Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2016, 10:01
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Europe dynamic friction

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen

Aber auf die "Tensor-Weltkarte" aus der hervorgeht, welcher Belag genau bzw. fast genau welchem anderen von welcher anderen Marke entspricht und was relativ alleine steht, würde ich gerne mal einen intensiven Blick werfen.
Gibt es eine solche Übersicht wirklich? Wenn ja wo?
Alt 10.04.2016, 10:23
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Romans Lehrling Beitrag anzeigen

Zitat:
(...) auf die "Tensor-Weltkarte" aus der hervorgeht, welcher Belag genau (...) welchem anderen von welcher (...) Marke entspricht (...), würde ich gerne mal einen intensiven Blick werfen.

:muahaha:
Alt 10.04.2016, 13:17
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Romans Lehrling Beitrag anzeigen
Die grundlegenden Daten gibt es sicher bei ESN, aber wahrscheinlich ohne jede Aufbereitung und aus gutem Grund nicht für die Öffentlichkeit.
Alt 10.04.2016, 18:25
flügerl2001 flügerl2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

flügerl2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Europe DF (Dynamic Friction)

Ein Vergleich mit dem Omega 4 Euro wäre Super.
Alt 12.04.2016, 10:43
jackass22 jackass22 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

jackass22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand Xiom Europe V europe DF geprufft?

Danke
Alt 06.09.2016, 16:36
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Wobei XIOM selbst den "normalen" Vega Europe schon schneller sieht als den Omega Elite IV.
Ich habe den "normalen" Vega Europe auch mal kurzzeitig gespielt, bevor ich mich zur Technikschulung wieder auf klassische Beläge konzentrierte.
Das Spielgefühl hat mir sehr gefallen, jedoch hatte ich auch immer den Omega IV Elite im Auge.
Irgendwie konnte ich mich aber nie wirklich dazu durchringen, diesen Belag mal einem Test zu unterziehen.

Im Omega IV Elite Thread wird die starke Rotationserzeugung des Belages sehr gelobt, kann dies jemand bestätigen?

Wie spielt er sich im Vergleich zum Vega Europe DF?
Alt 08.09.2016, 09:21
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Kann mir einer den Eurpo DF mit dem Rasant Powersponge vergleichen vom Katapult her ?
Danke
Alt 08.09.2016, 09:38
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nimmt sich nicht soooo viel, aber Powersponge hat (in meiner Erinnerung von vor 4 oder 5 Monaten) geringfügig mehr. Einen A/B Test habe ich allerdings nicht gemacht und könnte beide auch auf verschiedenen Hölzern probiert haben ... Also eingeschränkt hilfreicher Beitrag
Alt 08.09.2016, 09:47
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Naja hilft mir schon etwas, da ich Rasant PS auf einen Andro Carbon Holz vorher gespielt habe, und jetzt den Europe DF auf einen normalen Holz, vom Dotztest her ist der Xiom weniger Katapultig, aber im Spiel kommen manche Bälle genial, und manche fliegen relativ unerwartet 2m hinten raus..., deshalb vermute ich das das Holz einen Eigenkatapult hat....

Achja zum Europe DF noch anzumerken, meine Tasche stand heute etwas ungünstig in der Wohnung so das schätze mal so 2 std die Sonne drauf schien..., beim wegräumen, warum auch immer habe ich meine Schlägerhülle raus um mir diesen nochmal anzusehen. Bin regelrecht erschrocken, der Europe DF war richtig schwitzig!! Die "Schweißperlen" sind leicht ölig gewsen und meine Schlägerhülle innen hat da wo der Belag war wie einen Ölfilm. Muss wohl vom Werkstuning kommen da ich keinen Tuner verwende..., ob der Belag nun anders ist muss ich beim kommenden Training sehen... .
Beim Vega Pro war nichts zu sehen....

Geändert von understatement (08.09.2016 um 13:43 Uhr)
Alt 27.12.2017, 22:24
cuw cuw ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cuw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele seit vielen Jahren den normalen Euro und habe den DF in zwei Trainingseinheiten auf der Rückhand getestet.
Der Belag ist, wie der normale Euro, sehr leicht. Geschnitten auf "Standard-Maß" von 157x150 mm in 1,8 mm wiegt mein Exemplar 39 g.

Das Obergummi ist SEHR weich, es hat sehr dünne weit auseinander stehende Noppen.

Der Belag spielt sich auch DEUTLICH weicher als der Euro. Spin/Schnitt
war nach meinem Empfinden etwas mehr vorhanden, Katapult auf vergleichbarem Niveau.

Vom Tempo her finde ich den Belag nicht schneller als den Euro, was mich
(aufgrund anderer Berichte) etwas überrascht hat.

Generell kam ich mit dem Belag auf Anhieb gut zurecht, er wird meinen Euro aber nicht ersetzen, da er mir ZU weich ist und mir ewas Tempo fehlt.
Für Leute, die einen spinnigen Soft-Belag mit nicht zu hohem Katapult suchen, sicher eine Überlegung wert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »