|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ab welcher Spielklasse bekommt man ein gewisses Ansehen ? | |||
1. Bundesliga |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 3,64% |
2. Bundesliga |
2 | 3,64% |
Regionalliga |
13 | 23,64% |
Oberliga |
7 | 12,73% |
Verbandsliga |
9 | 16,36% |
Landesliga |
11 | 20,00% |
Bezirksliga |
11 | 20,00% |
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ansehen
Zitat:
Hallo bavaria! Darf ich mal kurz fragen, wie Du heisst und welche Klasse Du spielst - und vielleicht auch in welchem Verein??? Nur zur Sicherheit, damit ich niemals in einen Verein wechseln werde, in dem Leute eine solche Meinung vertreten, wie Du... ![]() Ich schliesse mich eher den Vorrednern an, die das "Ansehen" nicht an der Spielklasse festmachen wollen. Sicher, man bewundert Leute in gewisser Weise für ihre sportliche Leistung. Aber eben auch nur deshalb. Grundsätzlich denke ich, dass man - rein sportlich gesehen - immer zu den Leuten "aufblickt", die 2 Klassen höher spielen, als man selber. Ich spiele beispielsweise Verbandsliga und traue mir auch ohne Probleme Oberliga zu. Regionalliga - das wäre dann aber wohl doch noch ne Schippe mehr. Und da wären wir wieder bei den 2 Klassen Unterschied... ![]() |
|
||||
|
||||
Mein Gott, ihr springt aber auch mit allen Füßen gleichzeig drauf!
@Bavaria: Nicht jede Ironie oder neudeutsch Vera ![]() Natürlich sind alle froh, dass du "back" bist. Heisst "back" nicht Rücken oder die Verlängerung davon? ![]() Natürlich wäre das Forum ohne dich ärmer. Und alle Klassen unterhalb der Oberliga werden demnächst gestrichen. Da habe ich ja richtig Glück gehabt, dass meine (Ex-) Schüler noch weiter spielen dürfen. Welches neue Hobby suchst du dir denn aus?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider muss ich sagen, dass mich seine sonstigen Beiträge auch nicht unbedingt in ungebremsten Beifall haben ausbrechen lassen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Scheint mir auch so...
Mal gucken, ob er wenigstens DAS jetzt verstanden hast. Hast ja ne schöne Metapher verwendet, die er nur noch deuten muss (mit der Tür und so)... |
|
|||
|
|||
Was ist/sind ein/eine Metapher?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
A. sagt: " Ich bin ein erfolgreicher Geschäftsmann" . B. antwortet darauf: "Und die Erde ist eine Scheibe" Obwohl B. dem A. nicht direkt widerspricht, gibt er damit zum Ausdruck, dass er ihm nicht glaubt. Das ist eigentlich kein gutes Beispiel, aber manchmal ist trockenens Brot gesünder als Kaviar (das war jetzt wieder eine M. ...) Eine bessere, aber auch kompliziertere Beschreibung von "Metapher" findest du hier: http://metapher.adlexikon.de/Metapher.shtml
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (29.12.2004 um 10:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eine Metapher ist ein Gleichnis. Man beschreibt etwas auf andere Art und Weise (oftmals bildlich), um es dem gegenüber verständlicher zu machen.
Wenn Oliver Kahn sagt "Eier, wir brauchen Eier", so wollte er damit sicherlich keine Grossbestellung beim Eiermann aufgeben, sondern wollte verdeutlichen, dass man Courage und Einsatz braucht, um Bestehen zu können. Auch das war eine Metapher... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TT-Videos | Scheibinho | allgemeines Tischtennis-Forum | 26 | 20.03.2001 21:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.