Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2004, 19:10
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 25.Laggenbecker Weihnachtsturnier

Zitat:
Zitat von Djoerdy
Dieses Jahr hoffen wir dank einer nagelneuen software die wartezeiten zu verringern, aber wenn die halle voll ist ist sie voll, und zu einem Tunier gehört halt auch das gemütliche beisammensein und keine Tunierleitung kann hexen.
An Material versuchen wir immer das beste Aufzustellen was verhanden ist, und mir wäre neu das wir je beschädigte Platten aufgestellt hätten, und Netze reparieren wir immer vor dem turnier.
Wir bemühen uns jeweils ein gutes Tunier auszurichten, tut uns leid das es dir nicht gefallen hat.
Die Wartezeiten hatten natürlich nichts mit der Turnierleitung sondern mit dem Teilnehmerfeld. Was die Tische angeht, so hatte ich selber das Vergnügen an einem der besagten Tische zu spielen. Der Tisch war einfach nur noch Schrottreif. Es war glaube ich ein alter Imperial Tisch. Der Unterrahmen war an der Stirnseite zerstört und in der Spielfläche war ein langer Riß. Der Ballabsprung war in diesem Bereich natürlich auch entsprechend beschissen.
Alt 17.12.2004, 23:47
Gremo Gremo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gremo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mir hat das Turnier letzte Jahr sehr gut gefallen. Ich denke, dass ich mir einige Mannschaftskollegen in Auto packe und wieder hin fahren werde. Leider hat man uns letztes Jahr um den 1. Platz in der Klasse bis zur 1. KK beschixxen. Die Spieler die gegen uns das Finale gewonnen haben, durften erst ab LL spielen .
Auf eine Mail und einen Eintrag in GB hat sich leider niemand gemeldet.
Vielleicht könnte sich ja einer der Organisatoren hierzu mal melden....
Alt 20.12.2004, 16:52
Djoerdy Djoerdy ist offline
Trainingskünstler
Junior-Forenmitglied

Djoerdy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solche Idioten scheint es des öfteren zu geben :-(
Von dem Fall jetztes jahr ist mit aber nichts bekannt kann also nichts dazu sagen.
In der Klasse werd ich versuchen dir dieses Jahr Konkurrenz zu liefern ;-)

Spielsystem:
Herren/Jugend 2er Mannschaft
Damen Einzel
Alt 24.12.2004, 10:58
Benutzerbild von Koetter
Koetter Koetter ist offline
ehemals IdefiX
Foren-Stammgast 500

Koetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!
Ich wäre auch gerne dabei gewesen, aber leider habe ich den Verein und Verband gewechselt und die Turnierleitung sagt:
"Ihr könnt teilnehmen, tragt aber das Risiko, wenn sich jemand beschwert, dass wir euch aus dem Turnier nehmen!"
Sehr schwache Regelung, wie ich finde! So kann man mit Freunden aus anderen Verbänden kaum noch Turniere spielen, da bundesoffene Turniere fast ausgestorben sind!
Sehr schade, dass man im Amateurbereich nicht flexibler ist!
Frohe Weihnachten
IdefiX
Alt 25.12.2004, 15:15
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bundesoffene Turniere nehmen wirklich ab. Aber oft steht auf der Einladung "Offen für Verband A, Verband B und geladene Gäste" damit umgeht man das ganze recht geschickt
Alt 25.12.2004, 15:30
Benutzerbild von Koetter
Koetter Koetter ist offline
ehemals IdefiX
Foren-Stammgast 500

Koetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scuzzle
Bundesoffene Turniere nehmen wirklich ab. Aber oft steht auf der Einladung "Offen für Verband A, Verband B und geladene Gäste" damit umgeht man das ganze recht geschickt
Nur leider war das in Laggenbeck nicht möglich.....
Alt 29.12.2004, 11:57
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Turnierkritik

Also, ich habe am Montag, dem 27.12. in der Herren-B-Klasse gespielt und
kann über enorme Wartezeiten nun wahrlich nicht klagen, eher im Gegenteil!
Die Spielbedingungen waren nicht optimal (zu wenig Platz!), insbesondere beim Doppel, aber ansonsten war die Atmosphäre sehr angenehm und die Tische und Netze i.O.
Das Turnier hat rund 10 Stunden gedauert; das war zu lange, von 14 - 24 Uhr!
Und in der Vorrunde noch das Doppel zwingend spielen zu müssen, auch wenn die Begegnung schon entschieden war, halte ich für sinnlos. Das würde schon einige Zeit ersparen. Außerdem wären vielleicht 8 Dreiergruppen in der Vorrunde wohl auch besser als 6 Vierergruppen gewesen. So hatten vier Teams in der 1. Hauptrunde Freilos, acht Mannschaften mußten aber spielen. Im anderen Fall wären 16 Teams weitergekommen und ein normales K.O.-System hätte gespielt werden können.

Ansonsten muß ich sagen, dass derartige Turnier für alte Männer nichts mehr sind. Ich habe heute noch Muskelkater 8 Einzel und 6 Doppel in den 10 Stunden war einfach zuviel für mich... (Aber immerhin haben wir ja gewonnen!)

Gruss
Reinhard Rothe
Alt 29.12.2004, 12:39
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Reinhard R.
Turnierkritik

Also, ich habe am Montag, dem 27.12. in der Herren-B-Klasse gespielt und
kann über enorme Wartezeiten nun wahrlich nicht klagen, eher im Gegenteil!
Die Spielbedingungen waren nicht optimal (zu wenig Platz!), insbesondere beim Doppel, aber ansonsten war die Atmosphäre sehr angenehm und die Tische und Netze i.O.
Das Turnier hat rund 10 Stunden gedauert; das war zu lange, von 14 - 24 Uhr!
Und in der Vorrunde noch das Doppel zwingend spielen zu müssen, auch wenn die Begegnung schon entschieden war, halte ich für sinnlos. Das würde schon einige Zeit ersparen. Außerdem wären vielleicht 8 Dreiergruppen in der Vorrunde wohl auch besser als 6 Vierergruppen gewesen. So hatten vier Teams in der 1. Hauptrunde Freilos, acht Mannschaften mußten aber spielen. Im anderen Fall wären 16 Teams weitergekommen und ein normales K.O.-System hätte gespielt werden können.

Ansonsten muß ich sagen, dass derartige Turnier für alte Männer nichts mehr sind. Ich habe heute noch Muskelkater 8 Einzel und 6 Doppel in den 10 Stunden war einfach zuviel für mich... (Aber immerhin haben wir ja gewonnen!)

Gruss
Reinhard Rothe
Das die Wartezeiten gering waren, ist bei der Beteiligung wohl verständlich.
Das die Beteiligung auf dem 2.Weihnachtstag und auf einen Montag deutlich geringer ausfällt, war wohl zu erwarten. Das Material war in Ordnung. Die Platzverhältnisse waren wie schon angemerkt sehr schlecht.
Was ich allerdings doch besonders peinlich fand, waren die Sachpreise in der Jugendkonkurrenz. T-Shirts vom 20.Laggenbecker Weihnachtsturnier gab es zum 25.Laggenbecker Weihnachtsturnier als Sachpreise. Dazu dann auch noch in L und XL zum aussuchen. Den meisten Schülerinnen werden diese wohl auch zum 30.Laggenbecker Weihnachtsturnier nicht passen.
Sehr blamabel so etwas.

Geändert von ridethelightning (29.12.2004 um 12:41 Uhr)
Alt 30.12.2004, 13:57
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bitte mal die Ergebnisse ins Netz stellen. Danke
Alt 06.11.2006, 13:55
makaroni makaroni ist offline
Rückhandpeitsche
erfahrenes Forenmitglied

makaroni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch dieses Jahr wieder.
Anmeldungen und Ausschreibung unter
www.tt-laggenbeck.de
weihnachtsturnier@tt-laggenbeck.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »