Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2004, 09:51
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rutschige Hallenböden

In der eigenen Halle Wischmop schnappen und einmal durchwischen!

Auswärts gute Schuhe mitbringen, nassen Lappen fordern, Schuhsohle vorm Spiel gut putzen, das wars mehr kann man nicht machen.
Alt 02.12.2004, 10:17
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tstollen
Bei unserem letzten Punktspiel war am Abend vorher eine Tanzveranstaltung und da bin ich auch nach jedem 2ten Ballwechsel aufs Handtuch getreten. Wenn kein nasses Handtuch/Lappen da ist spiele ich als Abwehrspieler barfuss. Speziell bei Schweissfüssen hält das Bombenfest.
ist ja schön das mit dem barfuss. allerdings verstöhst es gegen die kleiderordnung. du "musst" also schuhe tragen.
Alt 02.12.2004, 10:19
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea-

Auswärts gute Schuhe mitbringen, nassen Lappen fordern, Schuhsohle vorm Spiel gut putzen, das wars mehr kann man nicht machen.
das reicht eben nicht. wie gesagt, wir haben das gefühl der die den boden jedesmal lackieren. Bzw. sehr beständiges wachs auftragen oder politur oder was auch immer. auf jedenfall durchwischen bringt nichts.
Alt 02.12.2004, 10:31
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea-

Oder meine "Erfindung" nutzen: In der Löt-Technik gibt es zum Reinigen der heißen Lötspitze einen Schwamm,dessen Unterseite fest und dicht ist, die Oberseite ein Schwamm mit hohem Wasser-Speichervermögen. Auf jede Schuh-Spitze einen solchen Schwamm mittels Klettband befestigen und genug anfeuchten. Dann kann man bei Bedarf ddie rechte Schuhsohle am Schwamm auf der linken Schuhspitze anfeuchten und umgekehrt. Kein Handtuch, kein Ärger, wenig Aufwand.
Im Anhang ein Foto, auf dem der Schwamm zu erkennen ist. Hier ist er ein Bestandteil des Lötkolbenhalters für 3,95 €, bei Conrad un d auch anderswo, aber die Schwämme gibt es auch einzeln.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lötschwamm.jpg (10,3 KB, 132x aufgerufen)
Alt 02.12.2004, 10:46
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ja schon ganz erstaunlich, dass eine frisch gereinigte Halle so zur Rutschbahn wird. Ich kenne das Problem eigentlich auch eher umgekehrt, wenn sich eine Staubschicht zwischen Schuh und Boden bildet.
Außer den beschriebenen Maßnahmen mit nassem Handtuch und so, fällt mir leider auch nichts ein, aber interessant wäre es schon, mal mit dem "Betreiber" der Halle (Schule oder Gemeinde) zu sprechen, und zu klären, was da eigentlich gemacht wird, und ob es nicht irgendwie anders ginge - immerhin kann eine erhöhte Verletzungsgefahr ja auch nicht in deren Interesse liegen.
Vor allem würde ich mal mit anderen Hallennutzern reden, ob die auch Probleme mit dem Boden haben. Denn wenn es allen so geht, wäre das ja schon ein Argument gegen die aktuelle Bodenbehandlung.

Offtopic
@ Klugscheißer, Deiner Sigantur muß ich als Doppelkopfspieler doch entschieden widersprechen
Alt 02.12.2004, 12:41
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol
I
Offtopic
@ Klugscheißer, Deiner Sigantur muß ich als Doppelkopfspieler doch entschieden widersprechen
Alt 02.12.2004, 12:48
liston liston ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

liston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Schuhsohle vor dem Spiel mit Cola einreiben. Das hält 100%. Dann braucht ihr auch keinen Lötschwamm, Wischmop oder Ähnliches.
Alt 02.12.2004, 12:50
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von liston
Die Schuhsohle vor dem Spiel mit Cola einreiben. Das hält 100%. Dann braucht ihr auch keinen Lötschwamm, Wischmop oder Ähnliches.
Muss ich ausprobieren, hört sich gut an
Alt 02.12.2004, 15:17
Der ohne RH tanzt Der ohne RH tanzt ist offline
Der ohne Rh tanzt
Junior-Forenmitglied

Der ohne RH tanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einfach die Schuhsohlen mit haarspray einsprühen, gibt richtig vernünftigen Halt!
Alt 02.12.2004, 15:17
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mastermind777
Zunächst ist Duschgel doch seifenähnlich, und Seife gilt eigentlich eher als rutschig. Daher wundert mich dieser Vorschlag schon ein wenig.

Und was passiert, wenn dein Gegner nach dem Seitenwechsel Protest einlegt, weil du den Boden seiner Ansicht rutschig gemacht hast ?
Zu deinem ersten Argument: Das kam mir am Anfang auch spanisch vor! Aber nachdem es bei uns 5-6 Leute getestet und gemacht haben, sagen die alle das es deutlich besser ist wie nur nass machen.

Zweites Argument: Genau das Gegenteil ist der Fall! Da wo die mit Duschgel drunter gespielt haben ist der Boden halbwegs griffig....merkt man, wenn man mal 2 Schritte weiter hinter den Tisch kommt, da rutscht es dann plötzlich wieder

@Cola-Vorschlag:

Das darf der Hausmeister aber auch nicht mitbekommen In der Jugend hieß es auch immer das der Schläger mehr zieht wenn man ihn mit Limo reinigt

Im allgemeinen nervt es mich ziemlich alle 3-4 Ballwechsel an den Lappen zu müssen, daher lasse ich es oft sein. Allerdings ist es ganz praktisch um in heißen Phasen nochmal schnell eine "Mini-Auszeit" zu nehmen und sich kurz zu sammeln.

Gruß,
Benjy

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »