Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2005, 16:14
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Primorac Off- vs. Waldner Senso Carbon

Ich habe nur dass Waldner Senso Carbon getestet, und ich bin der Meinung, dass es definitiv schneller ist als off-. Im Vergleich zu Primorac muesste es doch um einiges schneller sein, wenn Primorac tatsaechlich off- ist, weil:
-Donic hat kleinere Schlaegerblaetter, dadurch schneller, auch leichter
-es hat Carboneinlage.
-Ich spiele All+ und es das Waldner Senso fuehlte sich deutlich schneller bei mir.
Alt 07.07.2005, 18:22
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe beide Hölzer mal gespielt. Das Senso Carbon ist schneller. Es kommt einem zunächst nicht schnell vor entwickelt aber bei schnelleren Topspins einen ziemlichen Katapult (Schlägerblatt ist einigermaßen flexibel). Bei ganz harten Bällen kann es das Tempo schneller Off Hölzern nicht mehr halten. Es fängt dann an zu vibrieren.
Alt 07.07.2005, 21:30
Benutzerbild von Achraf Sebbata BVB
Achraf Sebbata BVB Achraf Sebbata BVB ist offline
AN-DER !!!ABWEHR_NIGGA!!!
Forenmitglied

Achraf Sebbata BVB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,das ich spiele im moment das waldner senso carbon und es ist um einiges scneller als primo und es ist mir schon oft runtergefallen und es ist nix passiert nur ne make.Und das holz hat ne sehr schnelle ballbeschleunigung und ist sehr katapultigt.
Alt 27.05.2006, 12:25
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hab die beiden Hölzer mittlerweile kurz gegeneinander testen können und mir ist aufgefallen, dass das Waldner Trotz Carbon weicher ist. Ich wäre trotzdem noch an weiteren Meinungen interessiert.

Gruß!
Timo
Alt 28.05.2006, 11:38
STIGAFLY 2000 STIGAFLY 2000 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

STIGAFLY 2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS
Das Primo ist schneller und härter.Das Waldner ist eher ein All+ Holz, mi butterweichem Anschlag. Aber mir sind die Funiere zu weich, das Ding bekommt einen Haarriss von aus einem Meter auf Hallenboden fallen, und ich meine wirklich nur FALLEN und nicht werfen schmeißen oder sonst was...
Kann ich nur bestätigen, das Waldner Senso Carbon ist ein sehr empfindliches Holz. Sehr weich für ein Carbon Holz. Primorac ist erheblich härter und unempfindlicher.
Alt 28.05.2006, 13:43
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo!

Wie ist den der Ballabsprungwinkel des Waldners im Vergleich zum Primo?
Wie stark sind die Vibrationen den Waldners?

Gruß

Geändert von Liquid Sky (28.05.2006 um 21:56 Uhr)
Alt 28.05.2006, 19:24
waldnercarbon waldnercarbon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

waldnercarbon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele das Waldner seit 2 jahren und empfindes es als ideales Holz für mich weil es durch das Carbon wirklich Power entwickelt und sehr direkt zu spielen ist. Ich kann damit die Bälle exakt platzieren. Es stimmt schon das es sich weicher anfühlt als andere Carbon-Hölzer. Für mich ist das aber ein Vorteil, weil ich dadurch auch mal wenn ich in Bedrängnis komme auch mal weich zurückspielen kann um dann wieder voll Power drauf zu gehen.
Das Primorac habe ich nur kurz mal probiert. Deswegen kann ich dazu nicht soviel sagen. Nur soviel: Mir wäre es zu hart, es verzeiht keine Fehler.

Gruß
Alt 28.10.2007, 14:39
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja Moment es gibt ja das normale Primo mit SBC und eins ohne.
Das japanische ohne SBC hat bestimmt auch viel Gefühl
Alt 18.11.2012, 12:46
juergen79 juergen79 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Primorac Off- (Europa)

Kann hier einer das Primorac JAPAN VERSION mit Seriennummer und Metallschmetterling (ALU) am Griffend mit dem Waldner Senso Carbon vergleichen?

Ich habe das Waldner Senso Carbon und suche ein langsameres gefühlvolleres Holz. ´
Könnte das hin kommen?
Alt 19.11.2012, 18:23
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Primorac Off- (Europa)

Zitat:
Zitat von juergen79 Beitrag anzeigen
Kann hier einer das Primorac JAPAN VERSION mit Seriennummer und Metallschmetterling (ALU) am Griffend mit dem Waldner Senso Carbon vergleichen?

Ich habe das Waldner Senso Carbon und suche ein langsameres gefühlvolleres Holz. ´
Könnte das hin kommen?
Yinhe Stock ist langsamer und gefühlvoller. Ist halt mit Arylat. Oder Boll ALL+. Grubba ALL+ ist noch weicher und gefühlvoller. Mein Finewood OFF- ist auch ziemlich langsam (aber komischer Klang). Das Joola Greenline Fast soll auch super sein.

Das Jap. Primo kenn ich leider nicht. Wenn du aber ein leichtes mit um die 80 gr findest, wird es mit Sicherheit auch langsamer als das WSC sein.

Die für Kunstfaserhözer typische Kraft und vor allem Präzision im Schlagspin ist dann allerdings futsch.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »