|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hi,
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() gruß. |
|
|||
|
|||
AW: Schwerer Nachteil im Doppel!
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Nur noch RH-Aufschläge? Katastrophe!
Heult doch!
Ach so, macht ihr ja schon... -.- WW
|
|||
|
|||
öhm hab ich was verpasst?
Wird das wirklich eingeführt bzw. wer will das einführen? |
|
||||
|
||||
AW: Re: Rückhandaufschläge
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
jedoch ist der gedanke bereits etwas älter ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Schwerer Nachteil im Doppel!
Zitat:
|
|||
|
|||
Mir ists egal ich mach nur Rückhandaufschläge.
Außerdem bin ich dafür da es dann endlich eine eindeutige Aufschlagregel gibt. |
|
||||
|
||||
Ich mache auch nur Rückhand Aufschläge, deswegen trifft mich das ganze nicht.
Mich würde aber ernsthaft interessieren wie die Regel auf Penholder angewandt werden soll? |
|
|||
|
|||
Ich hätte nichts gegen eine Beschränkung auf Rückhandaufschläge. Die hier oft genannten Hinweise auf die "Entschärfung" der Vorhandaufschläge durch die Regeländerungen in der letzten Zeit greifen meiner Meinung nach nicht ganz. Selbst auf großen Turnieren gibt es immer wieder Streit, ob die Aufschläge regelgerecht waren. Wer bei Punktspielen darauf hinweist, dass Bälle verdeckt oder nicht hoch genug geworfen wurden gilt nicht selten als jemand, der "sich anstellt" und "unsportlich" ist! ("Unsportlich" ist dann also der, der die bestehende Regel angewandt wissen will: "Stell Dich nicht so an, wir machen doch alle nicht ganz saubere Aufschläge!"). Rückhandaufschläge würden meines Erachtens die Ballwechsel verlängern und somit zur höheren Attraktivität des Spiels beitragen. Regeln sind dann gut, wenn sie in der Praxis auch durchführbar sind; die Überprüfung der Regelgerechtigkeit durch die Schiedsrichter würde durch die Beschränkung auf Rückhandaufschläge einfacher.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.