|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rutschige Hallenböden
In der eigenen Halle Wischmop schnappen und einmal durchwischen!
Auswärts gute Schuhe mitbringen, nassen Lappen fordern, Schuhsohle vorm Spiel gut putzen, das wars mehr kann man nicht machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Anhang ein Foto, auf dem der Schwamm zu erkennen ist. Hier ist er ein Bestandteil des Lötkolbenhalters für 3,95 €, bei Conrad un d auch anderswo, aber die Schwämme gibt es auch einzeln.
|
||||
|
||||
Ist ja schon ganz erstaunlich, dass eine frisch gereinigte Halle so zur Rutschbahn wird. Ich kenne das Problem eigentlich auch eher umgekehrt, wenn sich eine Staubschicht zwischen Schuh und Boden bildet.
Außer den beschriebenen Maßnahmen mit nassem Handtuch und so, fällt mir leider auch nichts ein, aber interessant wäre es schon, mal mit dem "Betreiber" der Halle (Schule oder Gemeinde) zu sprechen, und zu klären, was da eigentlich gemacht wird, und ob es nicht irgendwie anders ginge - immerhin kann eine erhöhte Verletzungsgefahr ja auch nicht in deren Interesse liegen. Vor allem würde ich mal mit anderen Hallennutzern reden, ob die auch Probleme mit dem Boden haben. Denn wenn es allen so geht, wäre das ja schon ein Argument gegen die aktuelle Bodenbehandlung. Offtopic @ Klugscheißer, Deiner Sigantur muß ich als Doppelkopfspieler doch entschieden widersprechen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die Schuhsohle vor dem Spiel mit Cola einreiben. Das hält 100%. Dann braucht ihr auch keinen Lötschwamm, Wischmop oder Ähnliches.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Einfach die Schuhsohlen mit haarspray einsprühen, gibt richtig vernünftigen Halt!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zweites Argument: Genau das Gegenteil ist der Fall! Da wo die mit Duschgel drunter gespielt haben ist der Boden halbwegs griffig....merkt man, wenn man mal 2 Schritte weiter hinter den Tisch kommt, da rutscht es dann plötzlich wieder @Cola-Vorschlag: Das darf der Hausmeister aber auch nicht mitbekommen In der Jugend hieß es auch immer das der Schläger mehr zieht wenn man ihn mit Limo reinigt Im allgemeinen nervt es mich ziemlich alle 3-4 Ballwechsel an den Lappen zu müssen, daher lasse ich es oft sein. Allerdings ist es ganz praktisch um in heißen Phasen nochmal schnell eine "Mini-Auszeit" zu nehmen und sich kurz zu sammeln. Gruß, Benjy
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.