|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega Europe dynamic friction
Gibt es eine solche Übersicht wirklich? Wenn ja wo?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Die grundlegenden Daten gibt es sicher bei ESN, aber wahrscheinlich ohne jede Aufbereitung und aus gutem Grund nicht für die Öffentlichkeit.
|
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega Europe DF (Dynamic Friction)
Ein Vergleich mit dem Omega 4 Euro wäre Super.
|
|
|||
|
|||
Hat jemand Xiom Europe V europe DF geprufft?
Danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Spielgefühl hat mir sehr gefallen, jedoch hatte ich auch immer den Omega IV Elite im Auge. Irgendwie konnte ich mich aber nie wirklich dazu durchringen, diesen Belag mal einem Test zu unterziehen. Im Omega IV Elite Thread wird die starke Rotationserzeugung des Belages sehr gelobt, kann dies jemand bestätigen? Wie spielt er sich im Vergleich zum Vega Europe DF?
|
|||
|
|||
Kann mir einer den Eurpo DF mit dem Rasant Powersponge vergleichen vom Katapult her ?
Danke
|
|||
|
|||
Nimmt sich nicht soooo viel, aber Powersponge hat (in meiner Erinnerung von vor 4 oder 5 Monaten) geringfügig mehr. Einen A/B Test habe ich allerdings nicht gemacht und könnte beide auch auf verschiedenen Hölzern probiert haben ... Also eingeschränkt hilfreicher Beitrag
![]() |
|
|||
|
|||
Naja hilft mir schon etwas, da ich Rasant PS auf einen Andro Carbon Holz vorher gespielt habe, und jetzt den Europe DF auf einen normalen Holz, vom Dotztest her ist der Xiom weniger Katapultig, aber im Spiel kommen manche Bälle genial, und manche fliegen relativ unerwartet 2m hinten raus..., deshalb vermute ich das das Holz einen Eigenkatapult hat....
Achja zum Europe DF noch anzumerken, meine Tasche stand heute etwas ungünstig in der Wohnung so das schätze mal so 2 std die Sonne drauf schien..., beim wegräumen, warum auch immer habe ich meine Schlägerhülle raus um mir diesen nochmal anzusehen. Bin regelrecht erschrocken, der Europe DF war richtig schwitzig!! Die "Schweißperlen" sind leicht ölig gewsen und meine Schlägerhülle innen hat da wo der Belag war wie einen Ölfilm. Muss wohl vom Werkstuning kommen da ich keinen Tuner verwende..., ob der Belag nun anders ist muss ich beim kommenden Training sehen... . Beim Vega Pro war nichts zu sehen....
T05FX 2.1 // Impuls Speed 2.1 -- Synteliac ZCI -- SG Soft 1.6 Nuzn50 2.0 -- Bogen -- ABS 3 2.0 Geändert von understatement (08.09.2016 um 13:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich spiele seit vielen Jahren den normalen Euro und habe den DF in zwei Trainingseinheiten auf der Rückhand getestet.
Der Belag ist, wie der normale Euro, sehr leicht. Geschnitten auf "Standard-Maß" von 157x150 mm in 1,8 mm wiegt mein Exemplar 39 g. Das Obergummi ist SEHR weich, es hat sehr dünne weit auseinander stehende Noppen. Der Belag spielt sich auch DEUTLICH weicher als der Euro. Spin/Schnitt war nach meinem Empfinden etwas mehr vorhanden, Katapult auf vergleichbarem Niveau. Vom Tempo her finde ich den Belag nicht schneller als den Euro, was mich (aufgrund anderer Berichte) etwas überrascht hat. Generell kam ich mit dem Belag auf Anhieb gut zurecht, er wird meinen Euro aber nicht ersetzen, da er mir ZU weich ist und mir ewas Tempo fehlt. Für Leute, die einen spinnigen Soft-Belag mit nicht zu hohem Katapult suchen, sicher eine Überlegung wert. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Vega Asia DF (Dynamic Friction) | androfreak | Noppen innen | 31 | 01.03.2020 19:28 |
Vega Europe Dynamic Friction | Power-Seven | verkaufe | 1 | 12.02.2016 11:05 |
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. | androfreak | Noppen innen | 4 | 06.05.2014 20:13 |
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Omega IV Europe vs. Vega Pro | Paliock531 | Noppen innen | 1 | 21.01.2014 14:44 |
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / | Sgueti | suche | 0 | 16.11.2011 14:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.