Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 22.09.2016, 06:02
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DONIC Slice 40 CD

Ich habe die neue Kelle erst einmal gespielt und möchte noch nicht zuviel sagen. Heute ist noch ein Training, welches ich abwarten möchte, bevor ich einen subjektiven Kurzeindruck schreibe.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.09.2016, 06:39
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Slice 40 CD

Gähn...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.09.2016, 07:28
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Recklinghausen
Alter: 60
Beiträge: 788
trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Slice 40 CD

Kurzer Test auf einem Gewo Zoom Balance all+ in Rot 1,2

Gestern Abend vor dem Spiel kurz damit eingespielt und danach sogar im Punktspiel eingesetzt zum Glück gewonnen

Rot 1,2 , man kann den Ball damit aufheben und bleibt sogar länger am Belag kleben wie bei meinem Hurricane 3-50 wie lang das so wohl bleibt ???
Der Belag bremst ganz gut ein und lässt sich ziemlich kontrolliert spielen. aber natürlich Schnitt anfälliger wie mein Feint long III.
Konter, Schuss, Topspin gehen selbst in 1,2 ganz gut, der Schwamm ist relativ weich. hatte aber nie das Gefühl das der Ball aufs Holz durchschlägt. Der Schupf ist gut und man kann variieren zwischen kurz und lang, kurz kurz geht sehr gut Typisch klebriger Belag.
Die RH Abwehr auf TS ist ziemlich kontrolliert zu spielen. Welchen US man damit erzeugen kann im vergleich zur LN kann ich noch nicht so sagen, da die Bälle dann eher drüber gezogen wurden. Ich denke aber gegen Schlagspins wird es dann aber schwer, hier kann man aber gut reinheben ( Ballonabwehr ) oder gegen Kontern als Lösung. Selbst ein gegen TS geht damit.
Gewogen habe ich ihn nicht aber ich kann sagen das er im Vergleich zu meinem Feint Long III 8 gr. mehr hat.

Vorteil gegenüber der LN man kann besser auf leere Bälle agieren wo ich zur Zeit auf meiner RH festgenagelt wurde.
Wird erst mal weiter getestet und könnte was werden für die Zukunft.

Vergleich zum S&T Secret Flow, würde sagen etwas weicher wie dieser und halt klebrig, dadurch bremst er etwas besser ein.
__________________
TB ALC; VH: Bty T05FX 1,9 RH [] DMS Spinfire Soft 2,1
TB ALC; VH: Rasanter R48 2,0 RH [] DMS Spinfire Soft 2,1

Geändert von trainer1 (22.09.2016 um 08:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.01.2017, 10:30
elwood elwood ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 45
elwood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DONIC Slice 40 CD

Ich habe Tonnen von Material auf der VH ausprobiert und kein Belag ist länger als 6 Monate draufgeblieben -nach dem Motto: Vielleicht kannst du mit "X" noch mehr rausholen...



Der Slice 40 CD könnte jedoch diese Psychoschiene durchbrechen; ich hatte noch nie so ein gutes Gefühl - vor allem im Angriff (meine TS sind relativ kurz und mit viel Effet)

Ich spiele RH LN STÖR/Abwehr und habe den CD in Schwarz 1,5 auf der VH.
Holz ist ein hartes schnelles Angriffsholz von Schütt.

Im Gegensatz zu früher sitzt fast jeder Topspin, die US/Seitenschnitt-Aufschläge sind die reinste Säge und in der Abwehr/Schupfen auch eine hohe Sicherheit.
Dank des Holzes sind Schüsse absolut durchschlagskräftig - das reicht!

Im Vergleich zum 1,6 Normal-Slice ist der CD etwas schneller und spielt sich finde ich etwas "lebendiger", also etwas mehr Katapult. Die Oberfläche finde ich ähnlich.

Es hört sich vieleicht blöd an, aber nach sehr langer Zeit freue ich mich wieder richtig aufs Training...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.11.2019, 11:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.441
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DONIC Slice 40 CD

Kann jemand was zum Gewicht sagen ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.11.2019, 12:02
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 49
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Slice 40 CD

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Kann jemand was zum Gewicht sagen ?
Hab gerade zwei hier in OVP in 1.5, beide mit Verpackung 75g bzw 77g
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.11.2019, 12:05
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.441
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DONIC Slice 40 CD

Schonmal danke. Welche Holzgrösse wirst du sie aufkleben und kannst mir dann nochmal Gewicht durchgeben ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.11.2019, 18:21
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 49
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Slice 40 CD

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Schonmal danke. Welche Holzgrösse wirst du sie aufkleben und kannst mir dann nochmal Gewicht durchgeben ?
Hey, die werden nicht aufgeklebt, von daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.02.2021, 22:22
Scurl Scurl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 21.12.2019
Alter: 27
Beiträge: 7
Scurl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? Donic Slice 40 (CD) für den Plastikball

Hallo zusammen,

Ich bin ein recht geschickter Hobbyspieler und möchte mir jetzt zwei neue Beläge für mein bisher unbeklebtes Holz (Eigenanfertigung) zulegen. Bisher habe ich mit einer Kelle spielen können, die beidseitig den Xiom Vega Europe benutzt (unterschiedliche Schwammstärke) und komme offensiv auch gut klar, möchte aber meine Defensive weniger katapultig und dazu langsamer haben.
Besonders aufgefallen sind mir dabei Beläge wie eben der Donic Slice 40 (CD), aber auch andere wie zB der Quattro A'conda, Vega Elite oder Tibhar *XY* Sound.
Am interessantesten finde ich den Slice, allerdings ist dieser soweit ich weiß recht alt und demnach nicht auf den Plastikball ausgelegt.

Meine Sorge: Durch den Plastikball büßt der Slice vielleicht zu viel von seinem Potential ein und wird von moderneren Belägen in Sachen Spinfähigkeit und Fehlerverzeihung bei gleicher Kontrolle überholt.
Was ist eure Meinung? Ist der Slice immer noch für das defensive, spinlastige Spiel das ich mit der Rückhand fahren möchte geeignet, oder gibt es dafür mittlerweile bessere Alternativen und spielt die Änderung des Balls überhaupt eine so entscheidende Rolle bei der Belagwahl?

Danke im Voraus
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.02.2021, 10:32
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 452
ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Slice 40 CD

Kein Belag ist speziell für den Plastikball ausgelegt, das ist nur eine Marketingstrategie der Firmen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
defensiv belag, plastikball

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic Burn ALL+ und Donic Slice 40 1.5 mm gute Kombi? DonicBurn Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 29.10.2011 15:24
Donic Slice auf Off-Holz Topspin_Tim Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 9 02.04.2009 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77