|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sommerpause - was macht ihr so? Sommerpause reduzieren?
Ich nutze diese Sommerpause auch um neue Techniken zu lernen. Diesmal ist Handgelenk Einsatz beim VH Topspin dran.
Wenn man wirklich was neues lernen will braucht man dafür Zeit. Finde es daher recht angenehm das ich ohne Stress das jetzt lernen kann. Was man auch beachten soll ist das viele Hallen im Sommer einfach schlecht zu bespielen sind. Wenn es um 21 Uhr noch hell ist hat man oft sehr schlechte Lichtverhältnisse. Punktspiele machen damit nicht so viel Spass.... |
|
||||
|
||||
Ich finde die Pause auch immer zu lang. In Südbaden und Nordbaden oft von Anfang April bis Ende September, aber das wird so bleiben und ein Drama ist's nun auch nicht.
Ich habe das Trainingspensum höchstens minimal verringert, was aber auch am beginnenden Semester lag. Ansonsten spiele ich 1-3 Turniere und hoffe noch etwas zulegen zu können, im September bin ich wohl in der Kreisklasse A (Mitte!) gefragt... |
|
||||
|
||||
Würde sehr gerne viel trainieren aber mein Knie muss wieder gemacht werden.
Komplexer Meniskusriss und hinterer Kreuzbandanriss... Das war's... VG
|
||||
|
||||
Übel, aber nicht durchs TT, oder?
Und nun? (Sehr) lange Pause? |
|
||||
|
||||
Auch durchs TT. Nach einem schweren Autounfall (vor 5 Jahren) hatte ich mir wahrscheinlich das hintere Kreuzband beschädigt aber habe das nie gemerkt. Dann mit dem Training begonnen und weil das Knie nie richtig stabil war wurde der Meniskus nun auch beschädigt und die Schmerzen sind gekommen.
Ab zum Arzt, Röntgenaufnahme und MRT und siehe da, alles kaputt. Nach einer Meniskus-OP ist man so nach 3 Wochen wieder Fit aber nach einer Krezband-OP dauert das einige Monate und die Gefahr ist halt immer, dass wieder was passiert. Einmal Knie-Patient, immer Knie-Patient... Bin mal gespannt, wie das nun läuft!
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht Geändert von Jack Beauregard (06.05.2016 um 06:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fastest115 hat ja schon geschrieben, wie es im WTTV gehandhabt wird.
Das ganze zu entzerren ergibt für mich keinen Sinn aus den bereits genannten Punkten:
Bei uns ist die Sporthalle immer in den drei ersten Wochen der Sommerferien geschlossen. Ich finde es wichtig, dass während der Adventszeit keine Spiele stattfinden, da ich nicht nur Spieler bin, sondern mich auch um den kompletten Nachwuchs im Verein kümmere. Da ist es manchmal schwierig, alles in der Adventszeit zu organisieren. Bei den Kindern und Jugendlichen treten ja schon Probleme auf, wenn in der Verwandtschaft mal ein Geburtstag stattfindet (Oma, Opa, Tante, Onkel ...). Es gibt auch Kinder und Jugendliche die gar nicht alle Spiele mitmachen möchten, weil die schulische Belastung für sie zu groß ist. Ich versuche eigentlich, mein Trainingspensum beizubehalten. Es kommen auch immer wieder Spieler aus benachbarten Vereinen zu uns zum Training, weil wir relativ frei über unsere Hallenzeiten verfügen können (eigener Hallenschlüssel, kein Hausmeister, keine Zeitschaltuhr für die Lichtanlage). Wir planen für die spielfreie Zeit unsere Vereinsmeisterschaften. Für die Kinder- und Jugendlichen planen wir ein Trainingswochenende mit Übernachtung, eine gemeinsame Fahrt in einen Freizeitpark.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man könnte ja in sich gehen und sich fragen, ob man was verbessern/stabilisieren/verändern kann. Ich habe nach einer richtig miesen Saison zwar gerade nicht immer Lust, ziehe mich aber dann an Belagtests hoch ;-) Und wenn bald die Mannschaften für 16/17 stehen, könnte man anfangen, die Doppel einzuspielen. Dass das alles nicht mit der Ernsthaftigkeit einer Olympiavorbereitung betrieben wird, ist schon klar. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Als Ausgleich spiele ich Tennis (im Freien) und versuche 3-5 mal joggen zu gehen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist alles. Wie sieht es bei anderen aus? |
|
||||
|
||||
Bei uns trainiert die hälfte der Leute normal weiter.
Ich probiere viel neues Material aus. Zum Ende des Trainings gibt's im Sommer dann öfter eine Runde Vierertisch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Fasching und pfingsten sind jedes Jahr anders Dieses Jahr sehr früh. War auch schonmal Anfang Juni. wie gehts dann weiter. Im WTTV braucht man 2 WEs am besten drei für Relegationsspiele nach dem letzten Spieltag. Danach den Wechseltermin nach hinten legen? Und die Meldungen für die Mannschaften (Rückzüge, Aufstiegsverzichte, Abmeldungen) auch noch weiter nach hinten???
|