Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2004, 15:26
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer, Noppen etc.

Zitat:
Zitat von liston
Das heißt: Man kann bis in die Oberliga nicht mit der Rückhand abwehren und mit der Vorhand gegenziehen?
Nein eben nicht weil in unteren Klassen das technische unvermögen einfach zu
groß ist.
Alt 24.11.2004, 17:09
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich weiß ja net ob du schon mal ein VL Spiel gesehen hast, aber ich würde behaupten mit langen Noppen abwehren und mit der VH gegenziehen können da so einige!
Alt 25.11.2004, 16:00
speziallist speziallist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

speziallist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
Hi Peter...
warum zeigen die Daumen nach oben....????
Oder liegt es einfach daran, dass du mit dem Spiel nicht zurrecht kommst...???
Gerade und schnell kann fast jeder!!!!Aber mit dem Köpfchen spielen und evtl. den Abwehrstrategen zeigen, dass man locker gegn Sie spielen muss und nicht mit ner Zitterhand...

Das kannst du leider noch nicht...dabei hast du doch letztes Jahr in der Kreisliga unten einige von diesen Gegnern gehabt...aber jetzt in der LL ...kommen sie wahrscheinlich nur noch vereinzelt vor und dann siehst du schlecht aus....

Früher war ich unentschlossen,heute bin ich mir nicht mehr so sicher.
Alt 26.11.2004, 16:55
Rückhandmonster2 Rückhandmonster2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rückhandmonster2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wie ist nun diese Feint - Andro Kinetic ALL - Kombination ?
Kann da einer was zu sagen ?
Alt 27.11.2004, 01:55
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von speziallist
Hi Peter...
warum zeigen die Daumen nach oben....????
Oder liegt es einfach daran, dass du mit dem Spiel nicht zurrecht kommst...???
Gerade und schnell kann fast jeder!!!!Aber mit dem Köpfchen spielen und evtl. den Abwehrstrategen zeigen, dass man locker gegn Sie spielen muss und nicht mit ner Zitterhand...
Das kannst du leider noch nicht...dabei hast du doch letztes Jahr in der Kreisliga unten einige von diesen Gegnern gehabt...aber jetzt in der LL ...kommen sie wahrscheinlich nur noch vereinzelt vor und dann siehst du schlecht aus....
Früher war ich unentschlossen,heute bin ich mir nicht mehr so sicher.
hoi. wär schön wen du mir mal deinen namen nennst. anscheinend kennen wir uns ja .
also ich glaube nicht, dass ich gegen noppen nicht zurechtkomme . wenn ich mich nicht irre sind das meine lieblingsgegner, und gegen noppen kannich mindestens ne klasse höher spielen. da muss ich mich wenigstens nicht bewegen und brauche keine rückhand .

so zum thema: ich kenne jemanden, der spielt selbst das gleiche spielsystem wie joo se hyuk und das in der landesliga. sein holz ist das alte primorac off-. auf der rückhand spielt er einen curl p1-r OX und auf der vorhand einen revolution cor ss in 2.0. es ist quatsch einen schwamm unter der noppe zu spielen, wenn man damit nicht auch angreifen will, weil dadurch einiges an schnitt und direktheit verloren geht. das holz ist optimal, hat genug temporeserven für den angriff und ist schön hart und gefühlvoll genug für die abwehr. mit dem cor ss kann man am tisch super blocken hat sehr viel schnitt in den aufschlägen kann aus jeder lage seehr efektiv ziehen. und durch das harte obergummi kann man zu hoch geratene topspins des gegners hart und sicher abschiessen. für die unterschnittabwehr ist er nicht zu gebrauchen. er allerdings zieht mit der vorhand aus jeder lage und eröffnet nur mit unterschnitt um sich zeit zu verschaffen. für spinreche eröffnungen ist der sehr griffige belag mit recht weichem schwamm sehr gut zu gebrauchen. mal schaun welche bilanz er in der landesliga damit spielt und wie sich das system bewährt.

Geändert von P.d (27.11.2004 um 02:04 Uhr)
Alt 27.11.2004, 10:30
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandmonster
Und wie ist nun diese Feint - Andro Kinetic ALL - Kombination ?
Kann da einer was zu sagen ?
Moin, zur Kombi kann ich nichts sagen, aber ich habe lange das Holz gespielt. Seitdem ich nicht mehr den Palio sondern den Superblock spiele, bin ich auch bei einem anderen Holz gelandet, aber nur, weil der SB saulangsam ist und m.E. nach einem noch härteren und etwas schnelleren Holz verlangt.
Das Kinetic war für mich mit schnellen Belägen auf der VH immer genau der Kompromiss zwischen "genug Dampf" auf der VH und "ABS" und Kontrolle für die ox-Noppe. Wichtig ist, dass das Holz zwar ein wenig langsamer ist, als normale Allround Hölzer, aber trotzdem durch die Einlage recht steif ist. Guck' doch mal in den diversen Welches-Holz-für-den-Palio-Treads nach, da haben mindestens 2-3 andere Spieler was zum andro gesagt.

Grüsse,
w
Alt 28.11.2004, 02:08
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hoi. k.a. wie diese all kombi ist. ich kann nur sagen, dass derjenige mit dem primo off- cor ss 2.0 und curl p1-r ox sich heute in der landesliga gut geschlagen hat. also ich mag ihn sehr, möchte aber nicht allzusehr schleimen, aber die combi schien wirklich ergolreich zu sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »