Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange Vorbereitungszeit ?
1-4 Tage 14 29,79%
1 Woche 11 23,40%
1-2 Wochen 13 27,66%
Mehr als Wochen 9 19,15%
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2001, 12:18
Benutzerbild von Lightning Bolt
Lightning Bolt Lightning Bolt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lightning Bolt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ fabian

also meiner meinung nach fällt es leichter
sich nach training mit 40mm Bällen wieder mit
38mm zu spielen(so ist es jedenfalls bei mir),
denn mit denen hast du ja schon
längere zeit trainiert

cu pureforce
Alt 25.06.2001, 13:59
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1 Woche...

Also wenn es jetzt um irgendein "normales" Turnier geht, keine Rangliste, kein Mannschaftspokal, dann reicht mir eine Woche. Ich mach viel Systemtraining, Kontern..., um Sicherheit für das Turnier zu bekommen, da mag ich weniger diese Trainings-Wettkämpfe wenige Tage vor den Turnier, denn wenn man da mal 2-3 Spiele verliert, wird man unsicher...
Alt 25.06.2001, 14:26
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das geht mir ansich genauso...die letzte Vorbereitung besteht bei mir immer aus "Sicherheitsübungen"...Topspin auf Block, Konter, manchmal auch Schupf; kurz-kurz legen.

(Dann wissen wir ja, was wir Freitag vorm Klevener Turnier tun werden, Hülser )
Alt 26.06.2001, 14:55
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorbereitung

Hallo,

meine Vorbereitung auf ein wichtiges Ligaspiel o.a. ist folgendermaßen:
* Mo.: leichtes Training; 3-4 Systemübungen auf Sicherheit; Koordination; Technik; max. 2 Trainingsmatches
* Mi.: Training unter Anleitung; überwiegend Sicherheit und Koordination; Aufschlag/Rückschlag; Schlaghärte; Endschläge
* Do.: Siesta
* Fr.: nach der Arbeit Füsse hoch, Häppchen essen, rechtzeitig zum Einspielen erscheinen und dann Typen wegrammen, wenn möglich .

Bye,
Chrisch.
Alt 17.12.2002, 16:50
Chrissi Star Chrissi Star ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrissi Star ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Scheiß auf vorbereitung!Man spielt einfach das was mann kann!
Durch die Vorbereitung macht man sich nur kaputt!
Alt 18.12.2002, 17:06
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Bei uns bereitet sich ein Spieler konsequent und durchaus auch erfolgreich auf einen speziellen Wettkampf vor, indem er in der Vorwoche keinen Schläger in die Hand nimmt. Dann ist er richtig heiß auf's Spielen.
Hier scheint also die Psychologie die auschlaggebende Rolle zu spielen.
Alt 18.12.2002, 23:16
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die heiße Phase beginnt bei mir 3 Wochen vorher. Erst mit Konditionstraining, dann mit viel Wettkampf im Training und dann viel Aufschlag - Rückschlag - erster Ball. Und dann gehts ab!

Geändert von TT King (19.12.2002 um 14:12 Uhr)
Alt 19.12.2002, 13:40
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Kann mit der Frage nicht viel anfangen, da ich während der laufenden Saison keine Zeit zur Vorbereitung habe. Unter der Woche habe ich ein oder zwei Punktspiele (Mannschaftsmeisterschaft+Firmensport), dann kommen noch die A- und B- sowie Firmensportranglistenspiele + diverse Pokalspiele dazu und am Wochenende sind Turniere. Also wenn ich da überhaupt noch ein oder zweimal zum normalen Trainieren komme, ist das schon viel. In der Sommer- und Winterpause und evtl. an manchen Wochenenden gehe ich auf Lehrgänge. Das ist dann meine Vorbereitung. Für mich ist es noch wichtig vor wichtigen Turnieren relativ gut ausgeschlafen zu haben. Ausserdem vermeide ich es, meinen Schläger mit dem RCdL direkt am Tag vor einem wichtigen Spiel frischzukleben.

JanMove

Geändert von JanMove (19.12.2002 um 13:42 Uhr)
Alt 24.12.2002, 12:19
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noch ein Tipp:
Spiele dich beim letzten training ganz am Ende noch mal 'aus'.
Ausspielen ist genauso wie Einspielen. Achte darauf das du eine sehr, sehr gute Technik spielst, dann spielst du am nächsten tag genau die selbe technik weil dein Kopf diese gespeichert hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »