eher die "höherklassigen" TT-ler oder Funktionäre hier wiederfinden... hmmm... und das, wo doch insgesamt der Großteil der tischtennisspielenden Gesellschaft in den unteren Klassen rumvegetiert (gut... ok.... ich sehs ja ein - vielleicht ist da natürlich auch das Durchschnittsalter wesentlich höher und die Akzeptanz neuerer Medien und Plattformen wie PC und Internet nicht so verbreitet... ;o)

Ich verfolg' das Geschehen jedoch mit großem Interesse...

Grüße,
Christian

Ergänzend vielleicht noch: Um sich so richtig auch reinsteigern zu können ists natürlich schade, dass bisher alle (äääh Juergix und stellvertretend für Herrlingen, Du), welche sich hier meldeten in unterschiedlichen Gruppen spielen... Da fehlt natürlich jegliche Konkurrenz und die Mannschaften kennen wir gegenseitig kaum...

Geändert von Speschl (29.10.2004 um 07:32 Uhr)
Alt 28.11.2004, 11:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo an den Rest der Welt,

muss mich auch mal wieder melden. Bei uns in der A Klasse Gr. 1 geht es auch drunter und drüber. Illertissen verliert gegen Ulm, Ulm gewinnt gegen Holzheim, die bringen die Tabelle komplett durcheinander. Wenn man mal bedenkt dass sie die ersten 2 Spiele gar nicht gespielt haben und nur komplett so gut sind, dass sie allen oberen ein Schnippchen schlagen können, ist das schon sehr verwunderlich. Meine eigene Meinung tue ich hier nicht kund, was ich davon halte, denn sonst würde das Forum mit unschönen Worten versaut werden und dass will ich nicht. Das denke ich sagt doch alles. Das sowas legitim ist, finde ich als Abschluss eine Frechheit.
Nun zu unseren Spielen, es geht langsam aber sicher bergab richtung Tabellenmitte. Nächstes Jahr ohne unsere nr. 1 Dr. Stefan Fröhling muss der SV Aufheim aufpassen, dass er nicht richtung keller abrutscht.
Na ja wir werden alles geben in der Rückrunde, dass dieses nicht so passieren wird.
So nun wünsche ich noch Allen schöne Spiele bis Weihnachten und sollte man sich nicht mehr hören oder lesen " Merry Christmas and a Happy New Year "

gruss

Juergix
Alt 28.11.2004, 22:47
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hmmm... unsereins machts auch weiterhin spannend in Sachen Klassenerhalt. Nach 4:0, dann 6:3 und immerhin noch einer 7:6 Führung gelang es uns gegen Rißtissen immer noch nicht wenigstens einen Punkt zu ergattern... Enttäuschend und bitter... Nunja - zwei Spiele stehen noch aus und wenigstens ein Unentschieden sollte uns zumindest beruhigt in die Winterpause entlassen.

@Juergix: In unsrer Gruppe ists nicht anders - klauen sich irgendwie alle gegenseitig die Punkte - lediglich Bach zeigt sich bisher als einzigster klar abgeschlagen auf dem letzten Platz... der Rest gewinnt und verliert potentiell gegen jeden... kein klarer Favorit.
Alt 21.12.2004, 13:17
balldreher balldreher ist offline
balldreher
Foren-Neuling

balldreher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man sollte es doch mal beim Namen nennen: was die Ulmer da wieder abziehen ist eine ausgemachte Sauerei, sh. Ergebnis letzter Vorrundenspieltag. Eigentlich sollten wir uns darüber nicht aufregen, denn es war bei Ulm ja schon immer so. Liebe Ulmer, vielleicht könnt ihr in Zukunft vor der Saison mitteilen, welche Mannschaft ihr absteigen lassen wollt, dann können wir die Samstage mit sinnvolleren Dingen gestalten.

Klingt vielleicht frustrierter als ich bin, aber in Ordnung ist sowas nicht. Und dann will uns ein Ulmer Sportkamerad (?) beim Punktspiel noch über sportliches Verhalten an der Platte aufklären. Eine Frechheit.

Frohe Weihnachten und eine gutes und erfolgreiches Jahr 2005 wünscht

balldreher

PS: Vielleicht bringt etwas Zündstoff die Diskussion eher in Gang.
Alt 21.12.2004, 13:37
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hallo Balldreher,

willkommen in unserer kleinen Runde!

Ääähhh.... da meiner einer sich bei der SSG Ulm rumschlägt... Könntest Du etwas konkreter werden?

Wo spielst Du denn?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »