|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange Vorbereitungszeit ? | |||
1-4 Tage |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 29,79% |
1 Woche |
11 | 23,40% |
1-2 Wochen |
13 | 27,66% |
Mehr als Wochen |
9 | 19,15% |
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ fabian
also meiner meinung nach fällt es leichter sich nach training mit 40mm Bällen wieder mit 38mm zu spielen(so ist es jedenfalls bei mir), denn mit denen hast du ja schon längere zeit trainiert ![]() ![]() cu pureforce ![]()
|
|||
|
|||
1 Woche...
Also wenn es jetzt um irgendein "normales" Turnier geht, keine Rangliste, kein Mannschaftspokal, dann reicht mir eine Woche. Ich mach viel Systemtraining, Kontern..., um Sicherheit für das Turnier zu bekommen, da mag ich weniger diese Trainings-Wettkämpfe wenige Tage vor den Turnier, denn wenn man da mal 2-3 Spiele verliert, wird man unsicher...
|
|
||||
|
||||
Das geht mir ansich genauso...die letzte Vorbereitung besteht bei mir immer aus "Sicherheitsübungen"...Topspin auf Block, Konter, manchmal auch Schupf; kurz-kurz legen.
(Dann wissen wir ja, was wir Freitag vorm Klevener Turnier tun werden, Hülser ![]()
|
|||
|
|||
Vorbereitung
Hallo,
meine Vorbereitung auf ein wichtiges Ligaspiel o.a. ist folgendermaßen: * Mo.: leichtes Training; 3-4 Systemübungen auf Sicherheit; Koordination; Technik; max. 2 Trainingsmatches * Mi.: Training unter Anleitung; überwiegend Sicherheit und Koordination; Aufschlag/Rückschlag; Schlaghärte; Endschläge * Do.: Siesta * Fr.: nach der Arbeit Füsse hoch, Häppchen essen, rechtzeitig zum Einspielen erscheinen und dann Typen wegrammen, wenn möglich ![]() Bye, Chrisch. |
|
|||
|
|||
Scheiß auf vorbereitung!Man spielt einfach das was mann kann!
Durch die Vorbereitung macht man sich nur kaputt! |
|
|||
|
|||
Bei uns bereitet sich ein Spieler konsequent und durchaus auch erfolgreich auf einen speziellen Wettkampf vor, indem er in der Vorwoche keinen Schläger in die Hand nimmt. Dann ist er richtig heiß auf's Spielen.
Hier scheint also die Psychologie die auschlaggebende Rolle zu spielen.
|
|||
|
|||
Die heiße Phase beginnt bei mir 3 Wochen vorher. Erst mit Konditionstraining, dann mit viel Wettkampf im Training und dann viel Aufschlag - Rückschlag - erster Ball. Und dann gehts ab!
Geändert von TT King (19.12.2002 um 14:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann mit der Frage nicht viel anfangen, da ich während der laufenden Saison keine Zeit zur Vorbereitung habe. Unter der Woche habe ich ein oder zwei Punktspiele (Mannschaftsmeisterschaft+Firmensport), dann kommen noch die A- und B- sowie Firmensportranglistenspiele + diverse Pokalspiele dazu und am Wochenende sind Turniere. Also wenn ich da überhaupt noch ein oder zweimal zum normalen Trainieren komme, ist das schon viel. In der Sommer- und Winterpause und evtl. an manchen Wochenenden gehe ich auf Lehrgänge. Das ist dann meine Vorbereitung. Für mich ist es noch wichtig vor wichtigen Turnieren relativ gut ausgeschlafen zu haben. Ausserdem vermeide ich es, meinen Schläger mit dem RCdL direkt am Tag vor einem wichtigen Spiel frischzukleben.
JanMove Geändert von JanMove (19.12.2002 um 13:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Noch ein Tipp:
Spiele dich beim letzten training ganz am Ende noch mal 'aus'. Ausspielen ist genauso wie Einspielen. Achte darauf das du eine sehr, sehr gute Technik spielst, dann spielst du am nächsten tag genau die selbe technik weil dein Kopf diese gespeichert hat. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.