|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Moristo SP
Zitat:
Spiele selbst den SP in 1.8mm und habe seit August noch nicht gewechselt. Bisher ohne das Gefühl von einem Verlust an Power. |
|
|||
|
|||
Die Power bzw die Geschwindigkeit ist nicht das Problem.
Der Eröffnungstopspin auf US und Flip geht nach ca. 2 Monaten (3x Training die Woche + Punktspiel) nicht mehr sauber. Ist schwierig zu erklären. Die Blockeigenschaften bleiben weitestgehend gleich. |
|
||||
|
||||
Ich würde den noch einmal neu aufkleben.
|
|
|||
|
|||
Ich werde heute den Victas VO>103 testen.
Mal sehen ob das eine alternative ist. Den Moristo neu zu kleben hat nicht den gewünschten effekt gebracht. |
|
||||
|
||||
Dem Victas 103 spiele ich schon etwas länger. Ich hoffe du magst es etwas weicher.
|
|
|||
|
|||
also beim Dotz test oder wie auch immer man ihn bezeichnen mag empfand ich ihn gar nicht als so weich. Da bin ich ja gespannt auf heute Abend.
Kannst du die beiden Beläge nach deinen Eindrücken vergleichen? |
|
|||
|
|||
Was ist bei deinem Vergleichstest rausgekommen?
Kann mit dem Moristo auch passiv geblockt werden, oder fliegen mir dann die Bälle unkontrolliert hinten raus? |
|
|||
|
|||
Mit dem Moristo kann auch passiv geblockt werden. Im Vergleich zum Victas 103 kann der Moristo beim Blocken auch einfach mal "hingehalten" werden und der Ball kommt schön kurz zurück. Beim Victas muss da schon mehr gearbeitet werden (da auch langsamer).
Ich bleibe vorerst beim Victas 103. Nach nun einem Monat (gut das ist wirklich noch keine Zeit) sind die Spieleigenschaften definitiv noch wie am Anfang. Die Kontrolle wird auch immer besser. Der Victas erfordert aber auf jeden Fall kürzere schnellere Bewegungen. Spielt sich nicht so sehr Noppen innen ähnlich wie der Moristo. Dafür sind laut Aussage einiger Trainingspartner die Blocks gefährlicher (Flacher und etwas spinloser). Ob das Tempo des Victas 103 ausreicht muss ich noch testen. Eventuell geh ich noch eine Schwammstärke hoch. Aber vorerst bleibt er mim 1.6er Schwamm drauf |
|
|||
|
|||
super danke!
|
|
|||
|
|||
sooo. jetzt mal auch etwas von mir zu dieser kurzen noppe.
spiele kn auf der rh, habe mit nem weichen katapultigen andro logo angefangen. dann imprinzip lange spectol gespielt. zwei saisons den spectol red und diese saison den spectol blue. holz ist ein donic wsc. ich wollte mein spiel mehr an plastik anpassen und generell der sache rechnung tragen, dass die ballwechsel tendenziell länger werden. bei mir hat sich der punktgewinn mehr richtung zweiten, dritten angriffsschlag bewegt, weg vom sofortigen punktgewinn des ersten offensivschlages. ich versuche, mit nem angeleierten top einen block oder topspin zu bekommen und dann direkt drauf oder gegen zu gehen. mit der vh geht es seit dem el s sehr gut. mit dem spectol blue war das schwierig, sobald der gegner da wenig druck im ball hatte. auch gingen trotz des haerteren schwammes zuviel hintenraus, mit zelluloid ging der aktiv block besser, top spins mit viel schnitt waren fuer mich mit kn schon immer besser aktiv zu blocken, als die schnellen harten schlagspins. die nehmen auf seiten des gegners jetzt zu und ich brauchte was gutes fuers aktive blocken und winkelgenauem anspielen bzw etwas, um auch auf schnittlose langsamere baelle flach nach vorn betrieb machen zu koennen und das spiel eroeffnen zu koennen. jetzt spielen eine frau ito und ein herr falck das teil und sehen jetzt nicht sooo bloed aus dabei. feines geklickere und fruehes unter druck setzen mit der kn, aber eben keine brecher. punkte mit der vh oder durch gezieltes blocken und mit gaaanz fruehem ballteffpunkt. bedeutet, dass einzig ich allein der limitierende faktor bin, damit kann man gut arbeiten 8) nach einer sehr erfolgreichen einheit bleibt eines festzuhalten - er erfuellt seinen zweck. deutlich mehr katapult. v.a. beim passiv block oder beim beschleunigen über dem tisch. er ist recht griffig, man kann sehr flache und auch schnelle unterschnittvariationen spielen. ist zwar sonst nicht mein spiel - aber die baelle kamen auch noch nie so flach. flip bzw erster spin scheinen ganz gut zu gehen, man kann auch da variieren. paradedisziplin des belages ist das aktive gegenblocken von top spins bzw schüssen jedweder art. die blocks sind sehr schnell und senken sich am ende immer noch irgendwie richtung tisch. diese sehr schnellen und langen aktiv blocks tauchen auch noch unangenehm ab, wobei fairerweise gesagt werden muss, dass der "stoereffekt" sich sehr in grenzen haelt. der gegner macht weniger fehler auf diese baelle, aber er kann ruhig mehrere tops auf die kn spielen, man kann jeden offensiv schlag nochmal ne ecke schneller und mit gewuenschtem winkel zurueckspielen, das fiel mir deutlich einfacher als die passiv blocks, welche teilweise sehr hoch kamen. beim spectol (egal welcher) war es umgekehrt. aber von kn sollte sich niemand "stoeren" lassen, zumal gerade nicht mit abs. fuer mein neues anforderungsprofil passt der moristo sp nach den ersten eindruecken sehr gut. er bleibt drauf und wird auch mal im spiel am samstag eingesetzt. ach ja. spiele ihn in 2.0. wollte eigtl max testen, aber ich hab ihn einfach mal so probiert. evtl gibt es noch eine stufe nach oben. bisher erscheint es aber nicht noetig. durchladen geht auch schon mal. |
Lesezeichen |
|
|