|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: "Du" oder "Sie" im TT?
Für mich ist das "Du" im TT eigentlich auch selbstverständlich, unabhängig vom Alter des Gegenübers. Ich habe eigentlich auch noch nie einen älteren Spieler getroffen, der das nicht ebenso selbstverständlich aufgenommen hätte.
Diese "Eiertanzsituationen" kenne ich aber auch. Bei meinem damals aktuellen Lehrer haben wir uns schnell auf "Du" in der Halle und "Sie" in der Schule geeinigt und als ich beim Bund war und beim Verein des Spießes mittrainiert hatte (ein sehr unnahbarer Mensch) bin ich dann doch beim "Sie" geblieben, während ein anderer Vorgesetzter mir dort sofort das Du (dann auch in der Kaserne) angeboten hatte. |
|
|
||||
|
||||
|
jooo, ich war mal bei nem anderem verein trainieren und hab den trainer gesiezt. er meinte dann zu mir: hey, wir sind sportsfreunde....und die duzen sich.
hadder wohl recht gehabt
|
|
|
|||
|
|||
|
klares DU
aber unser trainer will gesiezt werden ;-)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Selbst nachdem ich dennen gesagt hab das sie zu mir DU bzw. Markus sagen können ![]() Gruß, Benjy
|
|||
|
|||
|
Nur "du". Denn wir machen alle denselben Sport.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ganz klar,immer mit"DU"schliesslich ist das ja Sport,und der soll Spass machen
ausserdem bin ich ja jung .....gruss,spinny
|
|||
|
|||
|
Normal Du, allerdings gibt es ein paar Arschlöcher, die siezt man halt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Meist sind das nämlich übermotivierte Betreuer, fanatische oder unfaire Zuschauer, profilneurotische "Manager" und erbsenzählende Schiris.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

Selbst nachdem ich dennen gesagt hab das sie zu mir DU bzw. Markus sagen können