|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Beläge
Wie schnell sollen die Beläge denn sein? Willst du wirklich Off+ Beläge á la Bryce (von der Geschwindigkeit her) oder darf es auch was langsamer sein?
|
||||
|
||||
Ja natürlich will ich OFF + Beläge halt nur auf VH
Auf der RH kann es ruhig ein OFF - Belag sein nur schnell und weich muss er sein... |
|
|||
|
|||
kann dir für die vorhand nur den carbo empfehlen, spiele ihn seit kurzer zeit und bin einfahcn ur begeistert!!! klasse kontrolle, tospins weich oder hart, kein thema. schupf auch super kontrolle! für die rückhand würd ich dir auf jeden fall was langsameres empfehlen. vielleicht nen mendo oder den mendo energy, aber beide dann nicht dicker als 1,8mm
|
|
||||
|
||||
Ja aber ich habe gehört das man den Carbo nur frischkleben kann...
|
|
||||
|
||||
@Maze21: Der Mendo Energy ist aber nicht langsamer als der Carbo, eher schneller.
@Boll Freak: Also klebst Du nicht frisch, ok. Also frage ich nochmal: Auf der VH muss es nicht so weich sein? Hat Dir die Härte des Sriver zugesagt? Warum willst Du ausdrücklich was schnelles (auch wenn es weich sein soll) auf der RH wenn Du noch den RH-Topspin richtig lernen willst/musst? Dein Holz ist schon recht flott und das Lernen des RH-Tops würde Dir mit einem nicht ganz so schnellen Belag wesentlich leichter fallen und würde vor allem schneller zum Erfolg führen. Unter diesen Umständen würde ich Dir raten, vielleicht einen der empfohlenen Beläge auf der VH zu probieren und zur Technikschulung auf der RH erst mal beim Tackiness D zu bleiben. Wenn Du unbedingt was schnelleres brauchst, dann würde ich Dir wirklich nochmal den Rookie D.Tecs ans Herz legen. Gruß
|
|||
|
|||
In welcher Schwammstärke spielst du deine Beläge (Sriver, Tackiness D) z.Zt. und klebst du frisch?
Solltest du nicht kleben, wäre ev. der Catapult eine Alternative für die VH, je nach Schnelligkeit 1,9 oder 2,1mm. Der ist so weich wie der Sriver FX nur wesentlich dynamischer, auch als der Mendo Energy. Für die RH ist der Tacki D doch nicht schlecht zum erlernen des Topspin. Spielst du den ev. zu dünn??? 1,9mm wäre schon günstig. Wenn du schon so dicke Beläge spielst und sie dir immernoch zu langsam sind wären der erwähnte Rookie Dtecs in 2,0mm oder Mambo bzw Mambo H sehr gute Alternativen oder irgendein anderer Soft klassiker( Zenith G Supersponge,Rapid soft, Mark GPS usw.). Vom Carbo, Neos etc. rate ich ungeklebt ab. Die kann man eigentlich nur frischgeklebt ordentlich spielen. Aber nur mal so am Rande: Du willst unbedingt off+ Beläge aber spielst nicht mal in einer Mannschft und kannst keinen RH Topspin. Ich kenn zwar deine Spielstärke nicht, aber IMHO wäre mehr trainieren und erst mal AKTIV spielen die sinnvollere (und billigere) Alternative, als mit so schnellem Material rumzuspielen. Gruß Mathew |
|
||||
|
||||
Also es müssen nicht unbedignt OFF+ Beläge sein nur ein Freund von mir spielt Bryce
und er hat mir mal seinen Schläger gegeben ... Boah ich war so begeistert von ihm das ich mir ihn gleich selber kaufen wollte!!!! Aber es kann ruhig auch was langsameres sein. Ps.: Was heißt IMHO???? Geändert von Boll Freak (14.11.2004 um 10:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie wäre sonst mit dem Torpedo Soft? Der ist auch sehr schnell und die Härte liegt, wenn ich mich nicht irre, bei 40° oder 42°. Oder Bryce FX, etwas langsamer als der normale Bryce und die Härte liegt bei ca. 38° Ich weiß nämlich nicht, ob du überhaupt Off+ Beläge unter 40° findest. Die dürften alle drüber liegen, zum Teil weit drüber. PS: IMHO steht für in my humble opinion (nach meiner bescheidenen Meinung
Gruß, Knipser Geändert von Knipser (14.11.2004 um 13:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Okay mach ich ich nehem den Bryce FX auf VH.
Nur was mit der RH. entweder Tibhar Rookie D.Tecs oder Stiga Innova Ultra Light oder Stiga Mendo oder ich bleibe beim Tackiness D ???????????????? |
|
|||
|
|||
den tackiness d spiele ich auch auf der RH, ist mir aber auch zu langsam
den emndo spiele ich auf der VH, dort gefällt er mir, aber wie er auf der RH ist, weiß ich nciht den Innova UL nehme ich vielleicht auch bald auf der RH, habe nur gutes gehört |
Lesezeichen |
|
|