Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2004, 13:13
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tube Carbo

Immer mal wieder die Suchfunktion benutzen

http://www.tt-news.de/forum/showthre...iga+Tube+light

Man findet aber noch mehr.
Alt 10.11.2004, 15:27
devilrga devilrga ist offline
RH-TS Meister
Junior-Forenmitglied

devilrga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mist! Hab gerade nochmal mein Holz nachgemessen und dann ist mir aufgefallen das mein jetztiges Holz nur 155mm hoch ist. Kann man die Beläge strecken das die 2mm Höher werden(klebe nicht frisch)? Oder: Wie hoch sind die Andro Off Hölzer?

mfg devil
Alt 10.11.2004, 15:39
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von devilrga
mist! Hab gerade nochmal mein Holz nachgemessen und dann ist mir aufgefallen das mein jetztiges Holz nur 155mm hoch ist. Kann man die Beläge strecken das die 2mm Höher werden(klebe nicht frisch)? Oder: Wie hoch sind die Andro Off Hölzer?

mfg devil
Tipp: klebe die Beläge nass auf eine feste Folie oder eine beschichtete Spanplatte (auf jeden Fall etwas, das keinen Kleber saugt). Nach etwa einer halben Stunde bis Stunde ziehst du die Beläge ab und ecce: nun durften die Beläge deutlich "gewachsen" sein, so dass du sie auf dein größeres Holz kleben kannst.

Ciao
Johannes
Alt 10.11.2004, 18:00
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@variatio: für frischkleber ne super methode, um die beläge größer zu bekommen. allerdings bei nicht frischklebern wollen sich die beläge, die gespannt waren, wieder nach einer zeit zusammenziehen. dadaurch, dass sie aber mit festkleber verklebt sind, bekommt man ein komisches spielgefühl nach einer zeit. hab ich zumindest früher festgestellt, als ich noch nciht geklebt habe.
ein besseres tipp: setzt die beläge nicht direkt am übergang griff/schlagfläche an, sondern lass nen ein kleinen spalt. damit kann man den einen oder anderen milimeter auch wettmachen!
Alt 10.11.2004, 18:06
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maze21
dadaurch, dass sie aber mit festkleber verklebt sind, bekommt man ein komisches spielgefühl nach einer zeit. hab ich zumindest früher festgestellt, als ich noch nciht geklebt habe.
Hm, stimmt, ich hab sie ja dann bisher vor dem nächsten Training wieder frisch montiert... Evtl. wäre es aber sinnvoll, den Belag mit ein wenig Frischkleber ohne Folie/Sperrholz ein klein wenig zu erweitern, und anschließend noch eine kleine Lücke zum Griff zu lassen!

Ciao
Johannes
Alt 10.11.2004, 23:28
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maze21
@variatio: für frischkleber ne super methode, um die beläge größer zu bekommen. allerdings bei nicht frischklebern wollen sich die beläge, die gespannt waren, wieder nach einer zeit zusammenziehen. dadaurch, dass sie aber mit festkleber verklebt sind, bekommt man ein komisches spielgefühl nach einer zeit. hab ich zumindest früher festgestellt, als ich noch nciht geklebt habe.
ein besseres tipp: setzt die beläge nicht direkt am übergang griff/schlagfläche an, sondern lass nen ein kleinen spalt. damit kann man den einen oder anderen milimeter auch wettmachen!

Da kann ich maze21 nur Recht geben.
Ich habe auch mal, als Nichtfrischkleber, versucht einen zu keinen Belag zu strecken. Das Ergebnis war, dass die Spieleigenschaften sich sehr verändert haben (Belag wurde viel schneller, katapultstärker und unkontrollierter) und nach 2 Tagen hat der Belag sich wieder auf seine ursprüngliche Größe zusammen gezogen!
Da ist der Tipp, einen Spalt zw. Belag und Übergang zum Griff zu lassen besser! Der Spalt stört auch nicht beim spielen, denn da trifft man ja eh keinen Ball.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »