Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2016, 20:12
Sonnenanbeter Sonnenanbeter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sonnenanbeter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Änderung des TTR Wertes möglich aufgrund Verletzung, wechsel der Spielhand?

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Ich werde mit Sperrvermerk vorne spielen und sehen was kommt. Bis zur nächsten Runde habe icn auch noch Zeit mich zu verbessern.
Alt 25.02.2016, 23:41
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Änderung des TTR Wertes möglich aufgrund Verletzung, wechsel der Spielhand?

@sonnenanbeter

Das was Du vorhast, habe ich schon durchlebt bzw. lebe es noch immer
September 2012 Landesliga Mitte, TTR 1737, Schulterprobleme. Rückserie runter in die Bezirksklasse Vorne. Wegen Abstiegsgefahr durchgespielt mit starken Einschränkungen und Schmerzen Sehr dumm von mir. Am Ende der Saison TTR 1670 und die Schulter endgültig kaputt.
Oktober 2013, Schläger in die linke Hand genommen und audio Grund des TTR-Wertes Vorne in der Bezirksklasse gestartet. Bilanz 0 zu irgenwas. Rückserie Unten mit 2 gewonnenen Spiele und viele Fünfsatzniederlagen. Am Ende der Serie TTR 1440
Stell Dich auf einen bösen Absturz ein

Da es für mich keine Rückkehr zur rechten Hand geben wird, habe ich mich auf einen langen Weg eigestellt.
Zur Zeit bin ich bei einem QTTR Von 1568 und spiele Bezirksklasse Unten leicht plus. Tendenz stark steigend.
Leider gibt immer TTR Rückschläge auf Grund von Rückenproblemen ( bin halt keine 20 oder 30 Jahre mehr ). Aber ich habe ein Ziel vor Augen
Jetzt nach 2 1/2 Jahren links..........ist noch längst noch nicht jeder Bewegungsablauf automatisiert............leider. Aber gerade deshalb bin ich guter Dinge

Kurz am Rande als Anmerkung: Bevor ich die Hand gewechselt hatte, war mein Material, Boll Spirit, Vorhand Tenergy 64 max, Rückhand kurze Noppe Spectol 1,8mm ( ab April 2012, vorher Aurus max. )
Mit links von Anfang an MXP max. beide Seiten ( mit rechts wurde die Qualität voher ausgetestet ) und das Boll Spirit. Seit ca. 4 Monaten spiele ich den Vega Pro 2,0mm auf der Rückhand.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Handwechsel.
Aber wenn ich an Deiner Stelle wäre.............lass es sein mit der linken Hand.
Die 1 1/2 Jahre bekommst Du besser mit einer Pause rum.

Ich habe diesen Schritt nur gemacht, weil es für mich kein zurück geben wird!

Mit sportichen Gruß
Michael Tauchert

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »