|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holzvergleich
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
die stiga-hölzer (wie TUBE OFF, OFF CLASSIC) kennst du ja nicht so genau, oder?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
mich würde hauptsächlich ein vergleich TUBE OFF - KORBEL OFF interessieren, bzgl tempo und steifheit.
den kannst du aber wohl nicht ziehen. ![]() Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, wie schon gesagt. Das Off Classic vibriert/schwingt extrem und liefert auch eine dementsprechende Rückmeldung, während das Korbel off schon relativ steif ist. Ich würde sagen beides sind vom Tempo her Off-Hölzer im unteren Bereich (aber nicht mit Off- verwechseln!). Dafür schwingt das Off Classic eben stark überdurchschnittlich und das Korbel Off eher unterdurchschnittlich. Das Off Classic ist fürs Spinspiel etwas besser geeignet, während ich das Korbel Off insgesamt ausgewogener und präziser im Anschlag finde. Im direkten Spiel (Konter, Block, Schuss) spielt sich das Korbel Off quasi von alleine, während man bei den Tops etwas mehr arbeiten muss. Das sind natürlich alles nur subjektive Empfindungen. Ich hab bisher noch mit keinem anderen Holz auch nur annähernd so sicher und druckvoll blocken können wie mit dem Korbel Off. Da dies so ziemlich mein wichtigster Schlag im Spiel ist, gibt's für mich keine Alternative zum Korbel Off!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
jetzt werde ich als nächstes mal das WANG LIQIN ANV testen, und dann bekomme ich vielleicht auch ein KORBEL. denn schnell ist zwar gut, zu schnell ist aber wieder schlecht.
|
|
|||
|
|||
|
Hi
Das Jonyer hat mit "Off" nichts zu tun. Eher "All". Ich habe ein Grubba Carbon, "All+". Ist ne Rakete im Vergleich zum Jonyer, das übrigens die kleinste Schlagfläche aller Butterfly - Hölzer besitzt. |
|
|
||||
|
||||
|
So ein Zufall: Ich spiele auch Jonyer Hinoki und parallel das Grubba Carbon!
Meine beiden Schläger sind auch (zumindest auf einer Seite) gleich belegt. Für mich sind die Geschwindigkeitsunterschiede marginal. Sehr deutlich hingegen die Steifheit und Vibrationslosigkeit des Carbonholzes welches schon extrem wenig Rückmeldung gibt. Komme aber gut damit klar. Das Hinoki ist wunderbar leicht und m.M.n. ausreichend schnell. Spiele Superblock bzw Scalpel mit Tibhar Super Defenc auf VH. Keine Macht den Kurblern! |
|
|
||||
|
||||
|
ist eurer meinung nach das JONYER HINOKI schneller oder langsamer als das neue PRIMORAC OFF- ohne SBC?
![]() |
| Lesezeichen |
|
|