|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: WAS FÜR EIN TYP SEIT IHR????? | |||
| ANGRIFFSSPIELER |
|
59 | 53,64% |
| ABWEHRSPIELER |
|
20 | 18,18% |
| ALLROUNDER |
|
31 | 28,18% |
| Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: NEUESTE UMFRAGE:ABWEHR ODER ANGRIff
Zitat:
Ich kann aber eigentlich mit dem Begriff "Allround" nicht so viel anfangen. Wenn ich mit der RH Unterschnitt spiele, bin ich Abwehrer, wenn ich mit der VH TS spiele, bin ich Angreifer und will eigentlich den Punkt aktiv machen. "Allround" ist wohl eher ein statistisches Phänomen, d.h. die "mittlere Schlagintention/Power" wird über mehrere Spiele/Trainingstage gewertet. Gehe mal davon aus, dass praktisch alle Allrounder in der Offensivphase schon auch den Punkt machen wollen, und nicht einfach mal so ein bischen TS oder Konter spielen. Was man allroundmässig vielleicht macht: Eine Spielstrategie, die gerade jetzt nicht zum Erfolg führt, kurzfristig ändern (häufig bei mir z.B. VH-Angriffe weitgehend einstellen und auf Unterschnittabwehr/Block/Krökeln mit gelegentlichen Abschlüssen umstellen wenn der VH-TS nicht so gut gelingt, dass ich damit bilanzmässig eher vorwärts als rückwärts mache). |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hab auch Mühe, mich da einzuordnen. Hab schlussendlich Allrounder angekreuzt, da ich einen auf mein Niveau bezogenen "Waldner-Style" oder "Samsonov-Style" spiele, d. h., so ein bisschen Bälle verteilen und schauen was passiert, mit der Rückhand variabel blocken und mit der Vorhand ziehen, was halt so geht ....
JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
wenn wir uns schon mit topspielern vergleichen, dann würde ich sagen kreanga...
hab das kreanga holz, spiele ähnliche aufschläge wie er und spiele beidseitig aggressives topspinspiel. allerdings passiert es mir auch öfters, dass ich wie er, dumm verliere.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Angriff - letztendlich wird sich das immer durchsetzen ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Weiß man nicht
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber den Satz von Markus würde ich umdrehen, ich kenne viel mehr Abwehrspieler, die gut Angreifen können, als Angreifer, die halbwegs Abwehr spielen können. EDIT: @Hogar: Naja ich dachte mir, die erste Runde spielt auch ein Spieler, der weder noch kann... ![]() Dann also vielleicht "Max.Firstrounder"
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (02.11.2004 um 15:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|