|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rutschige Hallenböden
Hallo,
hab ein kleines problem mit rutschigen hallenböden. wie kann ich dem abhilfe schaffen, wenn der hallenboden einer "schlitschuhbahn " gleich kommt. wir haben nach den sommerferien immer das gleiche problem, dass die halle gereinigt wurde und man dann wirklich kaum noch rutschfrei spielen kann. selbst mit neuen schuhen hat man da keine chance. ich hab dass gefühl die neben "tanzbodenlack" zum versiegeln. auf die idee mit dem nassen/feuchten lappen sind wir auch schon gekommen. für mich als abwehrspieler ist aber das problem, je länger der ballwechsel dauert desto schlechter wird mein stellungsspiel, weil es dann eher ein Rutschsspiel wird. und so schnell, dass ich mitten im ballwechsel mal auf den nassen lappen treten kann bin ich weissgott nicht . spas anfang: wir haben schon mit dem gedanken gespielt, den sandkasten zu plündern und in der halle zu verstreuen. war aber der vereinsvorstand und die schulleitung dagegen, warum wohl spass ende. bin für jeden ratschlag dankbar!
|
||||
|
||||
AW: Rutschige Hallenböden
Mal ne kleine Frage am Rande, die leider nicht das Problem zum rutschigen Hallenboden löst
Ist es regelkonform sich nach jedem Ballwechsel die Schuhe am nassen Lappen anzufeuchten, um nicht ins Schleudern zu geraten? Da gab es neulich mal Ärger in einem Spiel, als einer der Gegner meinte, dass man ihn damit völlig aus dem Konzept gebracht hätte (vorher alle 2 Ballwechsel angefeuchtet, doch im 5. nach dem Seitenwechsel wurde es ganz einfach noch notwendiger) und er dadurch das Spiel verloren hätte. Seine Aufforderung an den Schiedsrichter den Punkt vor dem Anfeuchten abzuziehen, wäre bei einem Regelverstoß eh völliger Käse. Doch wie sieht es nun aus? Erlaubt oder nicht erlaubt? Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die lange Antwort: Dieses Verhalten könnte man höchstens dann als unsportlich oder spielverzögernd werten, wenn die Notwendigkeit zum Lappen zu gehen nicht gegeben ist und tatsächlich nur der Gegner aus dem Konzept gebracht werden soll. Das ist hier aber offensichtlich nicht so. Zitat:
|
|||
|
|||
Wir haben auch so eine Halle!
Was gut helfen soll (hab ich aber selbst noch nicht probiert, bin eh Standspieler!) ist Duschgel! Einfach ein bischen auf den Boden und dann vorsichtig mit den Schuhen drauf und vor dem Tisch "trocken treten". Der Effekt soll deutlich länger halten als bei nassen Lappen....und es richt auch noch gut Allerdings sollte man aufpassen wenn der Ball in die "Siffe" fliegt....dann eierts schön wenn er nicht abgeputzt wird *g* Gruß, Benjy
|
|||
|
|||
Zitat:
protest einlegen und weiterspielen oder dich mit dem zustand des rutschen's abfinden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nimm einen Lappen mit und wisch die Halle feucht durch!
Ist zwar blöd, aber dann brauchst du nicht nach jedem Ball auf den Lappen. Uli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns gilt, der Mannschaftsführer der Auswärtsmannschaft ist OSR für das Spiel. Dürfte er eine gelbe Karte geben ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was passiert, wenn dein Gegner nach dem Seitenwechsel Protest einlegt, weil du den Boden seiner Ansicht rutschig gemacht hast ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.