|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Xiom Vega Europe DF (Dynamic Friction)
Hallo Leute,
Hat schon jemand diesen Belag gespielt? Verspricht in der Werbung ja ne Menge.
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega Europe dynamic friction
Äh...ist das nicht ein stinknormaler Vega Europe?
|
|
|||
|
|||
Nein, ein optimiertes Obergummi verspricht mehr Spin und Tempo und macht den Belag gleichzeitig weicher als die "normale" Version. So zumindest mal die Beschreibung.
|
|
|||
|
|||
Wenn man der Werbung glaubt nicht. Soll weicher und spinniger sein.
Das wäre ja quasi für mich der idealbelag. Denn weich und griffig bedeutet auch eine vielleicht höhere flugkurve.
|
|||
|
|||
Für mich hört sich das wie ein Omega IV Elite an.....
|
|
|||
|
|||
Naja, immer mehr Beläge, immer mehr Ähnlichkeiten. Wobei XIOM selbst den "normalen" Vega Europe schon schneller sieht als den Omega Elite IV.
Aber auf die "Tensor-Weltkarte" aus der hervorgeht, welcher Belag genau bzw. fast genau welchem anderen von welcher anderen Marke entspricht und was relativ alleine steht, würde ich gerne mal einen intensiven Blick werfen. |
|
|||
|
|||
Das stimmt, der Vega Europe dürfte leicht schneller als der Omega IV Elite sein. Natürlich ist es schwer immer wieder neue Beläge zu "erfinden", die sich jedes Jahr von den vorherigen unterscheiden. Nicht umsonst spricht man ja vom marketing prosa. Im Endeffekt dürfte der Belag sicher nicht schlecht sein, aber wie so oft auch nicht die Offenbarung.
|
|
|||
|
|||
Den letzten "normalen" Europe habe ich vor einer Weile gespielt, deswegen bitte keinen Testbericht im Nano-Bereich erwarten mit lauter "=, < und >" und x Quervergleichen ... Sind mehr erste Eindrücke nach intensivem Training.
Härte: Der DF kommt mir minimal weicher vor als die Standardversion, fühlte sich gleichzeitig insgesamt kompakter an als der Vergleichsbelag Rasant Powersponge auf der anderen Schlägerseite. Kein Voll-Softie auf Elite-Niveau. Näher am "normalen" Europe als am Elite. Speed: Ich habe holzmäßig etwas abgerüstet und Tempo rausgenommen. Dennoch hatte ich das gleiche gute Gefühl, dass ich mit einem Vega Europe immer habe (ich spiele die immer wieder mal ...) "Rechnerisch" folgt daraus, dass im direkten Vergleich die neue Version schneller/katapultiger ist als die bisherige. Man sollte keine Offenbarung erwarten, aber ein bisschen mehr Dampf als der "normale" Europe hat der neue schon. Spin: Auch hier ein Plus. Ich spiele die Vegas immer auf der RH, finde sie dort sehr angenehm zum Eröffnen und Blocken. Beim neuen hatte ich das Gefühl, dass die Topspin-Bälle etwas mehr Qualität (Rotation) hatten, ohne dass beim Blocken die Sicherheit fehlt. Fazit: Hat jemand wie ich die "Power Update" Version vom 5Q probiert und keinerlei Update gemerkt? Meinen Eindruck vom DF würde ich wie ein gelungenes Power Update beschreiben. In wesentlichen Punkten gefühlt etwas besser als die andere Variante, ohne dass einem die Unterschiede gleich krass ins Auge springen. Das alles, wie gesagt, unter dem Vorbehalt dass ich den neuen Belag auf einem anderen Holz gespielt habe als meinen letzten "normalen" Europe vor etwa drei Monaten. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
kann jemand schon zu diesem Belag etwas sagen??? Geändert von Hansi Blocker (09.04.2016 um 22:36 Uhr) Grund: unzulässigen Link entfernt |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega Euro DF NEU
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Vega Asia DF (Dynamic Friction) | androfreak | Noppen innen | 31 | 01.03.2020 19:28 |
Vega Europe Dynamic Friction | Power-Seven | verkaufe | 1 | 12.02.2016 11:05 |
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. | androfreak | Noppen innen | 4 | 06.05.2014 20:13 |
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Omega IV Europe vs. Vega Pro | Paliock531 | Noppen innen | 1 | 21.01.2014 14:44 |
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / | Sgueti | suche | 0 | 16.11.2011 14:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.